what ya eating today? II

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
paprika huehnchen, dazu kartoffelbrei
 

Kelly

Well-Known Member
Breakfast bowl mit Potatos, egg und ham, Cheyenne will ihre Waffeln mit Erdbeeren
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
heute mittag gabs wieder was zusammen gewürfeltes:

schupfnudeln mit bratwurst OHNE soße.

heute morgen wie immer meine nutella-toastbrote!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist eine Art Pfannkuchen nur trennt man die Eier und schlägt das Eiweiß auf zu Eischaum...das hebt man dann unter die andere masse (Eigelb, Mehl, ein wenig Zucker) unter. Manche machen noch Rosinen rein...dann anbraten wie bei nem Pfannkuchen nur wird am Ende das ganze zerrupft, dann hat man ganz viele kleine stückchen...das wird dann meist mit apefelmus serviert!!

soweit ich weiß ist das eine spezialität aus Österreich!

Hier mal en Bildchen:

http://blog.rezkonv.de/wp-content/uploads/2008/03/kaiserschmarrn-3_sm.jpg
 

Kelly

Well-Known Member
OMG... jetzt hab ich Heisshunger drauf. Im Moment hab ich noch keine morning sickness.... woohoo

Danke Dir, gleich geht es shoppen
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
lach nicht... aber was ist das?

Das ist eine Art Pfannkuchen nur trennt man die Eier und schlägt das Eiweiß auf zu Eischaum...das hebt man dann unter die andere masse (Eigelb, Mehl, ein wenig Zucker) unter. Manche machen noch Rosinen rein...dann anbraten wie bei nem Pfannkuchen nur wird am Ende das ganze zerrupft, dann hat man ganz viele kleine stückchen...das wird dann meist mit apefelmus serviert!!

soweit ich weiß ist das eine spezialität aus Österreich!

Hier mal en Bildchen:

http://blog.rezkonv.de/wp-content/uploads/2008/03/kaiserschmarrn-3_sm.jpg

OMG... jetzt hab ich Heisshunger drauf. Im Moment hab ich noch keine morning sickness.... woohoo

Danke Dir, gleich geht es shoppen
ganz genau das ist es :) ich hab die billigvariante aus der tuete von dr. oetker genommen ;) aber trotzdem lecker!

heute mittag gab's spinat, wuerstchen und kartoffeln
 

anma

Well-Known Member
Kaiserschmarrn ist doch so einfach zuzubereiten, da braucht man nun echt nicht auf das teure processed food paeckchen zurueckzugreifen! ;)

Bei uns gab's gestern Ratatoullie mit Portabello Mushruums, und Mesclun Greens.
 
Oben