Wie lange kennt man sich schon?

J

Julchen

Guest
Ich glaub ich bin seit Anfang 2008 dabei... Da hab ich mit dem K1 angefangen...
 

Hilde

New Member
Ich bin hier wohl eins von den Küken - ich bin im Sommer 2007 dazugestoßen.

War Dein erster post nich was mit 'die frisur sitzt'??? ;)
*Handreich* :winke Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr 30 werde! Unglaublich! :hust

na, was waere denn die Alternative??? :D

Ich bin schon seit 23.4.03 dabei, holy cow, fast 6 Jahre. Weiss noch wie froh ich war :winke und ich glaub ich hab mich nicht mal formell vorgestellt, wusste garnicht wie das geht mit Forum und so....hach wie weit ich gekommen bin :D jetzt kann ich schon pm's schreiben lol
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich tippe hier seit 2. April 2007 rum :tippsel und weiß nun ein bissi über K1 :ohno und J1 Bescheid :ja
 

Evi

Well-Known Member
Ich bin auch eine der Omas, seit Dezember 2002 dabei, als ich beschlossen hab, Aupair zu werden.

Ich bin neulich 18 + 9 geworden..:wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
War Dein erster post nich was mit 'die frisur sitzt'??? ;)
An was Du Dich alles erinnerst. Ist ja der Wahnsinn. Hoffentlich ist mein Gedächtnis im Alter auch noch so gut (an dieser Stelle fehlt mir der duck-und-weg-Smiley... :D).

Ja, so war's. Eine Anlehnung an die alberne alte Dreiwetter-Taft-Werbung mit der Fönfrisur-Trulla, die morgens in London, mittags in Rom und abends in New York speist. Oder so. Und die Frisur sitzt. Kennt das noch jemand?

Ich hab's mal gesucht: am 28.7.2007 war's:
Vormittag, Florida, 32 Grad, Gewitter. Die Frisur sitzt. :-)
Liebe Auswanderinnen und Auswanderer,
liebe Kinderinnen und Kinder,

die Rabiene hat es so verlangt, also stelle ich mich mal vor.
Mussja.

Ich finde es immens lustig, dass unter meinem Mitgliedsnamen so schön "USA-Greenhorn" steht, denn das stimmt so ganz sicher nicht. Ich bin erstmals im Winter 91/92 für sechs Monate in der Region um Chicago gewesen (Praktikum) und habe damals beschlossen, dass ich das Land ziemlich spannend finde und mir irgendwann gern etwas genauer ansehen möchte. Im Urlaub bekommt man ja nichts mit. Seit 1999 bin ich beruflich (Journalistin / PR-Tante) etwa zehn Mal pro Jahr in die USA gereist und jeweils bis zu fünf Wochen geblieben; so nach und nach habe ich bislang 32 Staaten bereist. Irgendwann kommen auch die anderen, aber damit habe ich keine Eile. Ist ja nicht so, dass man zwanghaft eine Liste abarbeiten müsste.
icon_wink.gif


Mit Greencard (DV-2006) umgesiedelt bin ich offiziell im vergangenen März/April, als Wohnort habe ich mir gezielt St. Petersburg/Florida ausgesucht, und zwar nicht, weil das so eine schöne Urlaubsregion ist, sondern weil das eine Region ist, die sich für mich beruflich anbietet, weil ich hier wie sonst nur in New York und Kalifornien "meine" Themen journalistisch bearbeiten kann; zudem habe ich hier ein bestehendes soziales Netzwerk mit vielen Freunden und Bekannten, was ja bei der Umsiedlung enorm hilfreich ist. Meinen Job habe ich mit der Auswanderung behalten - ich schreibe freiberuflich für verschiedene deutsche und internationale Medien und arbeite darüberhinaus freiberuflich für verschiedene Kunden im Bereich PR.

In Sachen Social Security Card ist bei mir seitens der Behörden elend geschludert worden (wohl niemand sonst muss 14 Monate (!) auf die olle Nummer warten und 1000 Mal nachfragen, was da schiefgelaufen ist...), dafür habe ich nach nur drei Monaten versuchten CH-Aufbaus meine erste US-Kreditkarte (YAY!) erhalten, fahre bereits mein zweites Auto (das erste war irgendwie doof...), bin bei sechs Rockkonzerten gewesen, auf die ich in Dtl. wohl noch 10 Jahre hätte warten müssen, habe fünf Kakerlaken nach kleineren Meinungsverschiedenheiten über deren Wohnsituation in unserem Haus kaltblütig erschlagen (dabei bin ich sonst gegen Gewalt) und verzeichne im Schnitt sieben Moskitostiche am Tag (vermutlich Insektenrachefeldzüge gegen meine Kakerlakenmorde).
icon_smile.gif


Bei Fragen: fragen!

Herzliche Grüße in die Runde,
Emma.


Allerdings war das mein zweiter oder dritter Post. Der erste war zum Fahrradkauf in den USA, und dann hat mich Rabiene angeranzt :D , weil ich mich noch nicht vorgestellt hatte... Habe dann also sofort gehorcht. Innerlich strammstehend, versteht sich. :D Huhu, Rabienchen. :winke
 

Hilde

New Member
Ja Emmalein,
'die Frisur sitzt' hat mich so an meine Kindheit erinnert, die Werbung im Vorabendprogramm lol deshalb ist es wohl stecken geblieben :winke
 

Floridafan

Active Member
Ich geselle mich mal still und heimlich zu den Omis auf die Bank vor dem Haus zum stricken..loooool...
Also ich bin seit dem 25.06.2002 dabei,aber halt mehr lesen wie schreiben.Ich meine ich habe es immerhin in den fast 7 Jahren auf 141 Posts gebracht.
Aber meine Fragen wurden ja durch die Suma meistens beantwortet,so das ich nicht schreiben brauchte.
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
In jeder Hinsicht ein Küken. :baeh
Erst seit Dezember 2007 dabei und knackige 22 Jahre jung.:wohoo

Mitgelesen im AWF hab ich allerdings schon seit März 2007. :zeitung
 
Oben