Amazon Kindle - Erfahrungsberichte?

domnk

Well-Known Member
Nein, das Nexus 7 ist ein Tablet mit LCD Display. Diesen 'Nachteil' hättest du aber beim Kindle Fire genauso.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, das Nexus 7 ist ein Tablet mit LCD Display. Diesen 'Nachteil' hättest du aber beim Kindle Fire genauso.

Ja, deshalb wollte ich ja auch gerne den Kindle Touch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, deshalb wollte ich ja auch gerne den Kindle Touch.

Ich weiß halt nicht, ob man mit dem Kindle nur Zugriff auf Amazon hat, oder auch andere Anbieter von eBokks kontaktieren kann. Ich hab auf meinem Tablet auch kindle-software, aber damit kam ich nur zu Amazon. Ich hab daher mir auf dem Tablet eine andere Readersoftware installiert und damit kann ich mir dann von überall eBooks raufladen :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi Ezri

ich hab nen Kindle 4 (also den ohne Touch und ohne Tastatur), hab ihn mir als werbefinanzierten für 79 US$ mitbringen lassen.

Du bist prinzipiell an amazon gebunden - sofern Du aktuelle (und damit kopiergeschützte) Bücher lesen willst.
Kaufen geht idioteneinfach - und amazon ist bei Ebooks nicht billiger oder teurer als die anderen. Aber amazon hat immer wieder Gratisbuchaktionen.

Was die Bücher angeht, für die das Urheberrecht ausgelaufen ist - amazon verwendet das azw-Format (was die Kopierschutzvariante von mobi ist).

Die anderen Geräte arbeiten größtenteils mit epub.

Kopierschutzfreie Bücher lassen sich mittels Calibre beliebig zwischen den Formaten wandeln.

Was nervig ist: Die Büchereien bieten E-Book-Ausleihe so gut wie nur mit einem Adobe-Digitials Format an - und das läuft wirklich nur auf anderen Readern (z.B. dem Sony). Nach Ablauf der Leihzeit läßt sich das Buch dann nicht mehr öffnen.

So sieht es aus, was auf legalem Weg möglich ist.

Ich liebe den Kindle jedenfalls sehr (ach ja - die Werbung auf dem Startbildschirm ist nach ca. 4 Wochen nicht mehr da, sofern man den Kindle nicht ins WIFI läßt - da holt er sich sonst neue Werbung - man hat nur noch einen kleinen Balken "laß mich wieder online neue Werbung holen" - darf meiner aber nicht...)

Wendy
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit dem Kindle hast du nur auf Amazon zugriff, auch ist die onlineausleihe noch nicht so ausgereift. Es gibt zwar Programme die epubs auch fuer das Kindle umwandeln, aber das ist eigentlich "illegal". Ich selber habe das Nook der ersten Generation, der kann ohne Probleme epubs ohne das man umwandeln muss. Kaufe meine dt. Buecher bei z. B. bol.de und es ist ganz einfach. Genauso wie es ganz einfach ist Buecher bei der Buecherei auszuleihen. Mein Mann hat das Nook Color, ist nett, aber ich lese nicht gerne darauf, da ist mir mein Inkscreen liebern.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich liebe mein Kindle! :schmacht Hab' das Teil seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hab' das Teil letztes Jahr nach 'Schland mitgenommen und musste in zwei Wochen kein einziges Mal aufladen und ich finde es einfach toll, dass ich nicht mehr mehrere Buecher in den Urlaub mitschleppen muss.
Unsere Buecher gebe ich trotzdem nicht her, aber ich finde das Kindle einfach sehr praktisch, gerade zum Mitnehmen.
 

texasmatze

Well-Known Member
Ich habe zum Lesen eine App auf dem Galaxy S2, was mir völlig ausreicht, aber prinzipiell ist der Kindle durch das eInk wesentlich besser. Es strengt die Augen bei längerem Lesen nicht so an.
Ich hatte einer Freundin einen Kindle zum Geburtstag geschenkt (wir hatten alle zusammengelegt). Sie hat auch gleichzeitig die Kindle App für PC, auf den sie gekaufte Bücher lädt und anschließend mittels USB auf das Kindle lädt. Genauso funktionieren andere Bücher im .mobi format. Nach Kindle für PC importieren und mit dem mobilen Gerät synchronisieren. Ferdsch
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
e-Ink ist grosser Mist in dem Moment, in dem Du versuchst z.B. PDFs mit Bildern darzustellen. Ich habe frueher einen Sony Reader gehabt, und der war fuer Buecher zwar ganz gut, aber gewisse Magazine, die ich als PDF bezogen habe, konnte man darauf nicht darstellen/lesen (drei Minuten Bildschirmaufbau beim Umblaettern waren die Sache einfach nicht Wert). Da liebe ich doch stattdessen mein iPad...
 

domnk

Well-Known Member
Nee das mache ich auch nicht, meine Bücher sind mir heilig :)

Einen E-Reader, abseits des Tablets, schon mal getestet? Oft ist das nur Gewohnheit wenn man sich ehrlich ist. Meine Mutter hat genauso geredet, bis ich ihr meinen Kindle für den Urlaub geborgt hatte. Den habe ich dann nur noch mit Müh und Not zurück bekommen. ;)
 
Oben