Wieviel Geld muss man bei Gewinn nachweisen

Ace

Well-Known Member
Ein Sponsor muss in der Regel 25% über der Armutsgrenze verdienen, wenn er eine family based Green Card sponsern möchte. Ich gehe davon aus, dass das bei Lotterie-Gewinnern ähnlich sein wird. Zahlen findest du hier: I-864P: Poverty Guidelines for family based green card
Aber wie schon gesagt, je mehr Geld ihr habt, desto besser. Mit ein paar tausend Kröten oder einem $30,000 / Jahr Job würde ich nicht mit meiner vierköpfligen Familie auswandern.
 

Enci

Member
Hallo da hätt ich auch mal eine Frage dazu.

Wie sieht es aus mit einem Haus ? Aktuell haben wir ein Haus wo aber die Bank noch mit in der Grundschuld drin steht im Grundbuch.
Wenn wir es aber verkaufen würden hätten wir locker über 100k zusammen.
Zählt das auch wenn ich da mit einem Bestätigten Grundbuchauszug komme ?
Oder ist da eher die Devise " Nur Bares ist Wahres "
 

domnk

Well-Known Member
Hier sieht es so aus als wuerden auch Assets benutzt werden koennen. Unklar ist hier fuer mich ob es sich dabei um US-based assets handeln muss oder ob auch Immobilien in Deutschland genutzt werden koennen.

Was nicht geht, soweit ich weiss, sind Fahrzeuge und aehnliches.
 

The American Dream

Active Member
Greencard
Ein paar Infos zum Thema finanzieller Nachweis von uns: Man sollt beim Interviewtermin im US-Konsulat auch einen finanziellen Nachweis führen. Hierfür muss nachgewiesen werden, dass man sich nach Einreise in die USA mindestens ein halbes Jahr selbst versorgen können, falls man nicht sofort einen Arbeitsplatz finden sollte. Hintergrund ist ganz einfach, dass vermieden werden soll, dass man dem amerikanischen Sozialstaat zur Last fallen könnte. :)
Als Nachweis gelten beispielsweise Kontoauszüge des letzten Jahres und/oder ein Schreiben der Bank , welches belegt, dass man in den letzten Monaten Geld in einer bestimmten Größenordnung auf dem Konto hatte. Ein bestimmter Geldbetrag ist nicht vorgeschrieben, es sollten nach unserer Erfahrung jedoch für eine Einzelperson ca. € 5.000-10.000 ausreichen, für eine Familie entsprechend mehr (ca. € 1.500 pro zusätzliches Familienmitglied). Zusätzliche Nachweise zu Giro- und Sparkonten können Anlagekapital, Rückkaufswert der Lebensversicherung, Zinsen und Dividenden aus Aktienkapital, Immobilienbesitz, Mieteinahmen bzw. sonstige regelmäßige Einnahmen sein (bei Ruheständlern: Nachweis über Renten- oder Pensionsberechtigung). Grundsätzlich kann und soll also alles Vermögen angegeben werden, das kurzfristig liquide zu machen ist. Der Nachweis über ein Auto mit Kaskoversicherung, das vor Antritt der USA Reise eventuell verkauft werden könnte, wird leider nicht mehr akzeptiert. Sollten den Konsularbeamten beim Interview die finanziellen Nachweise nicht ausreichen, so kann man später auch noch Bürgschaften von Freunden (vorzugsweise US-Bürger) oder Familienangehörigen nachreichen.
Zusätzlich kann man auch bereits zum Interviewtermin ein Arbeitsangebot aus den USA vorweisen, in dem das voraussichtliche Gehalt/Studentenlohn aufgeführt ist, dann vermindert sich die Höhe des geforderten Finanznachweises merklich. Unter Umständen wird dann sogar vollkommen auf den finanziellen Nachweis verzichtet. Ausreichend dafür ist ein einfaches Jobangebot (notariell beglaubigt und auf Firmenbriefpapier) ohne ausgearbeiteten Vertrag.
 

eva030189

Well-Known Member
Wie sieht es eigentlich aus mit auszahlungsreifen Bausparverträgen?

Sowas haben ja auch sehr viele (unter Anderem auch ich:D ) und man hat ja mal locker zwischen 5.000 und 15.0000 auf einem Konto "liegen".
 
Oben