Was trinkt ihr so? Tee, Kaffee? Wie? was?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Frueh Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten - bisschen 0% Milch in der Micro aufwaermen, Kaffee dazu, ein gan klein wenig Suesstoff rein.

Tagsueber noch 1-2 Tassen Kaffee, ansonsten nur Wasser ohne Kohlensaeure.

Abends Wasser und ab und zu ein Glas Rotwein.

Saft trinke ich nur ab und zu und wenn, dann ungesuesst. Sodas mag ich nicht. Tee mag ich, trinke ihn aber relativ selten.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin mehr eine Tee trinkerin, seit wir in den Staaten sind, Sprudel Wasser mit Frucht (ohne Frucht hab ich noch keins gefunden) und Soda.
 

Ricky

Active Member
Greencard
Morgens ein oder zwei Haferl Milchkaffee (halb 0,x % Milch, aufschäumen, mit Kaffee auffüllen).
Tagsüber meist Leitungswasser und ansonsten bin ich ein "Allestrinker", Tee - außer den Schwarzen, zwischendurch auch ungesundes Süßes, ab und an ein Bierchen, ein Gläschen Rotwein, im Sommer gern mal Radler...

LG Ricky
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich trinke überwiegend Kaffee, je nach Tageszeit mit wechselnder Milchmenge. Je später der Tag, desto plörriger der Kaffee und desto mehr Milch kommt in die Tasse. :kaffee Im Winter mache ich manchmal etwas Zimt oder Kakaopulver (den dunklen Back-Kakao) dazu, ansonsten Kaffee und Milch ohne Aromastoffe, Sirups oder Zucker/Süßstoff.

Wenn ich mal etwas Kaltes trinken möchte, dann ist das stilles Wasser, am liebsten mit etwas Zitronensaft. In Deutschland habe ich auch mal 'ne Apfelschorle mit trübem Saft getrunken. Außerdem mag ich ein Getränk, das in Japan wohl viel konsumiert wird: eine 1:1-Mischung aus Tonic Water und rosa Grapefruitsaft, das ist sehr erfrischend. Im Sommer mache ich auch gerne kalten Tee aus einer Mischung von zwei Teebeuteln Hagebuttentee und einem Teebeutel Prefferminztee pro großer Glaskaraffe.

Abends presse ich mir normalerweise ein paar Apfelsinen aus und mache ein Glas frischen O-Saft. Soooo lecker. :sabber

Limonaden wie Cola, Fanta etc trinke ich gar nicht, Alkohol auch nicht. (Kannst also gern meinen Anteil am Bier haben, DagO ;)).

ich trinke leider nur säfte oder ähnliches !
leider auch ein grund für meine gewichtsprobleme ! :traurig
ich bekomme ungesüßte getränke leider einfach nicht runter ! :(
Das ist alles eine Gewöhnungsfrage. Ich habe früher auch nur Süßes getrunken (allerdings mit Süßstoffen), und irgendwann habe ich dann einfach beschlossen, dass Kaffee, Tee etc. auch ohne Süßkram schmecken müssen. Nach ein paar Wochen hatte ich mich so dermaßen dran gewöhnt, keinen Süßkram mehr im Getränk zu haben, dass ich seitdem keine süßen Getränke mehr mag. Versuch das doch einfach mal ein paar Wochen - man sagt, man sollte drei Wochen am Stück etwas Neues durchhalten, um eine alte Angewohnheit zu verlieren. Und 21 Tage, das ist ja nicht so viel, das bekommst Du hin. Vielleicht geht's Dir ja dann genauso wie mir und Du stellst fest, dass Du Ungesüßtes richtig lecker finden kannst. :winke

Morgens immer zwei Haferl Kaffee und ansonsten trinke ich fast nur Diet Coke oder irgendwelche anderen Diet- oder Zerogetränke.
Was ist denn ein "Haferl"? :gruebel
Klär mich altes Nordlicht doch bitte auf! :winke
Sehr selten gibt's zum Frühstück mal ein Glas puren 100% O-Saft (für die kcal könnte man auch rein theoretisch normale Coke trinken).
Aber Coke hat doch nicht die schönen Vitamine und Spurenelemente vom frischen O-Saft. Kalorien sind ja nicht allesentscheidend. ;)
 

John.Doe

Well-Known Member
Ganz einfach: je nach Bedarf 1-3 Kannen Kaffee pro Tag, schwarz ohne Zucker und abends dann noch eine Flasche Bier drauf ;)
 

Mela

Well-Known Member
Emma, als Haferl bezeichnet man in Sueddeutschland und Oesterreich eine grosse Tasse, manche sagen auch Becher dazu.
 
Oben