Ich hab mal ein paar Haeuser rausgesucht, die es mir vom Bild her angetan haben auch wenn sie vom Stil her anders sind
![]()
Also wenn, dann das hier als Alternative zu meinem Erdhaus.
Man man man, ihr seid aber alle fleißig am werkeln...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mal ein paar Haeuser rausgesucht, die es mir vom Bild her angetan haben auch wenn sie vom Stil her anders sind
![]()
Bis auf die Foundations fuer den Anbau und den Stucco haben wir dann soweit alles selber gemacht.
Kueche koennt ihr doch auch selbst machen, waer also auch da nur das Material... well, ausser je nachdem was ihr wollt die Arbeitsplatten. Aber ich weiss wie teuer das Ganze sein kann auch wenn es "nur" Material ist, haben es ja auch gerade erst hinter uns.
Traumhaus... wenn wir das $$$ haetten, dann ein 3000 sqft house irgendwo am Strand, SC oder Northern Cali, mit Pool, hot tub, 5 BR, 3 bath, on one acre
Fuer die Kueche haben wir/ich schon so unsere vorstellungen. Mein Mann will ja eh alles selber bauen.Die Fronten sollen aus Birke gemacht werden[/qute]
Er will also auch die cabinets selbstmachen?
Alle Achtung, da hat er Talent und sich ganz schoen was vorgenommen!
und die Arbeitsflaeche soll Concrete sein. Granite is mir zu teuer und gefaellt mir nicht unbedingt, bzw. der Granite der mir gefallen sind schweineteuer.
Wir wollten auch erst keinen Granit weil uns die Hochglanzoberflaeche nicht so liegt, wollten stattdessen wieder Silestone nehmen (diesmal mit leather finish), aber dann haben wir halt den Granit aus Italien gefunden und da gab es dann gar keine Frage mehr!
Bei concrete passt nur auf denn der reisst gerne as the house settles.
Die Appliances haette ich gerne von Bosch, aber da wirds wohl nur der Doppelofen und der Rest dann von anderen Firmen. Mit dem Induction Cooktop weiss ich auch noch nicht welches. Aber bis dahin dauerts sicher noch.
WIr haben unsere Spuelmaschine von Bosch, den Doppelofen dagegen von Miele weil er bessere options und ratings hatte. Beim Kuehlschrank gibt es sehr viele tolle Alternativen zu den urrig teuren Dingern und bei der Induktionsplatte war fuer uns die von GE am geeignesten da sie die beste Anordnung der Kochfelder hat und zudem, unserer Meinung nach am besten aussieht.
Wann wollt ihr denn ins Haus einziehn?