Wie filt ihr eure Taxes?

D

dago

Guest
Also auch nach 3 emails hat bei TurboTax keiner meine Frage nach dem Eintrag von soc.sec. benefits aus dem Ausland beantworten koennen.
Hab mir jetzt selbst geholfen, das entsprechende Formular aus der IRS-website runtergeladen und im Turbotax Programm so eingetragen, als haette ich ein 1099 von der US-Social security Dingsbums.
Das ganze ausgedruckt und es stimmt jetzt.
Turbo tax nervt jetzt wegen "surveys" fuer alle 3 Anfragen...

Gruss DagO
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Also auch nach 3 emails hat bei TurboTax keiner meine Frage nach dem Eintrag von soc.sec. benefits aus dem Ausland beantworten koennen.
Hab mir jetzt selbst geholfen, das entsprechende Formular aus der IRS-website runtergeladen und im Turbotax Programm so eingetragen, als haette ich ein 1099 von der US-Social security Dingsbums.
Das ganze ausgedruckt und es stimmt jetzt.
Turbo tax nervt jetzt wegen "surveys" fuer alle 3 Anfragen...

Gruss DagO

Ich krieg fuer jede Kleinigkeit von jeder Firma eine Survey. :scheisse
 
T

teriyake

Guest
Juhu,

fuer NON-RESIDENTS vielleicht ein Tipp: es gibt ein spezielles Programm namens CINTAX fuer uns (https://www.cintax.us/), das einem bei der ganzen Sch... hilft. Haeufig haben Unis dafuer kostenlose Lizenzen erworben, einfach mal nachfragen, falls dat auf Euch zutrifft.

Hab's grad verwendet, ganz herrlich (bis auf das Ergebnis natuerlich...)

LG
T
 

Boomer

Active Member
Wir haben ja eine Firma und haben einen Steuerberater. Der ist Klasse und spart uns ne Menge $$$$$
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Juhu,

fuer NON-RESIDENTS vielleicht ein Tipp: es gibt ein spezielles Programm namens CINTAX fuer uns (https://www.cintax.us/), das einem bei der ganzen Sch... hilft. Haeufig haben Unis dafuer kostenlose Lizenzen erworben, einfach mal nachfragen, falls dat auf Euch zutrifft.

Hab's grad verwendet, ganz herrlich (bis auf das Ergebnis natuerlich...)

LG
T

Habe gerade am Wochenende mit CINTAX gefiled. Super easy und meine Organisation hat mir das Pogramm kostenlos zur Verfügung gestellt. :dafuer
 
W

Wisi

Guest
Mein Mann hat sie schon immer selbst gefiled erst einfach mit den Papierformularen die man auf de rPost abholen kann und seitdem es TurboTax gibt nur noch so per TurboTax Deluxe E-filing und dann direct deposit bei refund.
 
Oben