Auswanderer-Sendungen reloaded I

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe heute morgen mal online Goodbye Deutschland geguckt, Reimanns uebersprungen (ich weiss, ihr moegt die alle, aber ich nicht so...) und bin dann bei Familie Swoboda gelandet, die nach Norwegen in Urlaub fahren...
Hab dann vor Langeweile ausgeschaltet, VOX fehlen wohl die Auswanderer.
 

mheymann76

Well-Known Member
VOX fehlen wohl die Auswanderer.

So oft wie selbst hier im Forum von denen Leute gesucht werden wundert mich das nicht. Will sich halt doch nicht jeder von denen zum Affen machen lassen. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gerade eben lief auf RTL "Mitten im Leben" Familie Reinig-Schmitt aus Villingen, die ein deutsches Restaurant "Schnitzel Ranch" in Huntsville Alabama eröffnet haben. Ich mein, es ist eine Wiederholung und sie sind mit dem E-Visum da. Weiß da einer mehr? :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gerade eben lief auf RTL "Mitten im Leben" Familie Reinig-Schmitt aus Villingen, die ein deutsches Restaurant "Schnitzel Ranch" in Huntsville Alabama eröffnet haben. Ich mein, es ist eine Wiederholung und sie sind mit dem E-Visum da. Weiß da einer mehr? :hmm

Ich guck's gerade online :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hab das ja nie so richtig mitbekommen, also woher z.B. der Prass auf die Wilson kommt.
Och, das kann ich Dir gerne erläutern. ;)
  • Mir gehen Leute einfach aufs virtuelle Gemächt, die durchgehend - sei es wider besseren Wissens, sei es aus Vorsatz - Unfug erzählen. Das geht mir ganz besonders dann auf den Keks, wenn der erzählte Unfug rein zufällig zugunsten der eigenen Geschäftemacherei ausfällt (wenn also beispielsweise eine Maklerin sinngemäß immer wieder behauptet, dass die Immobilienpreise steigen würden und der Immobilienmarkt vom Käufer- zum Verkäufermarkt gewechselt hätte, wenn zur Zeit dieser Behauptungen nachweislich das Gegenteil der Fall ist).
  • Mir gehen Leute auf den Keks, die sich selber deutlich anders darstellen als sie sind. Wenn zum Beispiel jemand Fotos von einer Luxusvilla mit dem Vermerk, das wäre sein "happy place" in Foren postet und impliziert, dass es sich dabei ums eigene Haus handele, wenn die Person in Wirklichkeit in weitaus weniger ... äh ... attraktiven Umständen lebt (ums mal sehr, seeeehr wohlwollend zu formulieren), dann stört mich die Unehrlichkeit massiv. Die Unehrlichkeit stört mich noch massiver, wenn sich herausstellt, dass der "happy place" tatsächlich im Inventar der Maklerin zu finden ist und es sich um das zum Verkauf stehende Haus eines Kunden handelt.
  • Mich nervt es enorm, wenn jemand permanent - unter der Vorgabe, "Frieden" stiften zu wollen - die antizipierten, faktisch aber so nie getätigten Aussagen anderer Leute angreift und damit dauerhaft passiv-aggressive Attacken fährt.
  • Es geht mir auf den Sack, wenn jemand behaupet, er würde gewisse akademische Titel führen, wenn dem nicht gar nicht so ist (was im übrigen eine Straftat darstellt). Noch schlimmer wird's, wenn der angebliche akademische Grad in Rekordzeit erworben worden sein soll (vom ersten Studientag bis zum imaginären Doktortitel in gerade mal vier Jahren - und das auch noch an einer Fachhochschule (!), die gar keine Promotionen vergeben darf - so dumm muss man erst mal lügen).
  • Dazu passt, dass die Dame sich auf yelp.com selber Fünf-Sterne-Bewertungen verpasst, und das nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal - und damit kann man auch nicht mehr mutmaßen, dass es sich um ein "Versehen" handeln könnte: Century 21 Sunbelt, Monika Wilson - Cape Coral, FL bzw. Monika Wilson - Cape Coral, FL

Es gibt noch mehr Gründe, aber ich denke, die reichen erst mal für den Anfang.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man, ich schau gerade Goodbye Deutschland. :mauer
Ist bestimmt eine Wiederholung. Florian und Daniela Saffer wollen in Kanada :cad in einer deutschen Bäckerei anfangen. Der Inhaber Bäckermeister, Marcus Breuer und seine Frau Silvia haben den beiden eine Workpermit beschafft. Florian und Daniela Saffer sind aber stinkendfaule Kettenraucher mit nullbock auf Arbeit, Hartz VI war halt bequemer. Die Bäckerei-Inhaber werden sich doch nie wieder Arbeitslose aus Deutschland holen, nach diesem Desaster... :no

Nachtrag: http://www.vox.de/medien/sendungen/...e8-ab02-17/die-auswanderer-sind-gefeuert.html
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oh man, ich schau gerade Goodbye Deutschland. :mauer
Ist bestimmt eine Wiederholung. Florian und Daniela Saffer wollen in Kanada :cad in einer deutschen Bäckerei anfangen. Der Inhaber Bäckermeister, Marcus Breuer und seine Frau Silvia haben den beiden eine Workpermit beschafft. Florian und Daniela Saffer sind aber stinkendfaule Kettenraucher mit nullbock auf Arbeit, Hartz VI war halt bequemer. Die Bäckerei-Inhaber werden sich doch nie wieder Arbeitslose aus Deutschland holen, nach diesem Desaster... :no

Nachtrag: Die Auswanderer sind gefeuert - VOX.de

Danke fuer den Tip, ich guck es mir gerade an :winke
 

ruby64

Well-Known Member
Ich sah gestern Abend Koffer zu und weg, weiß nicht welches Programm das war.
3 Familien, die nach Florida, Texas und Kalifornieren gegangen sind.
Ich fand es erstaunlich angenehm, dass die Auswanderer da nicht als planlose Loser dargestelllt wurde und hab das gerne und mit ziemlich viel USA-Heinweh geguckt.
 
Oben