*handreich*...bei mir war es am 22.02. soweit. So schnell vergeht die Zeit...bei mir isses jetzt genau 1 jahr....februar 2008....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*handreich*...bei mir war es am 22.02. soweit. So schnell vergeht die Zeit...bei mir isses jetzt genau 1 jahr....februar 2008....![]()
Ich bin hier wohl eins von den Küken - ich bin im Sommer 2007 dazugestoßen.
*Handreich*Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr 30 werde! Unglaublich!
![]()
An was Du Dich alles erinnerst. Ist ja der Wahnsinn. Hoffentlich ist mein Gedächtnis im Alter auch noch so gut (an dieser Stelle fehlt mir der duck-und-weg-Smiley...War Dein erster post nich was mit 'die frisur sitzt'???![]()
Vormittag, Florida, 32 Grad, Gewitter. Die Frisur sitzt. :-)
Liebe Auswanderinnen und Auswanderer,
liebe Kinderinnen und Kinder,
die Rabiene hat es so verlangt, also stelle ich mich mal vor.
Mussja.
Ich finde es immens lustig, dass unter meinem Mitgliedsnamen so schön "USA-Greenhorn" steht, denn das stimmt so ganz sicher nicht. Ich bin erstmals im Winter 91/92 für sechs Monate in der Region um Chicago gewesen (Praktikum) und habe damals beschlossen, dass ich das Land ziemlich spannend finde und mir irgendwann gern etwas genauer ansehen möchte. Im Urlaub bekommt man ja nichts mit. Seit 1999 bin ich beruflich (Journalistin / PR-Tante) etwa zehn Mal pro Jahr in die USA gereist und jeweils bis zu fünf Wochen geblieben; so nach und nach habe ich bislang 32 Staaten bereist. Irgendwann kommen auch die anderen, aber damit habe ich keine Eile. Ist ja nicht so, dass man zwanghaft eine Liste abarbeiten müsste.![]()
Mit Greencard (DV-2006) umgesiedelt bin ich offiziell im vergangenen März/April, als Wohnort habe ich mir gezielt St. Petersburg/Florida ausgesucht, und zwar nicht, weil das so eine schöne Urlaubsregion ist, sondern weil das eine Region ist, die sich für mich beruflich anbietet, weil ich hier wie sonst nur in New York und Kalifornien "meine" Themen journalistisch bearbeiten kann; zudem habe ich hier ein bestehendes soziales Netzwerk mit vielen Freunden und Bekannten, was ja bei der Umsiedlung enorm hilfreich ist. Meinen Job habe ich mit der Auswanderung behalten - ich schreibe freiberuflich für verschiedene deutsche und internationale Medien und arbeite darüberhinaus freiberuflich für verschiedene Kunden im Bereich PR.
In Sachen Social Security Card ist bei mir seitens der Behörden elend geschludert worden (wohl niemand sonst muss 14 Monate (!) auf die olle Nummer warten und 1000 Mal nachfragen, was da schiefgelaufen ist...), dafür habe ich nach nur drei Monaten versuchten CH-Aufbaus meine erste US-Kreditkarte (YAY!) erhalten, fahre bereits mein zweites Auto (das erste war irgendwie doof...), bin bei sechs Rockkonzerten gewesen, auf die ich in Dtl. wohl noch 10 Jahre hätte warten müssen, habe fünf Kakerlaken nach kleineren Meinungsverschiedenheiten über deren Wohnsituation in unserem Haus kaltblütig erschlagen (dabei bin ich sonst gegen Gewalt) und verzeichne im Schnitt sieben Moskitostiche am Tag (vermutlich Insektenrachefeldzüge gegen meine Kakerlakenmorde).![]()
Bei Fragen: fragen!
Herzliche Grüße in die Runde,
Emma.