Willst Du manchmal ... zurueck?

fine

Active Member
Also das ist zwar jetzt ein dummes beispiel, aber ich bin mit 15 wegen meiner Ausbildung von Sachsen-Anhalt nach München gezogen - allein, meine Eltern leben noch da.

Mich hält nichts in Deutschland, bis auf meine Eltern. Mit meiner Familie hab ich keinen guten Draht, ich sei die Schlampe der Familie und sowas, auf sowas kann ich verzichten!

Meine Sister mit ihren 4 Kids wohnt seit ich 7 bin nicht mehr zu Haus, sie ist zwar meine Schwester, ich seh sie aber wenns hoch kommt nur 1x im Jahr, außerdem hab ich keine Lust auf die ihre verzogenen Kids, auch wenn ich meine Nichten liebe, ich hasse meinen Schwager!

So, meine Eltern sind bald Rentner (wie sich das anhört, ich bin grad mal 21 :D) und sie sagten, wenn sie Rentner sind, könnten sie sich vorstellen, mitzukommen.

Nun, abwarten, aber das einzigste was mich in Deutschland halten würde, wären meine Eltern (und meine Sister mit den Kids)....
Keine schwere Entscheidung wegzugehen und keine schwere Entscheidung dann dort zu bleiben.
Heimweh zu meiner Familie hab ich schon mit 7 und dann nochmal mit 15 überwunden, das werde ich schaffen :) Bin ja schon 1.91m groß :D




Bald: Goodbye Deutschland, Hello :usa
 

manuela-koenig

New Member
NAch 5 Jahren habe ich auch sehr grosses Heimweh. Es ist schon komisch das ich das nicht so gefuehlt habe als ich nur 1.5 Jahre hier war bevor ich geheiratet habe. Jetzt stimme ich mit euch allen uerbeein, und kann sagen dass mich nix mehr haelt in den USA ausser mein MAnn. Ich weiss man soll bei seinem MAnn bleiben (er wuerde nicht mitkommen nach DTL) aber ich habe auch so grosses Heimweh nach meiner NIchte, die ich kaum sehe, Eltern, Oma, Opa, und die deutschen Waelder OHNE STRassen und ZAEUNE zu ueberqueren. Zum Glueck war ich noch nie richtig im Krankenhaus hier, aber wenn ich dran denke, dass dass mal passieren koennte, und dann ist deine Familie nicht da, das ist schon sehr depressive und man fuehlt sich alleine, finde ich auch wenn man hier "superficial" freunde hat. Ich vermisse auch meine deutschen FReunde, die ich auch noch immer habe, despite der Distance. ICh weiss im moment noch nicht was ich machen werde (obwohl Gott mir gesagt hat dass ich bei meinem Mann bleiben soll) aber ich weiss irgendwann in der spaeteren Zukunft gehe ich zurueck.
 

Mela

Well-Known Member
Ich bin ja inzwischen zurüvk in Deutschland und muss sagen, dass ich die USA kein bisschen vermisse. Ich dachte es würde mich irgendwann erwischen, aber so far verschwende ich keinen einzigen Gedanken dran, dass es drüben besser sein könnte. Hier ist alles so wunderbar, die Leute viel netter, tolle Nachbarn, mein Mann arbeitet viel weniger, und obwohl ich noch keinen Job habe bin ich sehr zufrieden hier :)
Manuela, wie genau hat Gott dir denn gesagt dass du bei deinem Mann bleiben sollst? Als nicht-religiöse Person ist sowas schwer vorstellbar *grübel*
 
W

Wisi

Guest
LoL, ja Mela, das hab ich mich auch gefragt... und ganz ehrlich, Manuela, wenn Du eh schon jetzt weisst, dass Du Dich frueher oder spaeter von Deinem Mann trennen wirst um zurueck nach D zu gehn dann waer es vielleicht besser es eher frueher, also jetzt schon zu machen... spaeter wird es sicher nur schwerer not to mention, dass ich es Deinem Mann gegenueber nicht fair finde, ist fuer ihn ja irgendwie wie ne tickende Zeitbombe.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
NAch 5 Jahren habe ich auch sehr grosses Heimweh. Es ist schon komisch das ich das nicht so gefuehlt habe als ich nur 1.5 Jahre hier war bevor ich geheiratet habe. Jetzt stimme ich mit euch allen uerbeein, und kann sagen dass mich nix mehr haelt in den USA ausser mein MAnn. Ich weiss man soll bei seinem MAnn bleiben (er wuerde nicht mitkommen nach DTL) aber ich habe auch so grosses Heimweh nach meiner NIchte, die ich kaum sehe, Eltern, Oma, Opa, die deutschen Waelder OHNE STRassen und ZAEUNE zu ueberqueren.
Na seltsam, gerade in Deutschland sind doch alle Wälder mit Straßen durchzogen und Felder mit Zäunen umgeben. :gruebel
Zum Glueck war ich noch nie richtig im Krankenhaus hier, aber wenn ich dran denke, dass dass mal passieren koennte, und dann ist deine Familie nicht da, das ist schon sehr depressive und man fuehlt sich alleine, finde ich auch wenn man hier "superficial" freunde hat. Ich vermisse auch meine deutschen FReunde, die ich auch noch immer habe, despite der Distance. ICh weiss im moment noch nicht was ich machen werde (obwohl Gott mir gesagt hat dass ich bei meinem Mann bleiben soll) aber ich weiss irgendwann in der spaeteren Zukunft gehe ich zurueck.
Wenn das Heimweh stärker wird, als die Liebe zum Partner, sollte man gehen.
Ich bin ja inzwischen zurück in Deutschland und muss sagen, dass ich die USA kein bisschen vermisse. Ich dachte es würde mich irgendwann erwischen, aber so far verschwende ich keinen einzigen Gedanken dran, dass es drüben besser sein könnte. Hier ist alles so wunderbar, die Leute viel netter, tolle Nachbarn, mein Mann arbeitet viel weniger, und obwohl ich noch keinen Job habe bin ich sehr zufrieden hier :)
Find ich absolut witzig, daß Du Argumente anführst, die umgekehrt Leute angeben, um sich zu rechtfertigen, wenn sie aus Deutschland rausgehen :haha

und ganz ehrlich, Manuela, wenn Du eh schon jetzt weisst, dass Du Dich frueher oder spaeter von Deinem Mann trennen wirst um zurueck nach D zu gehn dann waer es vielleicht besser es eher frueher, also jetzt schon zu machen... spaeter wird es sicher nur schwerer not to mention, dass ich es Deinem Mann gegenueber nicht fair finde, ist fuer ihn ja irgendwie wie ne tickende Zeitbombe.

Agree, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Je länger Du zögerst, desto größere die Wahrscheinlichkeit, daß sich die Liebe zu Hass entwickeln könnte, weil Du Deinem Mann die Schuld an Deiner Lage geben könntest... :hmm
 

Mela

Well-Known Member
Find ich absolut witzig, daß Du Argumente anführst, die umgekehrt Leute angeben, um sich zu rechtfertigen, wenn sie aus Deutschland rausgehen :haha

Ja, nicht?
Und auch der prophezeite Preisschock trat absolut nicht ein. Ich finde die Dinge, die wir viel essen, viel günstiger als in den USA und vor allem fahren ich viel weniger weit zum nächsten Supermarkt, obwohl hier echt Pampa ist..

Man sieht mal wieder, dass das alles absolut individuell ist. Was dem einen wichtig ist, bewertet der nächste als total nebensächlich.
Ich finde sogar das Wetter hier super, momentan ist es etwas kühl, aber zwischendrin haben wir immer wieder mal tolle, sonnige Tage. Gefällt mit besser als 30° in SC und hohe Luftfeuchtigkeit *g*
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ja, nicht?
Und auch der prophezeite Preisschock trat absolut nicht ein. Ich finde die Dinge, die wir viel essen, viel günstiger als in den USA und vor allem fahren ich viel weniger weit zum nächsten Supermarkt, obwohl hier echt Pampa ist..

Man sieht mal wieder, dass das alles absolut individuell ist. Was dem einen wichtig ist, bewertet der nächste als total nebensächlich.
Ich finde sogar das Wetter hier super, momentan ist es etwas kühl, aber zwischendrin haben wir immer wieder mal tolle, sonnige Tage. Gefällt mit besser als 30° in SC und hohe Luftfeuchtigkeit *g*


Naja, ihr wart ja auch im suedlichen Bible Belt - da haette es mir auch nicht gefallen. Ich bin sowas von froh, dass es uns an die noerdliche Ostkueste verschlagen hat und nicht etwa nach Texas oder aber in die Suedstaaten :)
 

Mela

Well-Known Member
Ja, in einem anderen Bundesstaat hätten wir mit Sicherheit ganz andere Erfahrungen gemacht.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich muss sagen mein Mann und ich waren in Deutschland besser integriert. Wir sind hier sehr einsam und finden einfach keinen Anschluss. Die Nachbarn sagen noch nicht mal Hallo. Mein Mann lernt deutsch und schaut auch deutsches Fernsehen, aber er muss halt erst sein Studium fertig machen und ich will auch ein bisschen Berufserfahrung sammeln bevor wir zurueck gehen. Wir vermissen die Kultur und richtige Wochenenden. Mein Mann arbeitet jeden Samstag und Sonntag ohne Aufschlag. Eine Familie wuerde ich hier nicht aufziehen wollen.
 
Oben