Anerkennung von deutschen Abschlüssen...->

Frogsta

Active Member
JA,es werden nur originale akzeptiert. Die FH muss das Dokument direkt dahin schicken.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ohje, :scheisse

meine FH ist ja der reinste saftladen, ob die das gebacken bekommen. am besten ich nehme das in angriff wenn ich noch hier bin, nit das ich dann in den staaten sitze und die bringen die papiere nit bei.

da hab ich ja zum glück noch zeit um mich da genauer reinzulesen.

danke ;)
 

Kelly

Well-Known Member
@mae
Also um ganz ehrlich zu sein, deutsche Abschluesse interessieren hier im Grunde keinen. Ausser du hast ein Master und sowas. Am wichtigsten sind Software knowledge! MS Excel, Word, Outlook Windows Explorer vorallem wenn Du einen Buero Job suchst. Dann musst Du auch mindestens 45 wpm tippen koennen.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
@mae
Also um ganz ehrlich zu sein, deutsche Abschluesse interessieren hier im Grunde keinen. Ausser du hast ein Master und sowas. Am wichtigsten sind Software knowledge! MS Excel, Word, Outlook Windows Explorer vorallem wenn Du einen Buero Job suchst. Dann musst Du auch mindestens 45 wpm tippen koennen.


mhh hatte zwar Seminare in MS (Powerpoint, Word, Outlook, Excel), wollen die dann so einen Teilnehmerschein sehen, oder soll man das denen dann praktisch beweisen, das man damit umgehen kann?? das mit dem tippen könnte ein Problem werden, ich kann gar kein Zehnfingerschreibsystem. Vllt kann ich mich ja drum rum mogeln :shy
 

Kelly

Well-Known Member
mhh hatte zwar Seminare in MS (Powerpoint, Word, Outlook, Excel), wollen die dann so einen Teilnehmerschein sehen, oder soll man das denen dann praktisch beweisen, das man damit umgehen kann?? das mit dem tippen könnte ein Problem werden, ich kann gar kein Zehnfingerschreibsystem. Vllt kann ich mich ja drum rum mogeln :shy

Mogeln, lol..girlie leider geht das nicht mehr. Nein, viele Firmen haben hier eine MS TEST Software. Kommst vor einen Computer und musst einen Questionnaire machen. Powerpoint/Excel/Word, quer durch das Beet, insert, subtractions, colors, graphs und dann formulars. Danach wirst du bewertet. Expert, Immediate, Beginner und das selbe mit dem tippen. Du musst einen Text tippen und du darfst nur "x" Fehler je nach Geschwindigkeit machen. Auch ist die Tastatur hier anders.
Der Flughafen ist ein kleiner auch musst du dran denken das du erstmal Shift arbeiten musst. Samstag/Sonntag/Feiertage/Nights... je nach department. hatte mich dafuer mal interessiert aber wollte halt keine Shifts arbeiten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Mogeln, lol..girlie leider geht das nicht mehr. Nein, viele Firmen haben hier eine MS TEST Software. Kommst vor einen Computer und musst einen Questionnaire machen. Powerpoint/Excel/Word, quer durch das Beet, insert, subtractions, colors, graphs und dann formulars. Danach wirst du bewertet. Expert, Immediate, Beginner und das selbe mit dem tippen. Du musst einen Text tippen und du darfst nur "x" Fehler je nach Geschwindigkeit machen. Auch ist die Tastatur hier anders.
Der Flughafen ist ein kleiner auch musst du dran denken das du erstmal Shift arbeiten musst. Samstag/Sonntag/Feiertage/Nights... je nach department. hatte mich dafuer mal interessiert aber wollte halt keine Shifts arbeiten.


ohje dann muss ich vllt nochmal lernen lol ja shifts arbeiten macht mir eigentlich nichts, habe ja noch keine kinder und hoffe das wir wenn es soweit ist dann eine lösung für kids finden können...
 

Beagle

Member
muß man im Tippen echt so gut sein???

Ich kann max. 200 Anschläge/Minute und das is hier eigentlich gut. Aber ich kann es nur auf der europäischen Tastatur. Auf den US-Tastaturen mit den anderen Belegungen der Tasten schreibe ich wenn ich den 200 Anschläge/Min. schaffen will kommt nur Kauderwelsch raus :kicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
muß man im Tippen echt so gut sein???

Ich kann max. 200 Anschläge/Minute und das is hier eigentlich gut. Aber ich kann es nur auf der europäischen Tastatur. Auf den US-Tastaturen mit den anderen Belegungen der Tasten schreibe ich wenn ich den 200 Anschläge/Min. schaffen will kommt nur Kauderwelsch raus :kicher
Die Tastatur kann man doch auf deutsche Belegung umstellen. ;) Wenn Du sowieso blind schreiben kannst, dann schaust Du ja eh nicht auf die Tasten.

Wenn ich Rechner in Männes Firma nutze, dann stelle ich auch meist vorübergehend die Tastatur um. Das ist nur ein Mausklick, der das Schreiben enorm erleichtert. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab ne Deutsche Tastatur, weil ich mit der Schweizer Tastatur auch nicht klar komme (paßt nicht wirklich zum Thema, aber :senf wollte irgendwie raus :kicher)
 
W

Wisi

Guest
Normales average sind hier wohl 50 bis 70 words per minute (wpm), aber manche verlangen 80-95 wpm und fortgeschrittene typists tippen @ 120 wpm.
 
Oben