Ärger mit der Post

E.+3

Well-Known Member
Ich habe den Preis fuer ein 20kg Paket erwaehnt. Ja es ist teuer, habe ich mich beschwert? Nein.
Wer hat den was gesagt, dass er/sie die Versandfirma hasst??
Ich bin jediglich der Meinung, dass Vertragspartner besser Vertraege unterzeichnen sollten, besser kooperieren sollten. Da weiss a nicht was b macht.
PS.: ein anderes Forumsmitglied wartet auch auf ein Paket von D, ist am gleichen Tag wie meine in die Luft gegangen. Ihr Paket ist auch noch nicht da...... Zufall oder Schicksal?

DAs andere Forumsmitglied bin ich:winke und ja ich warte immer noch. Und es ist bei mir auch nicht das erste mal. Ich kann es auch nachvollziehen das Post die down Range geht nicht immer zuverlaessig angkommt. Da is es ach egal obs nun von Deutschland oder Amerika abgeschickt wird.Sind halt zum groessten teil Krisengebiete und das da net alles so funkt ist ja klar.
ABER wenn ich bei der Deutschen Post ein Internationales Paket abgebe und es nach Amerika geht, dort auch nicht igentwo Country sondern ganz normal zugaenglich, kann ich es nicht verstehen wenn das nicht ankommt!!!!!!!!!!!!!! Ich nemme dort eine Dienstleistung entgegen die ich (teuer!!!)bezahle, kann also erwarten das diese erbracht wird. Wenn mal was schief laeuft, ok damit kann ich auch leben ABER solche "zustaende" sind in denn 2 jahren die ich hier lebe und Pakete bekomme schom oefters (um genau zu sein 5 mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!) vorgekommen. Das man da langsam aber sicher die gedult verliert ist meines erachtens verstaendlich.


LG
E.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
@PnJ

Achso. Hass auf die Post und Hass auf Unzuverlaessigkeit sind meiner Meinung nach zwei paar Schuh.

Und wie E.+3 (wusste ja das du das bist, aber wusste nicht ob ich deinen Namen erwaehnen darf ;)) schon schreibt: fuer soviel Geld fuer ein Paket, da erwarte ich aber auch einen gewissen Service!
Ich bin zwar noch nicht lange hier in den USA, aber meine Mom hat schon zig Pakete geschickt und bisher nur einmal ists in normaler Lieferzeit lt. DHL (nicht laenger wie 2 Wochen) hier angekommen.
Und nochmals: 2 Pakete von mir und eins von E.+3 gleiche Zeit FRA verlassen, beide noch nicht da? Ja, da werde ich doch langsam sauer....
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Da das Thema als solches weder mit den USA noch mit den Armed Forces zu tun hat, sondern sich ja nur um "die Post" dreht - thread :verschoben
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
:wohoo:wohoo:wohoo

Wunder gibt es immer wieder....

Heute ist doch tatsaechlich eins von den zwei Paketen endlich angekommenn.... nach einem Monat + 1 Woche
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Freut mich fuer dich, verstehen tu ich auch nicht das manche 1 Woche andere 6 Wochen dauern, ich kenne eine in Cali bei der dauert es grundsaetzlich ueber 1 Monat. Bei mir meistens 10 Tage, vielleicht liegt es an der Geo.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei uns sind auch schon Briefe in der Post verlorengegangen:

Vorletztes Jahr mein Fuehrerschein vom DMV von Concord nach Londonderry (1 Std. Fahrzeit) - der Umschlag ist nie angekommen :beleidigt
und heuer warte ich seit Ende Januar auf eine Karte von meiner Frauengruppe in Dtl. - die ist bisher auch noch nicht angekommen. :bissig
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Huhu - heute ist auch nun das zweite Paket gekommen!!!! :wohoo:wohoo:wohoo
 

E.+3

Well-Known Member
Huhu:winke


mein Paket ist nun auch endlich angekommen:wohoo:wohoo:wohoo



@ Ingrid
Ich denke nicht das es an der Geo liegt, immer dauern unsere Pakete nicht so lange, ich habe in der zwischenzeit schon 2 andere erhalten gehabt, die meine Mutter NACH dem besagten verspaeteten Paket los geschickt hat:ohno



LG
E.
 

Susie

Well-Known Member
EUR 64.00 fuer ein 20kg Paket.
DHL schiebts dann immer auf USPS. Aber wenn die beiden Vertragspartner sind, dann muesste DHL mal USPS auf die Fuesse treten. Die Pakete werden nicht mehr gescannt wenn die Deutschland verlassen. Werden erst wieder gescannt, wenn die Pakete ausgeliefert wurden bzw wenn niemand daheim war.... Wenn die wenigstens scanne wuerden, wuesste man in etwa wo sich das Paket befindet....

Das hab ich jetzt auch festgestellt. Wir haben unsere Badezimmer-Wasserhaehne in D bestellt und auch eine DHL nummer fuer den Versand bekommen. Am 24.2 wurde das Paket in den Versand im Zielland aufgenommen. Und so war der Stand dann auch geblieben, bis vor 2 tagen, da fanden wir dann einen Zettel and der Tuer dass unser Paket bei der Poststelle abgeholt werden kann. Alles in allem halb so wild, nur haett ich halt schon gern die Paketnummer von USPS auch gehabt, dass ich sehen kann wann denn das Paket bei uns ankommt.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Wenn du eine DHL Nummer hast, das Paket in den USA ist, wird automatisch bei Such/Ergebnisseite von DHL dann eine USPS Nummer (cl.........de) ausgespuckt, aber wie gesagt, diese Nummer wird dir nichts bringen, denn USPS scannt die Pakete erst bei Auslieferung bzw wenn keiner daheim angetroffen wurde.
 
Oben