wer überlebt diese Bürokratie mit all den Formularen? irgendwelche Erfahrungswerte??

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
also grundsätzlich heisst es erstmal: Zähne zusammenbeißen und durch, nicht wahr?! Das muss ja auch irgendwie zu machen sein.
Ganz genau..es geht ja fast allen so..
Was das I-864 angeht, hab ich im Internet das Formular angeschaut, und da sind 3 tex returns aufgeführt. Aber vielleicht ist das ausgestellte Formular nicht auf dem aktuellesten Stand...Wäre klasse, wenn wir nur einen einriechen müssten, weil der ja dann ohne die kids wäre und das würde uns ermöglichen, ohne joint sponsor die Geschichte zu organisieren.

Vielleicht hilft dir das
Affidavit of Support Instructions

du sollest beim googeln darauf achten das du auf travel.state.gov seiten guckst..das sind die einzigen die relevant sind..
 

TantePe

Active Member
da check ich gleich wieder was nicht, herr je!!! was bedeutet das erste if??? The applicant you are sponsoring has earned or can be credited with at least 40 eligible quarters under the Social Security Act (SSA) was soll das heißen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die 40 credits sind 40 Quartale Arbeit.
Du kriegst fuer jedes Jahr, das du arbeitest 4 credits (fuer 4 Quartale), 40 credits sind also 10 Jahre Arbeit.
Das trifft also fuer euch nicht zu, denn du hast ja noch keine 10 Jahre in Amerika gearbeitet.
Fuer euch trifft zu, dass er eine I-130 fuer seinen spouse eingereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Einwurf: Nächsten Oktober findet wieder eine Greencard Lottery statt, die Teilnahme ist kostenlos und im Gewinnfall würde sie das eine oder andere Problem bei Euch lösen :)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hallo,

Wir haben damals auch I-864 ausgefuellt und all den anderen Kram wie I-130.
Wir hatten alle noetigen Formulare auf einmal ausgefuellt und auch auf einmal abgegeben.

Fuer das I-864 brauchten wir den letzten tax return meines Mannes und den meines Schwiegervaters, da er mein Sponsor war und immer noch ist. Wir hatten, glaube ich, auch noch den tax return meiner Schwiegermutter fuer den Fall der Faelle.
Wenn ich morgen daran denke und Zeit habe, greife ich mir mal meine Unterlagen von damals. Ist ja auch schon wieder vier Jahre her und schaue, was wir da alles ausgefuellt hatten. Aber irgendetwas im Hinterstuebchen sagt mir, dass da etwas von drei tax returns stand, aber eigentlich nur der aktuellste gebraucht wird. Vielleicht hat sich das auch in den vier Jahren geaendert.

Das mit dem Sponsor ist eben eine verzwickte Sache und muss gut ueberlegt werden.

Ansonsten war ich damals auch ueberwaeltigt, aber wenn man erstmal ein wenig die Uebersicht hat, geht das alles und ist gar nicht mehr so viel. Es ist jedenfalls viel Lesearbeit.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo,

Wir haben damals auch I-864 ausgefuellt und all den anderen Kram wie I-130.
Wir hatten alle noetigen Formulare auf einmal ausgefuellt und auch auf einmal abgegeben.

Fuer das I-864 brauchten wir den letzten tax return meines Mannes und den meines Schwiegervaters, da er mein Sponsor war und immer noch ist. Wir hatten, glaube ich, auch noch den tax return meiner Schwiegermutter fuer den Fall der Faelle.
Wenn ich morgen daran denke und Zeit habe, greife ich mir mal meine Unterlagen von damals. Ist ja auch schon wieder vier Jahre her und schaue, was wir da alles ausgefuellt hatten. Aber irgendetwas im Hinterstuebchen sagt mir, dass da etwas von drei tax returns stand, aber eigentlich nur der aktuellste gebraucht wird. Vielleicht hat sich das auch in den vier Jahren geaendert.

Das mit dem Sponsor ist eben eine verzwickte Sache und muss gut ueberlegt werden.

Ansonsten war ich damals auch ueberwaeltigt, aber wenn man erstmal ein wenig die Uebersicht hat, geht das alles und ist gar nicht mehr so viel. Es ist jedenfalls viel Lesearbeit.

Ihr ward aber doch beide in Deutschland und habt direct consular filing gemacht, da reicht man alles zusammen ein. Er geht aber ja wieder nach Amerika und sie bleibt in Deutschland.
In ihrem Fall muss ihr Mann erst einmal das I-130 filen, das geht an USCIS und wenn das approved ist, geht es erst beim NVC weiter.

Und selbst wenn er in Deutschland bleiben sollte, koennten sie mit dem DCF im April oder Mai naechstes Jahr erst anfangen und die letzte tax return waere dann trotzdem die von 2011.

Und genau, man muss sich durch viel Papierkrieg wuehlen, aber dann merkt man auf einmal, dass es halb so schlimm ist, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben