Ärger mit der Post

P'n'J

Active Member
UPDATE:

Es geschehen noch zeichen und wunder!! hab heute in der post den antrag für den nachforschungsauftrag bzw. den kram für die versicherung bekommen und schon aufgestöhnt, weil es tatsächlich jede menge arbeit und papierkram ist...

eben ruft mich mein verlobter an- guess what im eating right now- knoppers!WOOOOOOOOOOW, das paket kam ja tatsächlich innerhalb von nur 11 tagen an (der neue schnelligkeitsrekord-zuvor waren es 13 haha). :juchu

bin ja echt sooo erleichtert, hab nämlich noch mal nachgerechnet und es war echt jede menge geld, ua. waren da auch alle bücher der twilight saga drin...PUUUH!!!

dann bedank ich mich mal bei allen, die mich gestern beruhigt haben, ohne euch wär ich durchgedreht ;)
 

P'n'J

Active Member
achso, ganz vergessen, butterfly, ich hoffe, dass bei dir heute auch der postbote klingelt und du unversehrt dein care package aus good old germany kriegst!!!!*daumendrück*
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Nur mal wegen dem Preis, es ist teuer aber meint ihr die arbeiten umsonst? Dazu kommt das Flugzeug, das auch Benzin schluckt, die Leute hueben und drueben. Wuerdet ihr euch hinstellen und es umsonst machen? Dazu kommen Lohnkosten, Versicherungen,LKW Kosten, usw. Es ist ja nicht so das vieles billiger geworden ist, sondern teuerer. Und dann gleich Hass auf eine Versandfirma? Da kann ich nur den Kopf schuetteln. Alles wird von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler.
Mir gingen auch schon mehrere Pakete verloren und aergern tut es uns auch. Aber deswegen habe ich keinen Hass auf etwas und aufregen bringt auch nichts. Vorarbeit leisten, Kassenbons aufheben, Versandbelege aufheben und man bekommt sein Geld zurueck. Dann schickt man es eben nochmals. Wo liegt das Problem?
 

P'n'J

Active Member
Nur mal wegen dem Preis, es ist teuer aber meint ihr die arbeiten umsonst? Dazu kommt das Flugzeug, das auch Benzin schluckt, die Leute hueben und drueben. Wuerdet ihr euch hinstellen und es umsonst machen? Dazu kommen Lohnkosten, Versicherungen,LKW Kosten, usw. Es ist ja nicht so das vieles billiger geworden ist, sondern teuerer. Und dann gleich Hass auf eine Versandfirma? Da kann ich nur den Kopf schuetteln. Alles wird von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler.
Mir gingen auch schon mehrere Pakete verloren und aergern tut es uns auch. Aber deswegen habe ich keinen Hass auf etwas und aufregen bringt auch nichts. Vorarbeit leisten, Kassenbons aufheben, Versandbelege aufheben und man bekommt sein Geld zurueck. Dann schickt man es eben nochmals. Wo liegt das Problem?

ich arbeite selbst bei der post, und was mich aufregt, ist, dass es nicht selten vorkommt, sondern eher häufig, und das sollte meines erachtens nicht sein. ich behandele die briefe auf der arbeit so, als wären sie meine eigenen und versuche mein bestes, dass alles zugestellt werden kann, und das sollte ein grundsatz sein. leider hab ich als kunde bei der post die erfahrung gemacht, dass das des häufigeren nicht so ist, und dass es zu laufzeiten innerhalb von deutschland von über einer woche kommt, und das kann nicht sein. ich bezahle für eine leistung, also erwarte ich auch, dass die erbracht wird. als flugzeugingenieur kann man auch nicht einfach so eine schraube verlieren und die dann nicht ins flugzeug einbauen, mal so als vergleich.

das mit den kassenbons, da gebe ich dir recht, das werde ich in zukunft tun. nur dass es leider nicht nur mit dem reinen geld zu tun hat. wenn ich ein paket für meinen verlobten packe, da sind da generell briefe, fotos, selbstgemachtes (in dem fall ein bemalter kissenbezug,...), usw drin, und das lässt sich nun mal nicht bezahlen, genauso wenig wie der aufwand, den ich erbringe, in verschiedene geschäfte zu tingeln, das paket zu packen, etc.

das problem ist auch, dass meines erachtens vor allem die postangestellten in den filialen zu wenig geschult sind. im alten forum wurde mal geschrieben, dass es anfang der 90er schon ärger mit apo gab. eigentlich sollte man das fast 20 jahre später mal in den griff bekommen.



saulheim bedeutet es wird dort an die army uebergeben, und danach hat die dt post keinen zugriff mehr

ja klar, das problem war ja aber, dass es nicht als zugestellt vermerkt war. laut dem tracking-system schien es so, als ob das paket verloren war. scheinbar hatte aber der zusteller nur vergessen, das paket zu scannen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Grundsätzlich müsst Ihr, wenn Ihr Pakete down range schickt, erstmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel, VIEL ruhiger und gelassener werden...

Dass die Laufzeiten so lange sind, liegt an der ARMY und nicht der (mit Sicherheit nicht tollen, zugegeben) Deutschen Post. Die Army transport jegliche Post so, wie es gerade passt. Da kann es sein, dass ein Paket 5 Wochen liegenbleibt, ein andres ist bereits nach einer Woche am Zielort.

Die ganze tracking Kacke würd ich mir abgewöhnen, das bringt doch nur Stress und zuverlässig ist es ja ganz offensichtlich auch nicht.

Ich hab in 15 Monaten ZIG Pakete in den Irak geschickt, alle mit der Deutschen Post und kein einziges getrackt und sie kamen ALLE an. Mal nach rasanten 6 Tagen, ein andres hat fast 3 Monate gebraucht.

Im übrigen find ich's ganz schön vermessen, zu erwarten, dass die DEUTSCHE Post weiß, wie warum weshalb wieso und für wieviel Porto AMERIKANISCHE Feldpost zugestellt wird. (Oder britische, for that matter.) Es ist nunmal keineswegs an der Tagesordnung, dass jemand was an APO-Adressen verschickt und so kann sich jeder auch mal an die eigene Nase fassen - wenn im eigenen Job was vorkommt, was man in X Jahren nur ein mal hatte, kommt man auch ins Straucheln ;) :shy (Oder geht doch mal in Chicago zur Post und versucht dort deutsche Feldpost abzuschicken und wartet dann auf den Blick der genervten Posttante...;))

Also, immer mit der Ruhe... es kommt schon alles irgendwann an - und immer schön dran denken: wir sollten froh sein, dass wir unsren besseren Hälften überhaupt etwas dort runter schicken können und nicht nur und ausschließlich (unzuverlässigen) Briefverkehr haben, der dann auch noch monatelang unterwegs ist und oftmals gar nicht ankommt oder - wie so oft im WWII - ankam, nachdem der Geliebte gefallen war :(

Wie läuft das denn eigentlich, wenn mein Männe mir ein Paket schicken will?
Sind nicht verheiratet, muss also auch über DHL gehen, aber wie funktioniert der Spaß?
Reicht es, wenn er "Porto zahlt Empfänger" drauf schreibt?
Oder soll ich ihm so vorfrankierte Paketscheine schicken?!

Wieso sollte Dein Mann aus dem Irak bzw. in dem Moment ja US-Territorium mit deutschen Paketscheinen an Paket an Dich schicken können :gruebel Er geht in seinem camp zur Post und schickt es da ab, mit amerikanischem Porto ;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Danke Ruffie, du hast es auf den Nenner gebracht.
Und zu PNJ, da du anscheinend eine Sortierkraft bei der Post bist, muesstest du als erstes wissen das nicht alles so laeuft wie es sollte. Auch das alles das in die Poststelle kommt, sortiert wird und zugstellt wird. Es passiert halt ab und zu, das ein Paket auf dem Band haengen bleibt, das es in den falschen Container kommt und erst wo anders hingeht als es sollte und einen Umweg macht.
Das ein Brief hinter dem Band faellt, von der Maschine aufgerissen wird weil die Siemensmaschine wieder mal spinnt und so weiter.
Und wieso sollte jede Schalterkraft wissen was APO FPO ist? In Fuerth wo ich jahrelang Zusteller war, wusste jeder fuer was das steht. Aber in Oberopfingen stehen sie auf den Schlauch wenn man sie fragt. In Fuerth war ja auch die Army ansaessig in Oberopfingen nicht. Interesiert dort auch keinen. Als ich zur Schalterkraft in Memmingen sagte, nachdem sie versuchte mir Strom zu verkaufen das ich in Texas wohne, hat sie weiter geredet bis mein Mann meinte, wir wohnen in USA, :usadann hat sie es kapiert.:shy
Reg ich mich deswegen auf? Nein, ich fand es amuesant, find ich immer noch. lol Meinst du ich weiss alles? Als Zusteller wusste ich nicht was am Schalter ablaeuft und auch nicht anderes von der Post, nur was mich betraf. Also reg dich nicht auf, bringt nichts, ausser dir die Nerven zu versauen. ;)
Und wie Raffie sagte, die Post hat keine Kontrolle mehr so bald es bei den Amis landet.
Nebenbei gesagt, kann es auch bei beide Seiten bei dem Zoll landen, und das erfaehrt man erst nachdem die es wieder weiterschicken. Auch Sachen die mit APO usw geschickt werden. ;)
 

KitKat23

Well-Known Member
Wieso sollte Dein Mann aus dem Irak bzw. in dem Moment ja US-Territorium mit deutschen Paketscheinen an Paket an Dich schicken können :gruebel Er geht in seinem camp zur Post und schickt es da ab, mit amerikanischem Porto ;)

Naja, dacht' mir halt, ich brauch' bis zu dem Punkt, an dem das Paket an die Army übergeben wird einen deutschen Schein, also kann es ja theoretisch sein, dass er dann einen brauch, wenn die Deutsche Post es da wieder mitnimmt oder so und dann zu mir weiter transportiert. :unsicher

Das Gleiche spiel nur umgedreh´t halt... aber ich hab' sowieso das Problem, dass ich viiiel zu kompliziert denke *seufz*

Aaaalso, Danke für die Hilfe, gleich mal weiterleiten, damit ich auch endlich mal Post bekomme (außer Rechnungen :ohno)
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Nur mal wegen dem Preis, es ist teuer aber meint ihr die arbeiten umsonst? Dazu kommt das Flugzeug, das auch Benzin schluckt, die Leute hueben und drueben. Wuerdet ihr euch hinstellen und es umsonst machen? Dazu kommen Lohnkosten, Versicherungen,LKW Kosten, usw. Es ist ja nicht so das vieles billiger geworden ist, sondern teuerer. Und dann gleich Hass auf eine Versandfirma? Da kann ich nur den Kopf schuetteln. Alles wird von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler.
Mir gingen auch schon mehrere Pakete verloren und aergern tut es uns auch. Aber deswegen habe ich keinen Hass auf etwas und aufregen bringt auch nichts. Vorarbeit leisten, Kassenbons aufheben, Versandbelege aufheben und man bekommt sein Geld zurueck. Dann schickt man es eben nochmals. Wo liegt das Problem?

Ich habe den Preis fuer ein 20kg Paket erwaehnt. Ja es ist teuer, habe ich mich beschwert? Nein.
Wer hat den was gesagt, dass er/sie die Versandfirma hasst??
Ich bin jediglich der Meinung, dass Vertragspartner besser Vertraege unterzeichnen sollten, besser kooperieren sollten. Da weiss a nicht was b macht.
PS.: ein anderes Forumsmitglied wartet auch auf ein Paket von D, ist am gleichen Tag wie meine in die Luft gegangen. Ihr Paket ist auch noch nicht da...... Zufall oder Schicksal?
 
Oben