What Not To Wear

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Kuckt jemand die Sendung?

Normalerweise haben die dort ja Frauen mittleren Alters, die sie halbwegs anständig ummodeln... aber heute :ohno

Eine 26-jährige, bildhübsche Frau mit einer Figur zum Sterben, die sich - zugegebenermaßen - manchmal etwas zu... slutty... anzieht.

Anstatt dem Mädel Klamotten zu verpassen, die sie sophisticated, aber altersgerecht aussehen lassen, haben die sie eben in eine Kombi gesteckt, die ich mir an meiner Oma vorstellen könnte - das geht ja gar nicht!!!

Und als ich dann mal drüber nachgedacht hab, ist mir aufgefallen, dass das hier klamottentechnisch ganz oft der Fall ist - also junge, hübsche Frauen in super altbackenen Klamotten (besonders im Fernsehen).

Wieso scheint es kein Mittelding zu geben? Also wie gesagt: sophisticated, yet contemporary und dem Alter entsprechend??
 

blinky

Well-Known Member
Ich schaue mir die Sendung manchmal an. Meistens kann ich sie einfach nicht ertragen. Ich muss in der Stimmung dafuer sein.

Ich habe schon oefters juengere Frauen gesehen. Was die so tragen, da kann man manchmal schreiend davon rennen.
Aber in was sie dann von Stacey und Clinton gesteckt werden, da wuerde ich auch schreiend davon rennen. Das ist dann von 'what not to wear' zu 'what I would not want to be seen dead in'. Letzteres dann in der $200-pro-Kleidungsstueck Ausfuehrung.
 

Susie

Well-Known Member
Ich schau die Sendung auch oefters. Ich versteh auch nicht was die manchmal den Leuten fuer outfits verpassen. :ohno
Die haben eigentlich immer dieselbe "Masche", es ist nicht wirklich massgeschneidert auf die Person. Und die Kleider die vorgeschlagen werde vor dem eigentlichen Shoppen find ich manchmal gruselig, vor allem die Abendmode. Sowas wuerd ich nie im leben zum ausgehen anziehen.
Was ich aber fast immer ganz gut find ist Haare und Make-up. Das ist schon meisst Typ gerecht.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe das noch nie angeschaut, muss es mir wohl doch mal reinziehen ...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich schau die Sendung auch oefters. Ich versteh auch nicht was die manchmal den Leuten fuer outfits verpassen.
Ich auch nicht. :nee Ich diagnostiziere bei den beiden Stylisten eine bedenkliche "empire waist"-Fixierung. Und warum mitunter Frauen mit Schlachterweib-Oberarmen ärmellose Klamotten angezogen werden, kann ich nicht verstehen. Außerdem finde ich persönlich den Hang zu "embellishments" besorgniserregend...
Die haben eigentlich immer dieselbe "Masche", es ist nicht wirklich massgeschneidert auf die Person.
Hahaha - das fällt mir auch immer wieder auf. Egal, ob eine Frau 1,60m groß ist, kurze Beinchen hat und eine Größe 16 trägt, oder ob sie 1,80 m groß ist, Beine bis zum Hals hat und ein Model dick erscheinen lassen würde, alle werden in High Heels mit spitzem Zeh, Empire-Waist-Babydolls und gerade geschnittene Jeans mit dunkler Waschung gezwungen. Oh boy.

Was ich aber fast immer ganz gut find ist Haare und Make-up. Das ist schon meisst Typ gerecht.
Das sehe ich nun wiederum gaaaanz anders. Die Make-up-Trulla finde ich auch gut, die versteht offensichtlich ihr Handwerk.

Aber der Frisör (der auf dem Kopf übrigens selber aussieht wie ein Huhn unterm Schwanz und der dringend mal zum Frisör gehen müsste...) nervt mich endlos ab. Der ist unfähig, Haare in der Naturfarbe zu belassen, sondern muss immer erst mal färben - total zwanghaft. Dann ist er total rasiermesserfixiert. Dann will er immer "radical changes" vornehmen, egal, ob die vorhandene Frisur der Frau steht oder nicht. Und dann beachtet er den Körperbau und die Gesichtsform kein bisschen. Wer einen kurzen Hals und kräftige Schultern hat, der kann beispielsweise keine schulterlangen Haare haben ohne zur Schildkrötenperson zu werden (= halslos). Und dann hat er NULL Hemmungen, Frauen mit kugelrunden Gesichtern noch Vollponys (*wuaaaargh*) zu schneiden und ihnen damit einen Miss-Piggy-Look zu verpassen.

Ich finde, zwei von drei Frauen sehen besser aus, ehe der Metzger mit dem Rasiermesser loslegt und sein Machwerk an ihnen verrichtet... Ich würde den Typen jedenfalls nicht an meine Haare lassen.
 

Susie

Well-Known Member
...

Das sehe ich nun wiederum gaaaanz anders. Die Make-up-Trulla finde ich auch gut, die versteht offensichtlich ihr Handwerk.

Aber der Frisör (der auf dem Kopf übrigens selber aussieht wie ein Huhn unterm Schwanz und der dringend mal zum Frisör gehen müsste...) nervt mich endlos ab. Der ist unfähig, Haare in der Naturfarbe zu belassen, sondern muss immer erst mal färben - total zwanghaft. Dann ist er total rasiermesserfixiert. Dann will er immer "radical changes" vornehmen, egal, ob die vorhandene Frisur der Frau steht oder nicht. Und dann beachtet er den Körperbau und die Gesichtsform kein bisschen. Wer einen kurzen Hals und kräftige Schultern hat, der kann beispielsweise keine schulterlangen Haare haben ohne zur Schildkrötenperson zu werden (= halslos). Und dann hat er NULL Hemmungen, Frauen mit kugelrunden Gesichtern noch Vollponys (*wuaaaargh*) zu schneiden und ihnen damit einen Miss-Piggy-Look zu verpassen.

Ich finde, zwei von drei Frauen sehen besser aus, ehe der Metzger mit dem Rasiermesser loslegt und sein Machwerk an ihnen verrichtet... Ich würde den Typen jedenfalls nicht an meine Haare lassen.

Ja gut dass er immer faerben muss find ich auch nicht so toll, aber ich mag ihn schon ganz gerne. Er ist einer der Erfolgreichsten Frisoere (aka er macht ganz schoen Geld) und da ich ja bald eine Ausbildung zur Frisoerin machen werde schau ich ihm halt gern auf die Finger. Ich wuerd ihn schon an meine Haare lassen.
Bei manchen Frauen wuerd ich auch anders schneiden, halt einfach Form in die "spaghettis" reinbringen wuerd ja schon reichen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Er ist einer der Erfolgreichsten Frisoere (aka er macht ganz schoen Geld) ...
Erschreckend. ;)
... und da ich ja bald eine Ausbildung zur Frisoerin machen werde schau ich ihm halt gern auf die Finger. Ich wuerd ihn schon an meine Haare lassen.
Na, Du traust Dich 'was. :D
Ich würde ihn nicht an meine Schmalzlocken lassen.
Bei manchen Frauen wuerd ich auch anders schneiden, halt einfach Form in die "spaghettis" reinbringen wuerd ja schon reichen.
Ich finde ihn einfach mies. Ein Frisör, der sich den Kunden nicht erst einmal von Kopf bis Fuß ansieht und Statur und Gesichtsform berücksichtigt und der auch die Haare nicht in Bezug auf Wirbel etc. prüft, der taugt für mich von vornherein nichts, da bin ich gnadenlos. :D
 

Susie

Well-Known Member
Erschreckend. ;)

Na, Du traust Dich 'was. :D
Ich würde ihn nicht an meine Schmalzlocken lassen.

Ich finde ihn einfach mies. Ein Frisör, der sich den Kunden nicht erst einmal von Kopf bis Fuß ansieht und Statur und Gesichtsform berücksichtigt und der auch die Haare nicht in Bezug auf Wirbel etc. prüft, der taugt für mich von vornherein nichts, da bin ich gnadenlos. :D


Irgendwas muss er ja drauf haben wenn er $500 fuer einen Schnitt verlangt. Nicht dass ich mir das leisten koennte od. irgenein normal sterblicher.:eek
Ich denke schon dass er sich die Leute anschaut, es wird nur nicht gezeigt.
Ich wuerd ihn auch nichts von meiner laenge (meine Haare sind etwas ueber schulterlang) abschneiden lassen, ich denke schon dass er mich da auch nicht ueberreden wuerde. In der Show ist das denke ich was anderes. Da wird oft Krass geschnitten, damit die Veraenderung auch nur ja zu sehen ist.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
. Ein Frisör, der sich den Kunden nicht erst einmal von Kopf bis Fuß ansieht und Statur und Gesichtsform berücksichtigt und der auch die Haare nicht in Bezug auf Wirbel etc. prüft, der taugt für mich von vornherein nichts, da bin ich gnadenlos. :D

Ich finde auch, dass ein Frisör sich die Person, der er die Haare schneiden möchte, genau angucken sollte...

Ich war mal bei meiner Schwester in Hamburg zu Besuch und ging dort zum Frisör...der Frisör war total durchgeknallt....er erinnerte mich irgendwie an Edward mit den Scherenhänden....er sagte zu mir:"Schatz, wie möchtest du deine Haare denn haben?"
Ich antwortete: "So, dass jeder in meinem Kuhdorf in dem ich lebe, sieht, dass ich bei dir war!"

Dann legte er los...

Ich sah niemals jemanden, der so schnell Haare schneiden konnte....

Und ich sah niemals zuvor besser auf meinem Kopf aus....

Dieser Mann war der absolute Traum....

....und ich kann heute garnicht mehr sagen, wie viele, meine Frisur bewunderten....

Ich wäre ohne weiters die 400 Kilometer gefahren, um mir die Haare wieder von diesem Frisör schneiden zu lassen.....leider zog er weg aus Hamburg...und England wäre mir zu weit gewesen....;)
 
Oben