Welche Airbus 340-300 Version?

Ilka

Well-Known Member
Wir fliegen ja mit der Lufthansa nach Chicago. Laut Fluginfo handelt es sich um einen Airbus 340-300. Ich versuche jetzt rauszufinden, ob der Flieger schon in-seat entertainment hat, denn wenn das der Fall sein sollte, müsste ich nicht ganz so viele Sachen zwecks Kinder Bespaßung mit einstecken.

Laut seatguru gibt es zwei versionen des Airbus 340-300 die Lufthansa benutzt....eine two class version und eine three class version.
Über Lufthansa selber könnte ich jetzt auch first class für den Flug buchen...heisst das dann automatisch, dass man mit der Version 2 (three class version) fliegt?

Oder wie könnte ich herausfinden, ob wir in-seat entertainment haben werden?

Logo kann es auch sein, dass man aufgrund von was auch immer für Gründen plötzlich einen anderen Flieger bekommt....aber generell würde ich es schon gerne vorab wissen.
 

TurboSpud

Member
Hi Ilka,

das ist leider völlig offen. Zum Einen hat Lufthansa die conversion zu den neuen Sitzen noch nicht mal ansatzweise abgeschlossen (m.W. ist nicht mal bei den 3-class sicher, dass das inflight schon drin ist) - zum Anderen wechseln die Dispatcher den Flugzeugtyp je nach Bedarf.

Dass Du theoretisch First buchen könntest ist auch kein Garant, wenn sich das nicht rechnet bzw. auf einem anderen Flug die 3-class rentabler ist, wird die einfach dort verwendet und der First Class PAX wird 'dumped' - ein paar Gutscheine zur Preisminderung sind LH da lieber als ein Klassen-Versprechen zu halten.

(First Class wird aktuell bei fast allen Fluggesellschaften arg gebeutelt. Kein Wunder, die sind sehr oft leer... aber das ist ein anderes Thema).

Ich drück Dir die Daumen, dass IFEs installiert sind, ansonsten helfen ja auch Nintendo DS und Co. in einem gewissen Alter :-)

Viele Grüße,
Peter

PS: A340-300 ... der steigt nicht, der fliegt solange geradeaus bis die Erdkrümmung ihm die Erde unter den Füßen wegzieht (Trotzdem nicht unsicher, ist nur lustig...)
 

Ro_man

Well-Known Member
Schau mal in den Anhang:-).

Leider habe ich nur Seiten gefunden, bei denen man nach dem Flug nach dem Flugzeugkennzeichen suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luliana

Well-Known Member
In den letzten 3 Jahren habe ich keinen Lufthansaflug in die USA erlebt, der nicht In-Flight-Entertainment hatte. Gibt es sowas überhaupt noch? :-p

Die Flüge gingen allesamt über Frankfurt und Ziele waren Philadelphia, Chicago, Newark und Washington.

Eine Garantie ist das natürlich nicht. Nur ein Erfahrungswert.
 

Ilka

Well-Known Member
In den letzten 3 Jahren habe ich keinen Lufthansaflug in die USA erlebt, der nicht In-Flight-Entertainment hatte. Gibt es sowas überhaupt noch? :-p

Die Flüge gingen allesamt über Frankfurt und Ziele waren Philadelphia, Chicago, Newark und Washington.

Eine Garantie ist das natürlich nicht. Nur ein Erfahrungswert.

Wir fliegen von Düsseldorf nach Chicago....ich hoffe mal weiter und bin fürs overhead TV vorbereitet ;)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
In den letzten 3 Jahren habe ich keinen Lufthansaflug in die USA erlebt, der nicht In-Flight-Entertainment hatte. Gibt es sowas überhaupt noch? :-p

Die Flüge gingen allesamt über Frankfurt und Ziele waren Philadelphia, Chicago, Newark und Washington.

Eine Garantie ist das natürlich nicht. Nur ein Erfahrungswert.

Die 747 von Frankfurt nach Houston haben grundsaetzlich kein In-Seat Entertainment. Auch beim Flug Boston - Frankfurt vorigen Monat hab ich in einer 747 ohne In-Seat Entertainment gessesen. Dazu noch der geringe Beinabstand in der 747 :scheisse, also ich hab von LH erstmal wieder die Nase voll. In 3 Wochen teste ich dann mal wieder (gezwungenermassen) British Airways aus.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wir werden KLM A330-300 fliegen. Mag Airbus eh besser als Boeing und KLM sowieso :)
 
Oben