11 jaehriger ermordet schwanger Freundin des Vaters

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir ging es weniger ueber Waffen, sondern mehr ueber Kinder die morden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, manchmal sieht man in den Talkshows Kinder, zwischen 10 und 13 die mit jeden schlafen, ihre Eltern wie Dreck behandeln, unbedingt selbst Kinder in die Welt setzen wollen usw. Was ist nur los in dieser Welt?

Auch nicht mehr als zu den Zeiten, als es nur Zeitung und nen Telegraphen gab, würd ich sagen.
Früher wurde halt mehr unter den Teppich gekehrt. In der Familie verheimlicht, in den Schulen verheimlicht usw.
 

pawgang

Well-Known Member
http://news.yahoo.com/s/ap/20090222/ap_on_re_us/pregnant_woman_killed
Erst vor kurzem ermordete ein 8 jaehriger seinen Vater und dessen Freund und jetzt dies.
Wieso hat ein 11 jaehriger ein Gewehr im Zimmer? Der Vater gehoert mit eingesperrt. Was ist nur mit unserer Welt los?

es war eine spezielle shot-gun fuer Kinder, die ist [wie ich das irgendwo las] nicht meldepflichtig in PA...

Kindern beizubringen, wie mit Waffen umgegangen wird find' ich ok

DASS aber ne gun samt ammution im Kinderzimmer sind, find' ich total "aufsichtspflicht-vernachlaessigend" (also fuer mich ist das ein unverantwortliches Verhalten seitens der Eltern, Waffen im Kinderzimmer zu erlauben)...

Mir ging es weniger ueber Waffen, sondern mehr ueber Kinder die morden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, manchmal sieht man in den Talkshows Kinder, zwischen 10 und 13 die mit jeden schlafen, ihre Eltern wie Dreck behandeln, unbedingt selbst Kinder in die Welt setzen wollen usw. Was ist nur los in dieser Welt?

das war seit immer und ist es weiter (bloss wir kriegen es mehr mit)
es gab' (LEIDER!!!) immer:
- Kindersoldaten
- Kinderbraeute (auch in den US in spez. "Sekten")
- Kinder-kriegen-Kinder
- renitente Kinder (klagte schon ein alter Grieche oder Roemer, die heutige Jugend waere total frech & verlottert)

WAS sich geaendert hat: heute sind wir durch die technischen Moeglichkeiten weltweit "Nachrichten-Vernetzt"... dadurch "sieht es mehr aus" (meine ich)...
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
das war seit immer und ist es weiter (bloss wir kriegen es mehr mit)
es gab' (LEIDER!!!) immer:
- Kindersoldaten
- Kinderbraeute (auch in den US in spez. "Sekten")
- Kinder-kriegen-Kinder
- renitente Kinder (klagte schon ein alter Grieche oder Roemer, die heutige Jugend waere total frech & verlottert)

WAS sich geaendert hat: heute sind wir durch die technischen Moeglichkeiten weltweit "Nachrichten-Vernetzt"... dadurch "sieht es mehr aus" (meine ich)...


Das denke ich auch, man ist an allem einfach "Naeher" dran, diese Diskusionen habe ich auch ganz oft mit meiner Mutter gehabt die auch meinte das die Welt immer schlimmer wird, wenn man das alles immer so einfach mitbekommt, hat es auch wirklich den Anschein, aber wie schon erwaehnt, all diese Sachen gab es leider schon immer.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
- renitente Kinder (klagte schon ein alter Grieche oder Roemer, die heutige Jugend waere total frech & verlottert)

WAS sich geaendert hat: heute sind wir durch die technischen Moeglichkeiten weltweit "Nachrichten-Vernetzt"... dadurch "sieht es mehr aus" (meine ich)...

An den Aussagen sieht man, dass es schon seit Jahrhunderten schlechte Jugendliche gibt, schlecht erzogene Goeren usw. Kein Phaenomen der Neuzeit^^

http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm

Die juengere Generation wird also immer irgendwie rebellieren....

Zum eigentlichen Fall.
Unglaublich. Ich kann verstehen, dass man mal wuetend ist, dass man mal sauer ist, eifersuechtig oder sonstwas, aber das man mit 11 Jahren dann tatsaechlich auf die Idee kommt und dann so handeln kann. Erschreckend. Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Da ist gruendlich was schief gelaufen....

Ansonsten denke ich auch, dass man vieles mehr mitbekommt, vieles durch die heutige Berichterstattung. Alles viel mehr, groessere Infos, mehr Bilder....usw.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Muss dazu sagen, als ich ein Kind, Jugendliche war, gab es keine Kinder die mordeten, gab es keine die herum schliefen oder ihre Eltern wie Dreck behandelten, gut damals wurde man oft gezuechtigt. Aber mit 12 schwanger? Gab es bei uns nicht. Alle haben die Schule ohne Schwangerschaft durch gemacht.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ingrid, frueher wurde sehr viel unter den Teppisch gekehrt. Da gab es auch noch nicht soviel kommunikation wie heute und man erfuhr vieles erst garnicht. Ich bin mir sicher das es auch frueher solche sachen gab. Es wuerde mich nichtmal wundern wenn es frueher mehr Teen Schnwagerschaften gab da die kids heute doch detailierter aufgeklaert werden, oder? Und man kann sich auch eher informieren.

Ab welcher post zahl darf man hier eigentlich im Politik Bereich schreiben?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich denke auch das die heutigen kids mehr Brutalitaet erleben und sehen durch die Medien und die ganzen War Spiele.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Muss dazu sagen, als ich ein Kind, Jugendliche war, gab es keine Kinder die mordeten, gab es keine die herum schliefen oder ihre Eltern wie Dreck behandelten, gut damals wurde man oft gezuechtigt. Aber mit 12 schwanger? Gab es bei uns nicht. Alle haben die Schule ohne Schwangerschaft durch gemacht.

Das stimmt doch nicht. Teen-Schwangerschaften hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, weil Teenager von Natur aus naiv und neugierig sind und früher oder später alle ausprobieren, was passiert, wenn man mit dem andren Geschlecht rummacht.

Dafür wurden früher schwangere Mädels oft mal monatelang zu "Verwandten" aufs Land geschickt, sind plötzlich mysteriöserweise "erkrankt" oder wurden von Stümperärzten verstümmelt, weil illegale Abtreibungen durchgeführt wurden.

Und wer früher seinen Eltern blöd kam, bekam den Hintern versohlt. Heute müssen sich Eltern rechtfertigen, wenn sie ihre Kinder nur schief ankucken, geschweige denn ihnen einen Klaps verpassen.

Ingrid, frueher wurde sehr viel unter den Teppisch gekehrt. Da gab es auch noch nicht soviel kommunikation wie heute und man erfuhr vieles erst garnicht. Ich bin mir sicher das es auch frueher solche sachen gab. Es wuerde mich nichtmal wundern wenn es frueher mehr Teen Schnwagerschaften gab da die kids heute doch detailierter aufgeklaert werden, oder? Und man kann sich auch eher informieren.

Ab welcher post zahl darf man hier eigentlich im Politik Bereich schreiben?

100 postings
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Teen-Schwangerschaften hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, weil Teenager von Natur aus naiv und neugierig sind und früher oder später alle ausprobieren, was passiert, wenn man mit dem andren Geschlecht rummacht.

Dafür wurden früher schwangere Mädels oft mal monatelang zu "Verwandten" aufs Land geschickt, sind plötzlich mysteriöserweise "erkrankt" oder wurden von Stümperärzten verstümmelt, weil illegale Abtreibungen durchgeführt wurden.

Und das Kind wurde dann als Kind von der Mutter ausgegeben und eigentliche Mutter (Teenager) und Kind wuchsen dann wie Geschwister auf.

Und wer früher seinen Eltern blöd kam, bekam den Hintern versohlt.
Oder wurden schwerst mißhandelt und diese mißhandelten ihre Kinder dann auch. Oder wendeten sich früher oder später Gewaltsam gegen die Gewalt ihrer Eltern.

Auch keine Lösung.
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Dem kann ich nur zustimmen, was es frueher fuer Sachen gegeben hat war bestimmt nicht ohne, ich bin Altenpflegerin und was man da ab und an von verschiedenen Senioren zu hoeren bekam, hat einem auch manchmal den Atem stocken lassen. Frueher war ja auch alles gleich eine Todsuende und jeder kam beim kleinsten Vergehen ja auch sofort ins Fegefeuer und war bis in die Ewigkeit verdammt. Da mussten ja "schlimme" Sachen totgeschwiegen werden. Gluecklicherweise ist man ja heute doch etwas weltoffener. Besser macht das die Dinge nicht, aber passiert sind solche Dinge schon seit je her.
 
Oben