Suche einen Job in der Nähe von Fort Benning (Georgia)

sas1709

Member
Guten Morgen :)..

Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich lebe zurzeit noch in Deutschland. Möchte aber jetzt gerne dieses Jahr in die USA auswandern, Nähe Fort Benning (Columbus,..). Ich habe die Mittlere Reife plus eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Meine Englishkenntnisse sind jetzt nicht perfekt, aber gut. Werden von Tag zu Tag besser. Ich möchte gerne drüben Arbeiten, entweder in meinem Beruf oder auch etwas anderes. Bin offen für Neues. Aber Arbeitsvisum müsste dabei sein, da ich keine Green Card habe. Kennt von euch jemand zufällig einen Bekannten, der momentan gute deutsche Arbeitskräfte in dieser Umgebung sucht? Ich danke schonmal für eure Hilfe :)...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Guten Morgen sas1709 und herzlich :willkommen,

kannst Du denn irgendetwas was ein Amerikaner nicht kann, bist Du auf irgendetwas spezialisiert? Falls nicht, dann wird ein möglicher Arbeitgeber für Dich nicht den teuren Prozess des Arbeitsvisums anstrengen, denn der mögliche Arbeitgeber muß verdammt gut begründen, warum er ausgerechnet Dich einstellen will.
Alternativen wären Greencard Lottery, die Teilnahme ist kostenlos oder sich in einen US-Bürger verlieben und dann heiraten und hoffen, daß er nicht lieber nach Deutschland will.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da sehe ich mit Deinen Qualifikationen keine Chance auf ein Arbeitsvisum, Sas1709. Und in Fort Benning, also in Nähe eines Militärstützpunktes, wo massenhaft ausländische "Spouses", die bereits eine Greencard haben, auf Jobs scharf sein dürften, wird es wahrscheinlich auch mit Greencard nicht einfach sein, etwas zu finden.

Bist Du denn mit einem Militärangehörigen liiert, oder woher kommt der Wunsch, ausgerechnet nach Ft. Benning umzusiedeln? In dem Fall: Nägel mit Köpfen machen, heiraten und dann ein CR-1 für Dich beantragen oder aber mittels K-1 in die USA einreisen, dann heiraten und dann AOS machen. Aber beides wird nicht wirklich bis zum Sommer machbar sein.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Guten Morgen :)..

Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich lebe zurzeit noch in Deutschland. Möchte aber jetzt gerne dieses Jahr in die USA auswandern, Nähe Fort Benning (Columbus,..). Ich habe die Mittlere Reife plus eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Meine Englishkenntnisse sind jetzt nicht perfekt, aber gut. Werden von Tag zu Tag besser. Ich möchte gerne drüben Arbeiten, entweder in meinem Beruf oder auch etwas anderes.
leider sehe ich da schwarz..fuer den Beruf gibt es leider keine Visa.


Bin offen für Neues. Aber Arbeitsvisum müsste dabei sein, da ich keine Green Card habe. Kennt von euch jemand zufällig einen Bekannten, der momentan gute deutsche Arbeitskräfte in dieser Umgebung sucht?
Leider bleibt dir nur die Lottery um an ein GC zu kommen und nur mit "gute deutsche" bekommt man leider kein Visum..

Darf man fragen warum es ausgerechnet in der naehe von FT Benning sein muss? Falls da jemand ist den du magst, solltest du /ihr ueber heiraten nachdenken..das waere naemlich so ziemlich die einzige Chance in naeherer Zukunft nach USA zu koennen..
 

sas1709

Member
Danke für eure Antworten :) ...
Ich möchte dort hinziehen, da meine beste Freundin und mein Patenkind dort wohnen. Sie ist letztes Jahr dort hingezogen, da sie einen US Soldaten geheiratet hat. Naja das mit dem heiraten ist ja nicht so leicht. Finde mal einen der gleich heiraten will :D ... deswegen wollte ich es auf eigene Faust probieren. Sieht aber eher schwarz für mich aus :( ... Leider!! Wo kann man denn bei dieser Green Card Verlosung mitmachen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Danke für eure Antworten :) ...
Ich möchte dort hinziehen, da meine beste Freundin und mein Patenkind dort wohnen. Sie ist letztes Jahr dort hingezogen, da sie einen US Soldaten geheiratet hat. Naja das mit dem heiraten ist ja nicht so leicht.
Finde mal einen der gleich heiraten will
ich hatte angenommen das dort der Mann deiner Traeume ist..ist meist so ..man hat sich in D kennengelernt usw...aber das ja nun nicht moeglich..
;)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Wie wärs wenn du statt dessen mal auf Urlaub hin fliegst und dir das erst mal alles anschaust?
Ich war am Samstag dort und bin sooo froh dass wir da nicht stationiert sind. Es ist ziemlich trostlos. Viel viel Highway, Fastfood und Ghetto um die Base herum.
Dann siehst du deine Freundin mal wieder und wer weiß was in der Zeit so passiert. Vielleicht läuft dir noch dein eigener Traummann über den Weg, wegen dem du dann trotzdem in die USA ziehen willst.
 

sas1709

Member
Ich wollte normal jetzt im Februar für 3 Wochen rüber. Aber da mich mein alter Arbeitgeber einfach so gekündigt hat, sind die Pläne leider ins Wasser gefallen :(... Und da man leider nicht einfach so mal rüberfliegen kann, während man vom Staat abhängig ist, ist das sehr schwer :( ... Sonst wäre ich schon längst dort drüben :)...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann beim Arbeitsamt einen Urlaubsantrag stellen, kommen zwar meines Wissens nach keine drei Wochen bei raus, aber gehen tuts schon.
 
Oben