Anerkennung von deutschen Abschlüssen...->

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Mir gehts um die Arbeit, primär, nur ohne evaluierung komme ich nicht ansatzweise an die Kohle, die andere verdeinen
Dann geh am besten zu WES. Und bevor Du alles anfaengst kauf Dir gleich ein paar Pullen Baldrian, weil Du musst alle Unterlagen (Zeugnisse) direkt von der auszustellenden Stelle dort hinschicken lassen (sealed envelope) und auch noch uebersetzt haben. Das wird eine echte Aufgabe wenn Du nicht vor Ort bist (gerade bei so flexiblen Oranisationen wie der IHK).:scheisse
Da allerbeste waere wenn Du die entsprechenden Institutionen davon ueberzeugst die Unterlagen gleich in Englisch auszustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Mae,

Du kannst da ruhig Realschulabschluss und deutsche Adresse reinschreiben... aber sag mal, wofuer willst Du es Dir uebersetzen lassen? Wenn es Dir nur um Bewerbungen gehn sollte dann brauchst Du die Zeugnisse gar nicht uebersetzen lassen.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Dann geh am besten zu WES. Und bevor Du alles anfaengst kauf Dir gleich ein paar Pullen Baldrian, weil Du musst alle Unterlagen (Zeugnisse) direkt von der auszustellenden Stelle dort hinschicken lassen (sealed envelope) und auch noch uebersetzt haben. Das wird eine echte Aufgabe wenn Du nicht vor Ort bist (gerade bei so flexiblen Oranisationen wie der IHK).:scheisse


Tell me about it!!! :ohno

Ich hab vor ueber einem Jahr meine Schulen angeschrieben und warte immer noch auf eins!! Wie schwer ist es denn so'n doofes zeugnis dahinzuschicken???? Hab sogar die addresse meiner eltern mit telefonnummer angegeben damit sie da gleich die gebuehren bezahlt bekommen . . . einer der Lehrer wohnt bei meinen Eltern im Dorf, hab meine Mom jetzt auf den angesetzt. Hoffe, dass es Ende des Jahres erledigt ist.

Das uebersetzen war allerdings das kleinste Problem, hab ich ueber WES machen lassen.
 

mae

Member
Hallo und Guten Morgen (in D land zumindest)
ich verstehe es ja so, dass eine reine Uebersetzung meiner Zeugnisse (Realschule, Ausbildung zur Hotelfachfrau) nicht ausreicht um in USA anerkannt zu werden......vielleicht liege ich ja falsch?
Uebersetzen ist kein Thema meine Schwester ist Uebersetzerin die koennte mir das im Handumdrehen liefern.....aber wie gesagt ich denke es muss tatsaechlich von einer Organisation wie WES "umgesetzt" werden in das amerikanische System..........oder meint Ihr ein Service wie WES lohnt sich nicht "nur" fuer Schulabschluesse und eine abgeschlossene Lehre? Vielleicht lohnt sich das nur wenn man ein Diplom hat?

Will halt nicht in USA stehen und dann wertlose Uebersetzungen in der Tasche haben die keine Sau anerkennt..........:pc

Einen schoenen Tag! Mae
 

anma

Well-Known Member
ich verstehe es ja so, dass eine reine Uebersetzung meiner Zeugnisse (Realschule, Ausbildung zur Hotelfachfrau) nicht ausreicht um in USA anerkannt zu werden......vielleicht liege ich ja falsch?

Ausreichend fuer was? Du kannst dich immer bewerben und dann eventuell auf einem Extrablatt erklaeren, was es mit den deutschen Dingen auf sich hat.

Gerade wenn es um bestimmte Jobs geht, und die eine Evaluierung wollten, dann wollen die eventuell gar nicht WES, sondern was anderes. Oder du rufst halt vorher mal bei einer handvoll moeglicher Arbeitgeber an und fragst nach, wie sie das in deiner Branche sehen.
 
W

Wisi

Guest
Mae,

und auch von mir nochmal die Frage, fuer was?
Zum Bewerben reicht es auf alle Faelle...
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Generell kann es nicht verkehrt sein das machen zu lassen und hier auch mit den entsprechenden Uebersetzungen aufzuschlagen. Damit ist man auch in der Zukunft geruestet. Das von hier zu organisieren ist eine sehr muehsame Angelegenheit. Froeschlein wird uns da sicher demnaechst berichten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Huhu Mädels :winke

hat jemand von euch schon mal ein Bachelors Degree anerkennen lassen??
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber würde doch mal gerne wissen ob ich dann später einmal mit meinem Abschluss auch drüben arbeiten kann?!

würde es dann reichen diesen Abschluss anerkennen zu lassen oder müsste ich das auch mit meinem Abiturzeugnis usw machen?
würde nämlich eventuell dann einen Masterstudiengang an meinen Bachelor dranhängen, aber dann halt in den Staaten drüben.
Geht das dann ohne Probleme?? :confused
 

Frogsta

Active Member
Hi Katha,
haste schonmal bei WES nachgelesen was die dazu sagen?

Die akzeptieren allerdings nur originale und auch nur direkt von Aussteller. Is auch nicht ganz billig, macht aber Sinn.

In welchem Studiengang moechtest Du denn den Bachelor machen?
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ich studiere gerade Luftverkehrsmanagement und bringe auch berufserfahrung mit, wenn ich mit dem studium fertig bin, da ich einen dualen studiengang mache, d.h. statt semsterferien arbeite ich immer bei meinem arbeitgeber (Fraport AG)

Nein habe mich da noch nciht durchgelesen, wollte nur mal interessehalber wissen, wie es bei anderen war.

was heißt denn das sie nur originale akzeptieren? muss dann meine FH ein Original an die schicken? schon übersetzt oder kann das auf deutsch sein?
 
Oben