Amazon Kindle - Erfahrungsberichte?

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Nun ueberlege ich schon seit ca. einer Woche, ob ich mir den Kindle zum Geburtstag wuenschen soll.

Habe, wie immer, gute und schlechte Meinungen gehoert, bis jetzt ueberwiegen aber die guten Aspekte. Einige Bibliothekare bei uns haben das Ding und sind begeistert.

Dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand hier den Kindle hat ...

Danke schoen :)

~Cyndera
***
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
*ichwohnwohlhintermmond* musste mal grad gucken was ein Kindle ist :shy
 
M

Miami Boy

Guest
Ich wusste auch nicht was das ist. Bei Youtube findest Du aber eine Menge Vides dazu. Wie z.B. dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=GAf4vxGEOAo

Evtl. helfen Dir die ja bei Deiner ENtscheidung.Ich verstehe nur nicht, wieso man das nicht in Deutschland kaufen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Wie, nicht in Deutschland kaufen?

Und die Videos habe ich schon gesehen :) Danke dennoch fuer die Links.
Ich haette halt gerne einen Bericht aus erster Hand gehabt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Nun ueberlege ich schon seit ca. einer Woche, ob ich mir den Kindle zum Geburtstag wuenschen soll.

Habe, wie immer, gute und schlechte Meinungen gehoert, bis jetzt ueberwiegen aber die guten Aspekte. Einige Bibliothekare bei uns haben das Ding und sind begeistert.

Dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand hier den Kindle hat ...

Danke schoen :)

~Cyndera
***

Ha, das Ding wollt mir mein Mann letztens schenken... (ich wusste bis eben nur nicht, wie es sich schimpft und hab's erst durch google Bilder erfahren ;)) "you read alllllllll the time, wouldn't this make it 'easier' for you?", aber ich hab dankend abgelehnt. Ich lese für mein Leben gern, aber Teil der für mich so schönen Erfahrung des Buch Lesens ist - das BUCH. Es fühlen, riechen, in den Händen halten... das Umschlagen der Seiten, das ein oder andere Tränchen drin verewigen und auch mal ein unabsichtliches Eselohr (oder versehentliches Schaumbad, wie schon vorgekommen *hüstel*)... alles Dinge, die das Lesen für mich ausmachen. Ich bleib also bei der altmodischen Methode :up
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich lese für mein Leben gern, aber Teil der für mich so schönen Erfahrung des Buch Lesens ist - das BUCH. Es fühlen, riechen, in den Händen halten... das Umschlagen der Seiten, das ein oder andere Tränchen drin verewigen und auch mal ein unabsichtliches Eselohr (oder versehentliches Schaumbad, wie schon vorgekommen *hüstel*)... alles Dinge, die das Lesen für mich ausmachen. Ich bleib also bei der altmodischen Methode :up

:dafuer Dito
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Das Ding wird Buecher sicherlich nicht ersetzen (gerade ich als Bibliothekarin koennte gar nicht ohne richtige Buecher Oo), aber so fuer unterwegs und fuer den Urlaub ist es praktisch.
Dann muss man keine fuenf oder sechs Buecher mitschleppen.
Ist halt nur eine nette Ergaenzung.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das Ding wird Buecher sicherlich nicht ersetzen (gerade ich als Bibliothekarin koennte gar nicht ohne richtige Buecher Oo), aber so fuer unterwegs und fuer den Urlaub ist es praktisch.
Dann muss man keine fuenf oder sechs Buecher mitschleppen.
Ist halt nur eine nette Ergaenzung.

Um Himmels willen, jedem das Seine. Ich sag nur, für mich wär's absolut nix ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Um Himmels willen, jedem das Seine. Ich sag nur, für mich wär's absolut nix ;)

Für mich auch nicht. Schon deswegen nicht, weil ich das Lesen damit viel anstrengender finde.

Ansonsten teile ich Deine Meinung zum Buch in Druckform - ich liebe Bücher nicht nur inhaltlich, sondern als Gegenstände. Der Geruch von Druckerschwärze und das Knistern der Seiten beim Umblättern - ein Traum! Das ist die halbe Leseerfahrung. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich brauch auch ein richtiges Buch in den Händen, mit Lesezeichen und dem Geruch und allem Drum und Dran :)
 
Oben