Ezri

Adminchen
Administrator
Freu mich, dass es Euch ansonsten gut geht Lileigh :knuddel
Das steigende Wasser wird vermutlich noch mehr Bäume zu Fall bringen, die Wurzeln haben im aufgweichten Boden keinen Halt und dann reicht da schon ein leichter Windstoß.
Also wo immer es auch geht, erstmal Bäume meiden. :opa
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Seit ihr zur Miete? Dann würde ich in absehbarer Zeit zum Umzug raten, nicht dass es zu Probleme mit Schimmel und damit Gesundheit kommt.

Dem schliesse ich mich ohne wenn und aber an. Ich habe ja gesehen, was Harvey hier mit Apartments (und Haeusern) angerichtet hat. Manche von denen sind immer noch nicht bewohnbar, und teilweise sah es am Anfang gar nicht so wild aus.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Seit ihr zur Miete? Dann würde ich in absehbarer Zeit zum Umzug raten, nicht dass es zu Probleme mit Schimmel und damit Gesundheit kommt.

Ja, ist Miete. Umzug haben wir fuer 2020 angepeilt, weil der aelteste dann mit der Schule fertig ist und die Nr. 2 dann auf die High School wechselt. Ist dann also ein sauberer Abschluss/Start fuer die zwei grossen; die Minis stecken das noch gut weg falls es ganz woanders hingeht. Hoffe, dass das nicht frueher eintreten muss.
Das haengt nun alles davon ab, wie der jetzige Schaden gehandhabt wird.

Vermieterin hatte mal vor ein paar Jahren angefragt, ob wir das Haus kaufen wollten. Ich glaub' so weiter runter kann sie mit dem Preis gar nicht gehen, damit wir das machen wuerden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hach, heute haben wir nochmal einen richtig schönen Septembertag mit 20°C im Schatten und 25°C in der Sonne... :relax
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei uns ist es auch superschoen, aber leider muss ich Kisten packen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Hier war es auch noch mal superschön. Wir haben das gute Wetter genutzt und unser etwas in die Jahre gekommenes Terrassendach zu erneuern. Ist jetzt so dreiviertel fertig.
 

Ayne

Well-Known Member
Wollte doch ein Bild vom Sternenhimmel hier machen, war letzte Nacht gerade wieder ein wunderschöner.
Nur, mein Smartphone schafft es nicht, auch nicht mit maximalem Zoom. :no
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich bin froh wenn die Hurricane Saison vorbei ist. Wir duerfen nochmal ran.

Diesmal Hurricane Michael. Diesmal nicht direkt - in Florida moechte ich jetzt nicht sein -, aber der zieht direkt ueber uns drueber, wenn der weiter so haelt. Das dann auch wieder als tropical storm. Aber TS reicht hier schon mit den bisherigen Schaeden und aufgeweichtem Boden, in einigen Ecken steht noch das Wasser. Gerade letzteres hat nun dazu gefuehrt, dass hier nun massig gegen Stechmuecken gesprueht wird.
Michael zieht zum Glueck schneller vorbei als Florence. Das wird die Nachbarn freuen mit all den tarps auf den Daechern und an den Fassaden. Eine ordentliche Sturmboe und zack, und weg.
Und ueberall liegt noch der Sperrmuell in den Vorgaerten, weil die Stadt das alles noch einsammeln muss. Unseren muss ich wohl auch in die Garage schleppen, damit ich das dann am Freitag nicht in der Nachbarschaft aufsammeln muss.
Mal schauen, ob's unser Dach auch wieder uebersteht. Insurance adjuster waren da und ein paar roof shingles sind lose, liegen aber noch auf dem Dach. Florence hatte keine Chance, dafuer hat's dann etliche Nachbarn erwischt.

So, koennten die Herrschaften, die auch im Sueden wohnen einfach mal kraeftig pusten, damit das Teil einfach in eine ganz andere Richting zieht. Rueckwaertsgang waere schoen, denn Florida braucht sowas sicherlich auch nicht. Michael soll sich mal ein Beispiel an Leslie nehmen: die torkelte zwei Wochen im Atlantik im Kreis herum und zieht jetzt in die andere Richtung.

Ich hoffe jetzt mal, dass dem Sturm schneller die Luft ausgeht als derzeit gedacht und wir "nur" leichten Regen und Lueftchen abbekommen. Mehr brauchen die Carolinas wirklich nicht.
 
Oben