Ärger mit der Post

P'n'J

Active Member
wollte mich mal umhören, ob jemand von euch schonmal was ähnliches mitgemacht hat. also, am 24.2. hab ich ganz normal mein paket an meinen schatzi verschickt, wie ich es bereits mindestens 20 mal gemacht hab und bis her immer wieder mehr oder weniger schnell funktioniert hat.

am 1.3. denk ich mir, ach trackst mal dein paket, ob es schon übergeben wurde. bisher in den anderen fällen war das immer in saulheim. dann der schock:
<table><tbody><tr class="listodd"><td class="label" style="width: 70px;">Datum/Uhrzeit</td> <td class="label" style="width: 70px;">Status</td> <td class="label">Beschreibung</td> </tr> <tr class="listeven"> <td class="value">24.02.09 13:04</td> <td class="value">PACKSTATION</td> <td class="value">Die Sendung wurde in PACKSTATION eingeliefert.</td> </tr> <tr class="listodd"> <td class="value">24.02.09 13:30</td> <td class="value">PACKSTATION</td> <td class="value">Die Sendung wurde zur Weiterbeförderung aus der PACKSTATION entnommen.</td> </tr> <tr class="listeven"> <td class="value">24.02.09 13:41</td> <td class="value">Abholung der Sendung erfolgreich</td> <td class="value">Die Abholung der Sendung war erfolgreich.</td> </tr> <tr class="listodd"> <td class="value">24.02.09 18:49</td> <td class="value">Paketzentrum</td> <td class="value">Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.</td> </tr> <tr class="listeven"> <td class="value">24.02.09 19:41</td> <td class="value">Einlieferungs-Paketzentrum</td> <td class="value">Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.</td> </tr> <tr class="listodd"> <td class="value">25.02.09 03:12</td> <td class="value">Zustell-Paketzentrum</td> <td class="value">55 Saulheim</td></tr></tbody></table>
ich denk mir nur, ach du meine güte, es sitzt die ganze zeit in saulheim fest, schreibst du mal den dhl leuten. als antwort kam folgendes:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre DHL Paket Sendung mit dem Identcode ********* seit dem 25.02.2009 nicht mehr in unserem System nachweisbar ist.

Um für sie genau zu klären, wo sich Ihre Sendung im Moment befindet, würden wir gerne eine Nachforschung einleiten."
wie kann DAS denn bitte sein???das paket ist relativ groß und wiegt 14 kilo!!!das verliert man nicht einfach so!!!!:ohno

heute kam jetzt folgende email:
"vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns im Namen der DHL Paket.
Wir haben sofort eine Nachforschung zu Ihrem DHL Paket eingeleitet und für Sie folgendes Aktenzeichen ********* angelegt.

Sie erhalten innerhalb der nächsten 2 Werktage ein Anschreiben von unserer Nachforschungsabteilung. Mit diesem Schreiben werden mehrere Unterlagen von Ihnen angefordert, die Sie uns bitte innerhalb von 7 Werktagen zurücksenden. Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden Sie innerhalb von 14 Werktagen eine Rückantwort in postalischer Form erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."
hat jemand von euch erfahrungen damit?? die wollen bestimmt kassenbons etc sehen...zum glück hab ich die alle aufgehoben und archiviert....NICHT! mann ey, ich bin so wütend, pissed, aggressiv...alles zusammen! das waren insgesamt bestimmt 100 euro, allein schon weil eine stange zigaretten aus luxemburg drin war und lauter so krams...
:scheisse

hat vielleicht jemand einen guten tipp??
oder eine anleitung, um denen ne briefbombe zu bauen?:wasist*scherz*

danke fürs lesen...
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Ich kann von DHL nur ein Liedchen pfeifen....
LT DHL/USPS sind meine zwei (!!!!) Pakete schon seit dem 04.02 in der Luft. Ich glaub die haben die Pakete and einer Taube festgebunden :)
Meine Mom hat auch Nachforschungsauftrag gestellt, aber ob dann nun die Pakete wirklich ankommen, schauen wir mal.....
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
wollte mich mal umhören, ob jemand von euch schonmal was ähnliches mitgemacht hat. also, am 24.2. hab ich ganz normal mein paket an meinen schatzi verschickt, wie ich es bereits mindestens 20 mal gemacht hab und bis her immer wieder mehr oder weniger schnell funktioniert hat.

am 1.3. denk ich mir, ach trackst mal dein paket, ob es schon übergeben wurde. bisher in den anderen fällen war das immer in saulheim. dann der schock: ich denk mir nur, ach du meine güte, es sitzt die ganze zeit in saulheim fest, schreibst du mal den dhl leuten. als antwort kam folgendes:
wie kann DAS denn bitte sein???das paket ist relativ groß und wiegt 14 kilo!!!das verliert man nicht einfach so!!!!:ohno

heute kam jetzt folgende email:
hat jemand von euch erfahrungen damit?? die wollen bestimmt kassenbons etc sehen...zum glück hab ich die alle aufgehoben und archiviert....NICHT! mann ey, ich bin so wütend, pissed, aggressiv...alles zusammen! das waren insgesamt bestimmt 100 euro, allein schon weil eine stange zigaretten aus luxemburg drin war und lauter so krams...
:scheisse

hat vielleicht jemand einen guten tipp??
oder eine anleitung, um denen ne briefbombe zu bauen?:wasist*scherz*

danke fürs lesen...



Ist das nicht verboten, Tabakwaren zu schicken??
 

P'n'J

Active Member
Ich kann von DHL nur ein Liedchen pfeifen....
LT DHL/USPS sind meine zwei (!!!!) Pakete schon seit dem 04.02 in der Luft. Ich glaub die haben die Pakete and einer Taube festgebunden :)
Meine Mom hat auch Nachforschungsauftrag gestellt, aber ob dann nun die Pakete wirklich ankommen, schauen wir mal.....
na, wenigstens sind deine in der luft...da kann man ja noch irgendwie hoffnung haben. hast du die von deutschland aus geschickt?
das mit der taube glaub ich manchmal auch. das längste war bei mir über 6 wochen unterwegs, allerdings auch wirklich unterwegs und nicht in saulheim...

Ist das nicht verboten, Tabakwaren zu schicken??
keine ahnung, hab nichts drüber gefunden. hab die aber schon öfter geschickt und ist nichts passiert.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Meine Mom hat von D aus zu mir USA geschickt. Bisher ists nur einmal vorgekommen, dass die im Zeitrahmen von DHL angekommen sind, sonst darf ich auch immer warten und bangen, dass die Pakete ankommen....
Normalerweise wird dann von FRA die Pakete verschickt:

Your item left FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY on February 4, 2009. Information, if available, is updated every evening. Please check again later
 

P'n'J

Active Member
aah ok, macht sinn. hab mich nämlich grad schon gewundert weil ich dachte, dass du in ft hood bist. aber so...
über einen monat von deutschland in die usa ist aber auch wirklich krass. vor allem bei dem preis, den man dafür bezahlt.

ich glaub, bei dem netten satz liegt die betonung definitiv auf IF available ;).
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
EUR 64.00 fuer ein 20kg Paket.
DHL schiebts dann immer auf USPS. Aber wenn die beiden Vertragspartner sind, dann muesste DHL mal USPS auf die Fuesse treten. Die Pakete werden nicht mehr gescannt wenn die Deutschland verlassen. Werden erst wieder gescannt, wenn die Pakete ausgeliefert wurden bzw wenn niemand daheim war.... Wenn die wenigstens scanne wuerden, wuesste man in etwa wo sich das Paket befindet....
 

P'n'J

Active Member
boah das ist echt ne menge geld. kennst du nicht jemand auf der base, dem das deine mutter schicken könnte und die das weiterschickt? ich weiß, ist zwar dann nicht kostenlos, aber bestimmt nicht so viel...

klar dass dhl die schuld von sich wegschiebt. da weiß ja A nicht was B macht. wobei das scannen nur was bringt, wenn die sendung nicht verloren geht. anscheinend schützt das scannen da ja auch nichts.

mein ärger auf die wächst echt minütlich....grrrr

ich sag mir schon die ganze zeit, geduld ist eine tugend, aber irgendwann ist zuviel auch mal zuviel...:(
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Nein, meine Mom kennt soweit keinen. Komme urspruenglich aus dem schoenen Unterfranken, die naechste Post war in Hanau (haben dort auch gewohnt) und die hat komplett zu gemacht.
Wenn es ueber APO gehen wuerde, waere es sehr viel weniger und auch schneller von der Lieferzeit. Aber man kann ja leider nicht alles haben.
Wenn es sich um ein Paket handeln wuerde, wuerde ich sagen ok... aber zwei Pakete a 20kg??? Nein, das kann mir niemand weiss machen, dass diese "verloren" gegangen sind....
 

KitKat23

Well-Known Member
Ich frag' mal ganz blöd nach :ohno
Bei mir stand auch immer was von Saulheim dabei, was müsste denn da noch mal stehen als Letztes?
Irgendwie was wie "Paket wurde zugestellt", oder?

Die Post ey... Unendliche Geschichte.

Hab' auch noch eine kurze Frage dazu ;)

Wie läuft das denn eigentlich, wenn mein Männe mir ein Paket schicken will?
Sind nicht verheiratet, muss also auch über DHL gehen, aber wie funktioniert der Spaß?
Reicht es, wenn er "Porto zahlt Empfänger" drauf schreibt?
Oder soll ich ihm so vorfrankierte Paketscheine schicken?!
 
Oben