Amazon Kindle - Erfahrungsberichte?

pawgang

Well-Known Member
Das Ding wird Buecher sicherlich nicht ersetzen (gerade ich als Bibliothekarin koennte gar nicht ohne richtige Buecher Oo), aber so fuer unterwegs und fuer den Urlaub ist es praktisch.
Dann muss man keine fuenf oder sechs Buecher mitschleppen.
Ist halt nur eine nette Ergaenzung.


falls Du mit Schleppi verreist, koenntest Du Dir auch wenn's echt nur aus Platzspargruenden ist, dann eben Ebooks mitnehmen... im Gegensatz zum Amazon Kindle "Buch" kannst Du Ebooks (pdf-form) dann hinterher auch verschenken :)
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich habe keinen, aber habe auch schon mehrfach darueber nachgedacht, ob ich einen eBook-Reader haben will. Die Antwort ist: "Im Grunde ja, aber nicht zu den Konditionen."

Die neuen eBook-Reader haben einige Vorteile, "echtes" elektronisches Papier, das keinen Strom verbraucht ausser beim Umblaettern. Sie sind nicht hintergrundbeleuchtet wie damalige LCD-Displays bei den Readers und eher echtem Papier nachempfunden. Alles sehr nett, ABER:
Der Preis ist viel zu hoch und die Buecher kosten genausoviel. Die Preise fuer eBooks sollen nach Meinungen der Vertreiber jetzt auch noch erhoeht werden, weil man sich die Dinger ja auch vom Computer vorlesen lassen kann (mit einer synthetischen Stimme) und somit angeblich weniger Hoerbuecher verkauft werden. Solange ich keinen Kostenvorteil durch einen eBook-Reader habe, sondern nur einen $350 Aufschlag, werde ich mir weder einen Reader noch eBooks zulegen. Ausserdem kaufe ich meist nur Fachbuecher und davon liegen teilweise 5 Stueck aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch, soetwas kann ich mit einem eBook nicht machen (vielleicht mit 5 ebook Readern).
Also mein bisheriges Urteil: eInk ist super, eBooks sind eine tolle Idee, aber wenn ich nur deutlich mehr zahlen soll nur um statt einem echten Buch ein zugegebenermassen handliches eBook zu haben - nein Danke.
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
OK also sehe ich das richtig: Niemand von euch hat das Ding :)
Das wollte ich ja eigentlich nur wissen *hehe*

Ich bin immer noch am Hin- und Herueberlegen, weil ich halt nicht weiss, ob ich es auch richtig nutzen wuerde. Und nur als "nette Ergaenzung" ist es mir auch zu teuer ...

Naja, mal sehen, ich schlaf' noch mal ein paar Naechte drueber.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, vermutlich ist das Teil praktisch, wenn man oft umzieht und keine Lust auf viele schwere Bücherkisten hat :D
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
New York Times Bestseller $9.99 und andere Buecher so ab $3.99.
Fuer den Kindle.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich habs nicht, aber schwiemu, und die liebt das ding. habs mir vor ein paar tagen angeguckt, echt praktisch. nur im dunkeln braucht man ne lampe weils keine hintergrundbeleuchtung hat. aber im gegensatz zu manchen laptops sehr gut mit lampe zu lesen. bedienung ist auch idotensicher. wenns nicht so teuer waer wuerde ich mir eines holen.
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Endlich mal was Positives :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Fred nach ein paar Jahren wieder herausgeholt.

Wie ist es nun?
Ich ueberlege mir, den Kindle zum Geburtstag zu wuenschen, finde den Kindle Touch schoen.
Hat einer von euch den?
Zufrieden damit?
Kann ich in Amerika auch deutsche Buecher runterladen?
Bin dankbar fuer eure Erfahrungsberichte.
 
Oben