Wie kommen wir am besten an unsere Rentenzahlungen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du liebst die, echt? Ich find' die vorsintflutlich. Ein anständiges Überweisungssystem wäre mir *erheblich* lieber.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich mag auch lieber das direct deposit. Aber das moegen hier nicht alle. Als eine der Firmen, fuer die ich manchmal arbeite, von Scheck auf direct deposit umgestellt hat, gab das einen riesen Aufstand bei den Kollegen. Die fanden das ganz furchtbar, ihre Kontoverbindung rausgeben zu muessen. Dabei klappt das viel besser als mit den Schecks, die manchmal nicht oder nur mit Verspaetung ankamen.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Ich mag auch lieber das direct deposit. Aber das moegen hier nicht alle. Als eine der Firmen, fuer die ich manchmal arbeite, von Scheck auf direct deposit umgestellt hat, gab das einen riesen Aufstand bei den Kollegen. Die fanden das ganz furchtbar, ihre Kontoverbindung rausgeben zu muessen. Dabei klappt das viel besser als mit den Schecks, die manchmal nicht oder nur mit Verspaetung ankamen.

Guter Beitrag!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Als eine der Firmen, fuer die ich manchmal arbeite, von Scheck auf direct deposit umgestellt hat, gab das einen riesen Aufstand bei den Kollegen. Die fanden das ganz furchtbar, ihre Kontoverbindung rausgeben zu muessen.
Was der Bauer nicht kennt...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn die wüssten, das auf einer deutschen EC Karte die KONTO (account) nummer UND die BLZ gleichzeitig draufsteht...
Himmel hilf....da kann mir ja jeder Geld überweisen!!! :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn die wüssten, das auf einer deutschen EC Karte die KONTO (account) nummer UND die BLZ gleichzeitig draufsteht...
Himmel hilf....da kann mir ja jeder Geld überweisen!!! :D
... hierzulande dagegen steht die Kontonummer nicht mal auf den Kontoauszügen und ist auch nicht online abrufbar. Werde ich NIE begreifen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kann man gar nicht aufhören den Kopf zu schütteln. Sepa wurde auf Betreiben der USA eingeführt und wer kann es so gesehen gar nicht wirklich nutzen? Die Amis :vogel
 
Oben