Welche Airbus 340-300 Version?

TurboSpud

Member
Hi,

Lufthansa ist _weit_ hinten dran mit den IFEs, was neben dem aberwitzig geringen Sitzabstand nicht gerade zur Begeisterung der Fliegenden in der Economy beiträgt.

Unter Airline Seating Charts - Best Airplane Seats - SeatGuru gibt's wie erwähnt neben den gängigsten Versionen der Bestuhlung auch Tipps zu den besten Plätzen im Flieger und zu den Sitzabständen.

Unter Airline Reviews, Airport Reviews, Flight Reviews, Seat Reviews and SKYTRAX Airline and Airport Star Ranking gibt's ganz interessante Meinungen (und Werbebotschaften...) zu den einzelnen Gesellschaften.

Unter Airline Meals.net - Airline catering * largest site about airline catering and nothing but that... :-) gibt's einen großen Erfahrungsschatz zum Thema 'Essen im Flieger'.

Die LH hat meiner Meinung nach eigentlich nur noch zwei Vorteile: Ihren guten Ruf in Sachen Training und Wartung (der aber in den letzten Jahren auch gelitten hat, ich sage nur 'nimm mich mal mit der Videokamera auf wie ich in Hamburg fast meinen Airbus schrotte, ist ja nur ein Orkan...' und 'huch, mein Airbus Joystick schlägt die Ruder in die falsche Richtung aus weil der Techniker es geschafft hat das Ding zu verpolen...') - in Sachen Food&Room ist die LH völlig im Hintertreffen.

Was Airbus vs. Boeing angeht: Airbus hat psychologisch einen Vorteil: die Overhead bins sind so gestaltet, dass das 'ich steck in ner Röhre' wegfällt. Die 787 wird das auch machen... ansonsten haben die Busse genausoviele oder genausowenige Macken wie die Boeings...

Just my 2 cents,

Peter
 

Ilka

Well-Known Member
Schau mal in den Anhang:-).

Leider habe ich nur Seiten gefunden, bei denen man nach dem Flug nach dem Flugzeugkennzeichen suchen kann.

Danke, Ro_man :winke...habe zumindest bei den ersten beiden in DUS stationierten Airbus 340 neuere Fotos vom Innenraum gefunden, die in seat entertainment sehr wahrscheinlich machen. Von der D-AIGO habe ich bisher noch nichts finden können.

Sind das aktuelle Listen der von LH eingesetzten Flugzeuge?

Jetzt müsste ich halt nur noch wissen, welcher Airbus für unseren Flug vorgesehen ist.
 

Ro_man

Well-Known Member
Darf ich fragen, was Ilka damit anfangen soll? :gruebel

Das sind die Flugzeugkennungen, von den Lufthansa A340-300, die zu einem bestimmten Datum umgerüstet werden bzw. schon In-Seat-Entertainment haben, auch PersonalTV genannt

Danke, Ro_man :winke...habe zumindest bei den ersten beiden in DUS stationierten Airbus 340 neuere Fotos vom Innenraum gefunden, die in seat entertainment sehr wahrscheinlich machen. Von der D-AIGO habe ich bisher noch nichts finden können.

Sind das aktuelle Listen der von LH eingesetzten Flugzeuge?

Jetzt müsste ich halt nur noch wissen, welcher Airbus für unseren Flug vorgesehen ist.

Leider geht das letztere nicht, da es spontan sein kann, dass D-AIGO vorgesehen, aber z.B. D-AIFE den Flug durchführt, wegen einer plötzlichen Reparatur oder was auch immer. Meines Wissens und Vertrauens in das Forum nach, wo ich das las, sind das die aktuellsten Daten.

Und laut der Liste sollten alle drei Airbus stationiert in Düsseldorf PersonalTV haben:wohoo.

Schönen Flug!

Grüße

Roman
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Leute, das sind reine Spekulationen, was Ihr hier betreibt und - aus meiner persönlichen Sicht - komplette Zeitverschwendung.

Ich hatte 7 Jahre mit dem Kram tagtäglich zu tun und kann Dir sagen, dass es keine verlässliche Quelle gibt, zu erfahren, welche Maschine es im Endeffekt wird - es sei denn, Du hast Kontakt zu einem der dispatcher.

Bereite Dich doch einfach drauf vor, dass es keine Monitore gibt und die kids halt das ein oder andre Teil in ihr Handgepäck packen müssen und wenn's dann doch welche gibt, freut Euch.
 

Ilka

Well-Known Member
Leute, das sind reine Spekulationen, was Ihr hier betreibt und - aus meiner persönlichen Sicht - komplette Zeitverschwendung.

Ich hatte 7 Jahre mit dem Kram tagtäglich zu tun und kann Dir sagen, dass es keine verlässliche Quelle gibt, zu erfahren, welche Maschine es im Endeffekt wird - es sei denn, Du hast Kontakt zu einem der dispatcher.

Bereite Dich doch einfach drauf vor, dass es keine Monitore gibt und die kids halt das ein oder andre Teil in ihr Handgepäck packen müssen und wenn's dann doch welche gibt, freut Euch.

Werde ich auf jeden Fall, aber es ist schon beruhigend zu wissen, dass diese drei A340-400 in Düsseldorf stationiert sind und zu 99% diese drei Transatlantikstrecken auch bedienen....und zwar relativ regelmäßig.

Sollte es aber dennoch kein inseat- entertainment geben....auch kein Problem!
 
Oben