Amazon Kindle - Erfahrungsberichte?

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Anja,

statt einen reinen Reader würd ich gleich einen Tablet-PC nehmen, damit kann man ebenfalls e-books lesen und noch viele andere Dinge mehr machen. Ich wüßte nicht, warum man in den USA keine deutschsprachigen Bücher können runderladen sollen. Die Anbieter bedienen in der Regel ja einen internationalen Markt :)
 

Anja1402

Well-Known Member
Hi Anja,

ich habe einen Kindle (allerdings die erste Generation) und finde ihn insbesondere auf Reisen irre praktisch. Du registrierst den Kindle fuer einen Amazon Account und ich habe meinen fuer meinen deutschen Account registriert, damit bekomme ich auch deutsche Buecher. Anfangs war die Auswahl an deutschen Buechern fuer den Kindle total bescheiden, aber mittlerweile bekommst Du fast alles.

Als echte Leseratte und Buecherliebhaberin geht der Hang bei mir nach wie vor zum Analogbuch, aber das Teil ist schon toll und empfehlenswert.

Liebe Gruesse
Anja
 

Anja1402

Well-Known Member
@Ezri: ich muss ja sagen, dass ich das Lesen mit einem iPad echt anstrengend finde weil es einfach zu gross und schwer ist. Da bevorzuge ich als Purist den Kindle (mit dem 'Fire' kann man ja auch im I-Net surfen)

Wenn man einen Kindle hat kann man die Kindle App aufs Tablet laden und die Buecher dann auch auf dem Tablet lesen wenn man moechte, dann hat man beide Varianten (zum Beispiel fuer unterwegs wenn man nur ein Geraet mitnehmen moechte). Also wenn e-book, dann Kindle ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, Tablet PC, zum Beispiel Ipad ist mir einfach zu teuer, 500 Dollar oder mehr habe ich nicht mal eben.
Aber 200 Dollar fuer den Kindle fire zum Beispiel, finde ich noch im Rahmen.

Ich ueberlege ob ich den Kindle Touch oder den Kindle Fire nehme, habe gelesen, dass das Inet beim Fire total langsam ist und man so Sachen wie Skype usw. eh nicht benutzen kann, weil Kamera und Mikrofon fehlen.
Daher denke ich, dass es mir reicht, zu Hause ins Internet zu gehen und bei der Arbeit und den Kindle dann nur zum ebook runterladen zu benutzen.

Was meint ihr, oder ist das Inet mit dem Kindle Fire ganz ok?
Der Fire ist auch ohne 3G, daher ist man auf Hotspots angewiesen, ich gehe mal davon aus, weil der Fire ein groesseres Downloadvolumen hat, Filme runterladen etc. ist ja doch was mehr, als ein Buch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würd auch eher ein Tablet PC nehmen, welches Andriod als Betriebssystem hat und die sind schon unter 500.-$ zu haben. :hmm
 

Anja1402

Well-Known Member
Also ich habe wie gesagt nur den alten Kindle mit dem ich eine Verbindung zum Amazon Shop herstellen kann, mehr nicht. Ich finde das klasse, weil man da keine Ablenkung hat. Ich will ja lesen, nicht surfen :D.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich habe wie gesagt nur den alten Kindle mit dem ich eine Verbindung zum Amazon Shop herstellen kann, mehr nicht.
Kann ich auch und noch dazu zu anderen E-Book Anbietern :up
Ich finde das klasse, weil man da keine Ablenkung hat. Ich will ja lesen, nicht surfen :D.
Wenn ich lese, surfe ich nicht. Der E-Book Reader auf dem Tablet nimmt das gesamte Tablet ein. Und wenn ich mal keine Lust auf Lesen habe, kann ich was spielen oder halt im Netz surfen. :up :up :D
 

domnk

Well-Known Member
Ich habe hier sowohl einen Kindle (den schwarzen mit Tastatur) als auch ein iPad mit Kindle App und ich muss sagen, dass ich zum reinen Lesen den Kindle immer bevorzugen würde. Das Gerät ist unglaublich klein, kann mit einer Hand bedient werden und dank E-Ink ist die Darstellung der Schrift einfach um einiges angenehmer, jedenfalls für meinen Geschmack. Das iPad ist groß, schwer, unhandlich, und entfaltet seine Stärke als Reader eigentlich nur bei Dokumenten, die von Haus aus eher in der Größe A4 ausgeliefert werden. Ich denke hier vor allem an Papers die ich für die Uni lese/lesen muss, und hier ist auch noch der noch viel größere Vorteil, dass man vernünftig Notizen hinterlegen und verschiedenfarbig anstreichen kann.

Bei mir hat sich auch das Verlangen nach "richtigen" Büchern fast vollkommen aufgehört, da ich diese mittlerweile fast immer als zu globig, unhandlich und vor allem unpraktisch empfinde. Hat man sich erstmal an das Umblättern per Daumendruck am Kindle gewöhnt, empfindet man die manuelle Tätigkeit, vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln, als nicht mehr zeitgemäß. Anders sieht es aber bei Fachliteratur aus, die ich nicht nur lesen, sondern auch be- und verarbeiten muss. Wer jemals eine Arbeit geschrieben hat, und dabei auf mehrere Quellen Bezug nehmen musste, weiß wovon ich rede.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Bevor du dir einen Kindle (Fire) wünscht, würde ich mir noch das Nexus 7 (das Google Tablet welches von Asus gebaut wird) anschauen; bei gleicher Grösse und gleichem Preis kriegst du deutlich mehr als nur einen "Reader".


Cheers, :winke
der Admin
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ich beim Kindle so toll finde, ist e-Ink, hat das der Nexus 7 auch? Konnte das nicht finden.
Denn hauptsaechlich wuerde ich schon gerne lesen und wenn ich dann in der Sonne sitzen kann und das ist wie ein Buch, faende ich das schon toll.
 
Oben