Aufrecht oder Kanister - Was saugt bei Euch? :-)

blue_phoenix

Well-Known Member
Jetzt wo ihr es sagt mit dem Teppich ... komm ich auch ins Grübeln. Zuhause bei Mutti gibst halt kein Teppichboden, nur Laminat und Fließen.

Kenne es halt nur bei den Schwiegis und sie halten schon alles sehr sauber. Außerdem hat meine Schwiegermama vor 2 Jahren komplett das Haus mit schönen cremefarbenen Teppich verlegen lassen. Nur Bad, Küche und Flur sind befließt. Das sind ja ihre Eigentumshäuser, deswegen ist da nix vom Vormieter.

Aber wir werden für die Anfangsphase auch Apartments mieten müssen ... oh nee :scheisse

Noch ne Frage ... gibs dort drüben auch diese Staubsauger wie in Deutschland bekannt? Denn ich finde die amerikanischen Maschinen auch zu schwer und globig :shy.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Jetzt wo ihr es sagt mit dem Teppich ... komm ich auch ins Grübeln. Zuhause bei Mutti gibst halt kein Teppichboden, nur Laminat und Fließen.

Kenne es halt nur bei den Schwiegis und sie halten schon alles sehr sauber. Außerdem hat meine Schwiegermama vor 2 Jahren komplett das Haus mit schönen cremefarbenen Teppich verlegen lassen. Nur Bad, Küche und Flur sind befließt. Das sind ja ihre Eigentumshäuser, deswegen ist da nix vom Vormieter.

Aber wir werden für die Anfangsphase auch Apartments mieten müssen ... oh nee :scheisse

Noch ne Frage ... gibs dort drüben auch diese Staubsauger wie in Deutschland bekannt? Denn ich finde die amerikanischen Maschinen auch zu schwer und globig :shy.


ja, die gibt's, die nennen sich canister vacuum vs. die upright, die man so kennt.

Sind leider richtig teuer :unsicher. Ich hab so einen Traumstaubsauger letztens gesehen, der hätt mir gefallen, für fast $400 :(
 

anma

Well-Known Member
Noch ne Frage ... gibs dort drüben auch diese Staubsauger wie in Deutschland bekannt? Denn ich finde die amerikanischen Maschinen auch zu schwer und globig :shy.

Es gibt auch die europaeische Art. Und man muss auch keine $400 ausgeben, aber sie sind schon teurer, weil eben nicht so sehr gefordert und eben kein Standart in den USA.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Selbstverständlich muss man keine $400 ausgeben. Man muss vieles nicht ;) Mein Hoover canister vacuum hat um die $270 gekostet. Im Nachhinein würd ich mir aber wünschen, dass ich die $130 merh ausgegeben hätt und den Traumsauger genommen hätt - mit meiner langhaarigen Katzenfrau und dem Billigteppich hier im Haus braucht man was anständiges :unsicher Aber der nächste Staubsauger kommt bestimmt :D
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Selbstverständlich muss man keine $400 ausgeben. Man muss vieles nicht ;) Mein Hoover canister vacuum hat um die $270 gekostet. Im Nachhinein würd ich mir aber wünschen, dass ich die $130 merh ausgegeben hätt und den Traumsauger genommen hätt - mit meiner langhaarigen Katzenfrau und dem Billigteppich hier im Haus braucht man was anständiges :unsicher Aber der nächste Staubsauger kommt bestimmt :D


Welcher ist denn Dein Traumstaubsauber? Bei mir steht in den naechsten Tagen ein neuer an, bisher hatte ich 2x Kenmoore Canister. Die saugen super, sind aber nach 3 Jahren taeglichen Gebrauchs beide jeweils hinueber gewesen...
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC

blue_phoenix

Well-Known Member
Was ... sind die so teuer?? So ein Mist und ich glaub auch nicht, dass ich einen Sauger von hier mitnehmen kann ... wegen der Elektrizität. :truebsal

Vllt wünsch ich mir sowas echt zu Weihnachten ... es gibt genug Feiertage für die anderen Geschenke haha ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wenn wir viel carpet haetten wuerd ich mir den hier kaufen:

Dyson DC25 The Ball Upright Vacuum with Flat Out Tool at HSN.com

Fuer unsere zwecke reicht alledings der hier:

Bissell Vacuums, Vacuum Cleaners

Hab den seit ca. 3 jahren und bin vollstens zufrieden.

Die Canister Dinger konnt ich in D schon nicht leiden, da stoss ich immer ueberall gegen die Moebel :shy

Mit einem Upright kannst Du mich mit meiner RA jagen. Kommt mir nie wieder ins Haus. Wenn ich einen canister steam cleaner finden koennte, waere der auch kein upright mehr...

Der von Ruffie hat es mir jetzt angetan, ich brauche ja wegen des Hoersturzes leider relativ leise Geraete, da sonst alles im Kopf echot. Muss mir den mal genauer ansehen und dann meinen Mann ueberzeugen... bei der Bosch Spueli hat es auch geklappt, die summt nur beim Spuelen... hoert man kaum...
 
Oben