Wie filt ihr eure Taxes?

stephie_80

Active Member
Wir habens die letzten Jahre immer mit Steuerberater gemacht und noch nie was zurueckbekommen, sondern mussten immer ganz ordentlich draufzahlen...also im vierstelligen Bereich.

Dieses Jahr will mein Mann es einfach so alleine machen...ohne Steuerberater...ohne Turbotax..einfach so :pc.
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Ich nehm immer einige online seiten und file dann mit denen welche den meisten return angeben :) War wie letztes Jahr turbotax. Allerdings haben die wohl aufgeschlagen. $26 pro Staat :( Hab doch tatsaechlich $95 irgendwas gezahlt fuer 2 Staaten und ums Geld direkt auf's Konto zu bekommen...naja.
 

10nessee

Member
haben das letztes jahr zum ersten mal und dann zu fuss gemacht und was mich voellig geplaettet hat - letzte woche habe ich ein grosses paket in der post - dickes buch incl allem von der irs, neu nun fuer letztes jahr. hat mich ueberascht, zumal wir hier sehr 'seltsame' adressen haben, so ohne strassennamen und hausnummern. (geht nur ueber hausname und bei uns z.b. - wir sind am weg des campingplatzes el faro etc etc... verwirrend)
 

angelheartsbts

New Member
In Deutschland dauerts 6 Wochen, wenn es schnell geht!

Grüße

Roman

kommt viel drauf an wann du einreichst..ab Februar haben alle Ihre Jahresbescheinigung, dann wirds langsam und hält sich bis Ende April/Mai, vorher gehts schnell...ich habs Anfang Januar abgegeben und hatte nach 3 Wochen meine Kohle und das obwohl ich genau an dem Tag abgegeben habe an dem die angefangen haben die Kilometernachberechnungen für die letzten Jahre zu machen...
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
meine steuern sind schon gefiled. dank des "amt steuer patch" in den letzten wochen des jahres 2008 bekomme ich knete zurueck (die ich ja vorher bezahlt habe). das ist auch gut so da dank der wirtschaftlichen und politischen situation mein einkommen dieses jahr um knappe 40% gesunken ist.
 
D

dago

Guest
Das erste Mal H&R Block, dann Turbotax. Fuer Rente u. Pension aus D hat Turbotax vordergruendig keine Loesung, aber einmal die helpline angerufen und seitdem laeuft's "automatisch".

Gruss DagO

Ich nehm's zurueck! Da ich nicht mehr wusste, wie ich meine Rente aus D letztes Jahr eingegeben hatte, wurde halt Turbo Tax angemailt.
Der Mensch namens Roman (vermutlich aus Indien oder in Indien) hat nicht mal die Frage verstanden.
Jetzt habe ich halt nochmal mailen muessen.
Roman wollte mich an die Telefonauskunft fuer 30 $ verweisen...
Turbotax kennt zwar Einkuenfte aus dem Ausland, aber keine Rente! gibt wahrscheinlich doch zuwenig foreign Retires hier.

Gruss DagO
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann macht seit dem er im Militaer ist nur ueber H&R Block. Habe aber mittlerweile auch so viel gutes ueber dieses TurboTax gehoert. Vielleicht werden wir es naechstes Jahr mal ausprobieren.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Aus Zeitmangel machen wir es jedes Jahr mit H&R Block ;)
 

mogli

Well-Known Member
Wir überlegen noch. Letztes Jahr war es Turbotax, aber in diesem Jahr find ich's komplizierter...wir haben jetzt Mieteinkommen zu versteuern und Männe sagt da rechnet man dann die Zinsen für den Hauskredit gegen *blahblahblah* ausserdem müssen wir unser stimulus vom letzten Jahr beantragen *nochmehrblablahblah*...kurz gesagt ich trau dem Frieden nicht. Aber wir haben ja noch ein paar Wochen und ich hab meine Dividendenaufstellung noch nicht. Vorher geht eh nichts! Nur will Männe natürlich das Geld für H&R Block nicht ausgeben...weiss noch nichtmal wieviel...aber eigentlich AUF GAR KEINEN FALL...nee schon klar!

Sonst wäre es ganz klar Turbotax!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben