Aufrecht oder Kanister - Was saugt bei Euch? :-)

Suze

Well-Known Member
Citizen
Habe ich meinen auch so gesagt, als er bei dem Preis von Ruffies schluckte. Inzwischen habe ich aber bei consumerservice und anderen Seiten nicht so gute Berichte gelesen, bin etwas ins Schwanken gekommen. Ich sauge wirklich taeglich, liebe Canister, hasse uprights... aber DEN Staubsauger fuer mich gibt es, glaube ich, noch nicht... Leise sollte er sein, wegen meines tauben Ohres, Bombensaugkraft, rotierender Saugkopf, mind. 3 Aufsaetze, Beutel, selbstaufziehendes Kabel, und nach Moeglichkeit nix kosten :D

Also, ich hoere der Kirgy soll sehr gut (und teuer) sein, der hat glaube ich all das was du willst. Oder du kaufst dir 'nen Vorwerk :D (der is' aber auch teuer)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Habe ich meinen auch so gesagt, als er bei dem Preis von Ruffies schluckte. Inzwischen habe ich aber bei consumerservice und anderen Seiten nicht so gute Berichte gelesen, bin etwas ins Schwanken gekommen. Ich sauge wirklich taeglich, liebe Canister, hasse uprights... aber DEN Staubsauger fuer mich gibt es, glaube ich, noch nicht... Leise sollte er sein, wegen meines tauben Ohres, Bombensaugkraft, rotierender Saugkopf, mind. 3 Aufsaetze, Beutel, selbstaufziehendes Kabel, und nach Moeglichkeit nix kosten :D


Wenn Du den aber gefunden hast, sag mir Bescheid, den kauf ich mir dann auch. Stimmt, consumerreports hab ich ganz vergessen... da werd ich doch auch mal schauen, welcher da am besten abschneidet.

Als nächstes wird erstmal ein anständiger crockpot gekauft :D
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich habe einen Upright Dirt Devil Featherlite. Von dem kann ich nur abraten! Der ist im Gegensatz zu seinem Namen sehr schwer, pustet den Dreck vor sich her und ist außerdem unheimlich laut.

Sagen wir mal so, auf Teppich geht es, da saugt er ziemlich gut, aber wir haben nicht so viel Teppich. Für Holz und Fliesen ist er vollkommen unbrauchbar, da jage ich dem Dreck hinterher, den pustet er nämlich vor sich her und von sich weg, anstatt ihn aufzusaugen.

Ich hatte damals auch bei consumerreports meine Studien betrieben, wollte dann einen teuren Staubsauber für um die $400 kaufen. Dann habe ich aber gelesen, dass die teuren auch manchmal nicht besser sind als die billigen und habe mir dann diesen in der PX gekauft (kostete nur um die $70 vor ein paar Jahren). Denn in DE hatte ich gerade den besten Staubsauger, den ich je hatte, meiner Nichte vermacht, da ich ja hier in USA nichts damit anfangen konnte. Das war ein kleiner Canister, sah aus wie eine Maus, den hatte ich beim Pro Markt für € 29,90 erstanden. Der saugte alles auf, was ihm in den Weg kam, der war einfach ganz super!!!

Außerdem habe ich damals gelesen, dass der Kirby zwar gut ist, aber nicht der beste Staubsauger und völlig überteuert.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben auch so nen komischen Upright Sauger.
Wenn der mal hinueber ist will ich wieder einen "normalen"
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Denn in DE hatte ich gerade den besten Staubsauger, den ich je hatte, meiner Nichte vermacht, da ich ja hier in USA nichts damit anfangen konnte. Das war ein kleiner Canister, sah aus wie eine Maus, den hatte ich beim Pro Markt für € 29,90 erstanden. Der saugte alles auf, was ihm in den Weg kam, der war einfach ganz super!!!
Ich bin ja wirklich ganz baff von den Preisen für Staubsauger hier. Mein letzter Staubsauger in Dtl. war auch mein erster Staubsauger: ein "Kanister" von Bosch mit 1100 Watt, der nach 20 Jahren immer noch so gut gesaugt hat wie am ersten Tag. Schlapp 49 Mark hatte ich dafür mal hingelegt. Jetzt hat ihn meine Mutter und ist total begeistert, dabei wollte sie ihn erst nicht, weil er so alt ist. Aber gut gepflegt und immer noch wie neu. Den hätte ich mit 'nem Jahresvorrat an Beuteln mitnehmen sollen, ich Depp, und hier 'nen Trafo kaufen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte schon versucht, meiner Mutter den :staubsaugen wieder abzuluchsen, aber sie rückt ihn nicht mehr raus.

Jedenfalls überlege ich ernsthaft, beim nächsten Deutschlandbesuch 'nen Staubsauger anzuschaffen und hier dann eben einen Trafo zu nutzen. Wobei es im neuen Haus ohnehin auch ein paar 230V-Steckdosen geben wird - so gesehen bin ich auf den Trafo wohl noch nicht mal angewiesen...
 

Ilka

Well-Known Member
[/B]
Wenn Du den aber gefunden hast, sag mir Bescheid, den kauf ich mir dann auch. Stimmt, consumerreports hab ich ganz vergessen... da werd ich doch auch mal schauen, welcher da am besten abschneidet.

Als nächstes wird erstmal ein anständiger crockpot gekauft :D

Beim crockpot kannst Du mir aber dann auch mal mitteilen, welchen Du gekauft hast....! ;)
 
M

Miami Boy

Guest
Wobei man den Unterschied zwischen einem billig Staubsauger und einem von Vorwerk meist schon erkennen kann. Ich leih mir den fuer meinen Wusel-Wohnzimmerteppich ab und an mal von meinen Eltern aus. Der Unterschied ist schon enorm.

Bei Staubsauger faellt mir gerade was aehh lustiges ein. Ich hatte mir vor vielen Jahren einen neuen von Siemens bei Penny gekauft. Ein paar Tage spaeter viel mir meine Petroleum Lampe auf den Teppich. Das Petroleum hab ich dann halt mit der Kuechenrolle wieder vom Teppich weg gewischt (dachte ich jedenfalls :D). Und wie ich dann so einen Tag spaeter ueber die Stelle mit dem Staubsauger drueber gehe und mir nichts boeses bei denke ........... tuts auf einmal einen riesenknall und mein Staubsauger hatte auf einmal ein paar Teile mehr. Es hatte sich wohl unter dem Teppich eine groessere Pfuetze gebildet, welche dann der Staubsauger aufgesaugt hat :D
 

mogli

Well-Known Member
Das wird der hier werden Amazon.com: Hamilton Beach 33967 Set 'n Forget 6-Quart Programmable Slow Cooker: Kitchen & Dining Schneidet bei consumer reports an zweiter oder dritter Stelle ab - ich weigere mich nämlich, für einen crock pot $250 hinzulegen ;)

Den kann ich nur empfehlen, den hab ich nämlich zu Haus und liebe ihn abgöttisch. Was ist das fein, wenn man von der Arbeit kommt und das Teil hat das Dinner fertig. Gerne auch bei Familienfeiern eingesetzt mit dem favorisierten "all day pork loin chili", (fast) keine Arbeit und trotzdem alle satt. Hab ich letzes Weihnachten im Laden im Angebot erstanden (noch bissi günstiger als bei Amazon). Geb ich nich wieder her, eins der Sachen die ich in Dtl. mit Transformator betreiben würd!
 
Oben