Suche einen Job in der Nähe von Fort Benning (Georgia)

sas1709

Member
ja das habe ich auch schon gehört. Aber das ist erst möglich nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit. Und so lange habe ich nicht vor arbeitslos zu sein. Echt schade :(...
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Sas, :willkommen hier!

Hast du mal in der HR nachgefragt, ob du noch Resturlaub hast? Eventuell kannst du auch mit deinem Arbeitgeber unbezahlten Urlaub kurz vorm Ende deines Vertrages vereinbaren. Oder, nachdem du dich arbeitssuchend gemeldet hast, im persönlichen Gepräch mit deinem Arbeitsvermittler nach Möglichkeiten suchen deinen Urlaub doch noch wahrzunehmen. Bspw. durch Arbeitslosmeldung ohne Leistung und die Leistung erst nach deinem Urlaub beantragen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich war am Samstag dort und bin sooo froh dass wir da nicht stationiert sind. Es ist ziemlich trostlos. Viel viel Highway, Fastfood und Ghetto um die Base herum.
das habe ich schon ein paarmal gehoert das es dort trostlos sein soll..

Hast du mal in der HR nachgefragt, ob du noch Resturlaub hast? Eventuell kannst du auch mit deinem Arbeitgeber unbezahlten Urlaub kurz vorm Ende deines Vertrages vereinbaren.
Ich verstehe es so das sie schon gekuendigt ist..das jahr hat gerade angefangen da hat sie noch nicht viel Urlaubsanspruch ,wenn ueberhaupt..

Oder, nachdem du dich arbeitssuchend gemeldet hast, im persönlichen Gepräch mit deinem Arbeitsvermittler nach Möglichkeiten suchen deinen Urlaub doch noch wahrzunehmen.
wenn man das macht, weckt man meist schfafende Hunde..ich habe das auch mal gemacht..gefragt und man bekommt dann schriftlich abgelehnt..die sind da mit den 3 Monaten recht picky..ich bin dann trotzdem gefahren..hatte nur Glueck das in dieser Zeit kein Jobangebot gekommen ist..

Bspw. durch Arbeitslosmeldung ohne Leistung und die Leistung erst nach deinem Urlaub beantragen.
Wenn sie das nach dem Urlaub macht, bekommt sie auch erst ab dann Geld..soweit ich weiss ist man auch verpflichtet sich sofort AL zu melden..
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich verstehe es so das sie schon gekuendigt ist..das jahr hat gerade angefangen da hat sie noch nicht viel Urlaubsanspruch ,wenn ueberhaupt..
Ich nehme mal an, zwei Tage Urlaubsanspruch pro Monat. Das wären ja zumindest mal 4...fragen kostet nichts. Je nach Arbeitgeber lässt sich da die ein oder andere Lösung finden - möglicherweise durch 'Vorarbeit', unbezahlter Urlaub etc.

Wenn sie das nach dem Urlaub macht, bekommt sie auch erst ab dann Geld..soweit ich weiss ist man auch verpflichtet sich sofort AL zu melden..

Man kann sich, wie gesagt, auch 'arbeitslos ohne Leistung' melden. Gibt halt dann kein Geld, dafür hat man aber Urlaub :) Arbeitssuchend hat OP sich wahrscheinlich schon gemeldet, denn das muss man bei Erhalt der Kündigung tun, ansonsten droht ebenfalls eine Sperre (10 Tage oder so)
Sich gar nicht arbeitslos zu melden (man wird ja nicht dazu gezwungen) ist auch eine Möglichkeit. Falls man sich danach doch noch arbeitslos meldet, muss man eben mit einer Sperre rechnen. Oder sie kann, wenn sie einen neuen Job findet, versuchen den Arbeitsbeginn etwas 'nach hinten' schieben um Zeit für einen ausgedehnten Urlaub zu haben.
Eine ehemalige Kollegin von mir hatte drei Wochen nach Arbeitsantritt erstmal zwei Wochen Urlaub gemacht. Allerdings war der Urlaub bereits vor Bewerbung gebucht und mit dem Arbeitgeber vorher abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sas1709

Member
ja arbeitslos gemeldet bin ich schon so oder so.. und den Urlaubsanspruch vom alten AG für dieses Jahr waren gerade mal 2 Tage und die habe ich schon genommen ... naja ich werde jetzt erstmal mich umschauen.. der Arbeitsmarkt sieht momentan richtig doof aus für meinen Beruf :(... aber ich danke trotzdem allen für eure Hilfe :)..
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
naja ich werde jetzt erstmal mich umschauen.. der Arbeitsmarkt sieht momentan richtig doof aus für meinen Beruf :(... aber ich danke trotzdem allen für eure Hilfe :)..
Egal, wie schlecht der Markt für Dich aussehen mag, in den USA sähe er unter Garantie noch schlechter aus. Deutschland hat im Moment mehr oder minder Vollbeschäftigung, die USA haben dagegen eine realistische Arbeitslosenquote im Bereich von 20% oder so.

Im übrigen könntest Du doch die Zeit nutzen, Dich weiterzubilden? Zum Jahresbeginn hat die AA dafür gemeinhin noch Kapazitäten im Budget (im Oktober muss man dagegen nicht mehr mit Fortbildungswünschen ankommen; dann sind die Kassen leer). Vielleicht wäre dies auch eine gute Zeit, über den zweiten Bildungsweg die Zugangsberechtigung zum Studium zu erwerben und dann später ein Studium draufzusatteln. Sofern die USA Dein Ziel sind, wäre ein Studium mehr oder minder zwingend notwendig. Oder denk vielleicht über Selbstständigkeit nach? Gibt's seitens der AA noch das fabelhafte Überbrückungsgeld? Das hat mir damals den Start in die Freiberuflichkeit kinderleicht gemacht.
 

sas1709

Member
ja der Arbeitsmarkt ist nicht gerade der tollste... leider :( ..und wegen Weiterbildung oder Studium habe ich schon bei meinem Berater nachgefragt. Ich bekomme die Gebühren nicht bezahlt. Ich soll jetzt erstmal einen neuen Job finden... Ich verstehe nicht ganz warum. Ich würde mich schon gerne weiterbilden, aber alleine schaff ich das einfach nicht..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bleib einfach dran an der Weiterbildung....je nachdem kann dir auch vielleicht die Schule/Uni da weiterhelfen..z.b. Bafoeg oder sowas..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Um studieren zu können muß erstmal das Abi her. Das kann man, soweit ich weiß auch auf der VHS machen, da würd ich den Arbeitsamtmenschen direkt fragen, ob sie denn da wenigstens was dazu geben würden. Aber ich denke dem ists wichtiger, daß sas1709 erstmal wieder in die Arbeitswelt eingegliedert wird. Ist schon schwierig in Deutschland, wenn man arbeitslos ist und das Budget nicht für eine Weiterbildung reicht... :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Um studieren zu können muß erstmal das Abi her. Das kann man, soweit ich weiß auch auf der VHS machen, da würd ich den Arbeitsamtmenschen direkt fragen, ob sie denn da wenigstens was dazu geben würden. Aber ich denke dem ists wichtiger, daß sas1709 erstmal wieder in die Arbeitswelt eingegliedert wird. Ist schon schwierig in Deutschland, wenn man arbeitslos ist und das Budget nicht für eine Weiterbildung reicht... :hmm
Bei der Nachfrage beim Arbeitsamt aber auf jeden Fall betonen, dass man das Abi (oder die FHR) auf dem zweiten Bildungsweg anstrebt (also Abendschule/Wochenendseminare) und dem Arbeitsmarkt erhalten bleiben möchte - und nicht etwa in Vollzeit zurück zur Schule will. Sonst kegeln die einen, wenn man richtig viel Pech hat, als "Schüler" ruckzuck aus dem System.

Ansonsten:
Unterstützen Sie uns als Teamassistent (m/w)! (HDOM-0732378/2-D) Jobs in Heidelberg 69126, Baden-Württemberg Deutschland
und:
Klassische Assistenzposition zu besetzen! Assistentin (m/w) der Geschäf... (MAOM-0736082/1-D) Jobs in Manhheim 68161, Baden-Württemberg Deutschland
 
Oben