Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei uns hat's getaut und dann geregnet. Ergebnis: dicke Eisschicht ueberall wo vorher Schnee lag, wie z.B. auch in unserem Garten. Die Hunde koennen da jetzt fein Schlittschuhlaufen ... NOT :(
 

Blauregen

Well-Known Member
Hui, bei uns war es gut windig, aber es ist alles heile geblieben. Bei Nachbarn schräg gegenüber sehe ich ein großes Trampolin auf der Seite liegen.

Ich habe ja noch einen Dauerstellplatz auf einem kleinen Campingplatz hier in der Nähe, da ist wohl generell einiges kaputt gegangen. Noch kann man nicht hinfahren, weil einige umgefallene Bäume die Straßen blockieren, aber die Familie, die da sowas wie Platzwart ist, hat einige Bilder geschickt. Die Wohnwagen sind wohl alle noch heile geblieben, aber es hat etliche Vorzelte zerlegt. Ich selber habe zum Glück kein Vorzelt stehen, nur so ein kleines Materialzelt für Grill, Klappstühle, Liege und so. Keine Ahnung, ob das noch steht. Aber ich weiß jetzt, was ich dann am Wochenende vor habe. Und wenn ich bei mir nichts zu flicken habe, dann werden einige Nachbarn sicher Hilfe brauchen.

Heute blieben hier in NRW vorsichtshalber alle Schulen geschlossen. Und für morgen ist nochmal eine weitere Sturmfront angekündigt. Es bleibt interessant.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei uns war nur Sturmwarnung 2 und ob Bäume umgestürzt sind, werde ich in ein paar Tagen im Wald sehen. Jetzt gehe ich auf keinen Fall in den Wald.
Gestern Mittag hatten wir ca 5°C und als ich das nachts filmte hatten wir schon 10°C
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hier pustet es seit gestern Abend ziemlich heftig. Ich habe vorsichtshalber den Futterspender für die Vögel in Sicherheit gebracht - nicht dass er nach unten auf die Terrasse abstürzt. Morgen kann ich zum Glück zu Hause im Homeoffice bleiben. Ausgerechnet heute musste ich vor Ort in‘s Büro fahren - naja, ist ja gut gegangen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei uns sind es 14 Grad, aber recht windig.
Gestern waren's unter Null
 

Blauregen

Well-Known Member
Nach dem Sturm gestern Nacht war es dann doch spannend. Aber ich bin sehr erleichtert. Zuhause bis auf eine verbogene Aluleiste nix passiert. Bei der Sauna außer jede Menge Laub nix passiert. Und auf dem Campingplatz habe ich auch Glück gehabt. Mein kleines Materialzelt ist eines der wenigen zeltartigen Gebilde, die nichts abbekommen haben. Ich habe nur 2 Häringe neu rein gekloppt. Und wo ich schon mal da war, hab ich das kollabierte Vorzelt meines Nachbarn eben mal abgebaut. Es soll ja noch mal ordentlich pusten, da hätten die Stangen ihm den Wohnwagen wohl ziemlich vermöbelt.
Und jetzt bin ich müde. Gerade eben der Badewanne entstiegen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben eine Sturmwarnung Stufe 3 von 5 für die Nacht von Sonntag auf Montag erhalten. Unser Garten ist weitestgehend sturmsicher, hoffentlich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie angenehm, bei uns pendelt sich auch langsam nach oben und Nachtfrost wird weniger :schneemann

1645475724035.png
 
Oben