Cowboy_71
Member
Naja kurz zur Erklärung: Um meine Chancen so groß wie möglich bei der GC-Lottery zu halten, möchte ich so früh wie möglich teilnehmen. Ich stehe momentan aber am Anfang eines Studiums, das sich über mehrere Jahre erstrecken wird. Würde es jetzt hart auf hart kommen und ich bereits in einem der nächsten Jahre tatsächlich in der GC-Lottery gewinnen, hätte ich aber immer noch einen mehr oder weniger großen Teil des Studiums vor mir und wäre dann aber bereit (um die Greencard so bald wie möglich zu aktivieren und diesen komplizierten Re-Entry-Permit-Beantragungsprozess möglichst zu vermeiden) das Studium abzubrechen. Meine Frage ist jetzt wie das in den Staaten eigentlich mit der Anerkennung deutscher Schulabschlüsse ist, ich meine in den USA gibt es meines Wissens nach ja kein solches Ausbildungssystem wie hier in DE und einige beginnen nach der High School gleich mit einem Job (eben ohne Studium) und werden bei Bewerbung für solche Jobs, dann auch deutschte Schulabschlüsse als Qualifikation anerkannt ? Bei welchen Jobs gibt es da die geringsten Schwierigkeiten ?
Viele Grüße cowboy_71
Viele Grüße cowboy_71