Was tut Obama’s Stimulus Plan fuer uns?

Mac

New Member
Ehe-GC
Einen Taxcredit fuers College kann ich gerne gebrauchen, vorallem da ich auf Grad School will und das ist um einiges teurer als undergrad. Ich nehme mal an der Auto credit gibts nur fuer brandneue Autos?! :(
 

Hanni

Moderator
Citizen

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir wollten wahrscheinlich im Herbst ein zweites Auto kaufen, aber ich dachte mehr an ein Gebrauchtes, da die soviel Wert verlieren in den ersten Jahren.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
du hast eine pm :winke

ja leider, aber man neue modelle im moment relativ billig bekommt, waere es evt. doch eine ueberlegung wert.

Danke Dir!

Und das mit dem guenstig neu kaufen stimmt, der Truck meines Mannes sollte ueber 40K kosten. Bekommen hat er ihn fuer 27K! Mit gutem Zinssatz! Nachforschen lohnt sich! Und Ansprueche stellen! Unser Dealer war mehr als bereit, auf die Wuensche meines Mannes einzugehen, um den Deal perfekt zu machen!
 
J

Julchen

Guest
Super, wir haben ein Auto gekauft :) Gut zu wissen, dass uns das Vorteile bringt!
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wir wollten wahrscheinlich im Herbst ein zweites Auto kaufen, aber ich dachte mehr an ein Gebrauchtes, da die soviel Wert verlieren in den ersten Jahren.
Aber schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise an, total aberwitzig, Ausnahme grosse Kisten die keine Sau haben will.
 
W

Wisi

Guest
Silke, ich habe fuer die $1000 die ich vom staat in social security disability pay bekomme, jahrelang ganz schoen selbst einbezahlt als angestellte und selfemployed!!

trotzdem hat uns Obama's Foreclosure Prevention Plan geholfen

Ich meinte ja auch nicht Dich sondern die ganzen hardcore Schmarotzer die sich von Anfang an auf die ein oder andere Weise vom Staat durchziehen lassen und denen es halt leider auch immer einfacher gmacht wird dies weiterhin zu tun.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hanni, ich habe mal eine Frage. Ich habe ja wegen Militaer, Deployments, und Kindern hier seit 2003 nicht gearbeitet (da sind wir zurueck gekommen aus D). Aber ich habe 2008 ja den massiven Hoersturz gehabt, der mich links komplett taub gelassen hat. Ich habe gehoert, dass ich keinen Anspruch auf SSI haette, da ich hier nicht gearbeitet habe. Aber problemlos arbeiten gehen kann ich nun auch nicht mehr, da ich das meiste nicht mehr ausueben kann (Buero faellt wegen Telefonaten flach, da ich dann nichts anderes mehr hoere), laute Umgebungen fallen weg, Customer Service etc. (kann ja nicht immer sagen: Haeh, can you repeat that please, I am deaf in one ear!)... Gibt es eine Moeglichkeit, meine halbseitige Taubheit als Disability anerkennen zu lassen fuer SSI?

Koenntest du da nicht etwas in Deutschland beantragen? Ist ja egal das du hier ueben wohnst.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Du mußt ja auch nicht schauen, was es im Einzelfall bringt, sonder was es im Gesamten einbringt

Wie meinst du im Gesamten?
Von mir und meinen Mann und meinen 3 Soehnen die alle Steuern zahlen bringt es nichts, weil wir alle arbeiten. Wir haben alle Autos abgezahlt, haben nicht vor eines zu kaufen.
Im Gegenteil, die Banken kassieren hohes Geld ein und geben nicht mal einen Kredit heraus.
Mein juengster wollte sich ein Haus kaufen und da er nie eine credithistory hatte, alles bar bezahlt, bekommt er keinen. Eine Bank meinte fuer 14 Prozent Zinsen, vielleicht. Er hat auch genug um 20 % anzuzahlen und? Nichts. War ihnen nicht gut genug. Obwohl Obama ihnen Geld gab, den Banken damit sie Kredite heraus geben, sie wollten mich auch nicht mit unterschreiben lassen, obwohl ich eine excellent creditscore habe. Ich haette alleine den Kredit aufnehmen sollen und er ihn abzahlen, aber da meinten sie, wenn die Bank drauf kommt, dann koennte es passieren das sie , calling the note. Sprich den Kredit kuendigen. :ohno
Sohnemann hat jetzt eine secured creditcard um den Kredit aufzubauen. Aber wer weiss was in 1 oder 2 Jahren ist.
Und im Endeffekt interesieren mich die anderen Mitmenschen und ihre Einkommen weniger denn die zahlen nicht mein Haus ab usw.
Genauso wenig wie er jetzt mit den Kreditkarten neue Gesetze heraus brachte. Ich zahlte meine ab und benutze keine mehr.
Heute stand in der Zeitung von einem Ehepaar die sich ein Haus fuer 111000 $ kauften, nach 2 Jahren es neu finanzierten fuer 164000$ und es jetzt verloren, sie jammern jetzt. Ja Hallo, was haben die mit den 53000$ gemacht? So geht es vielen die jetzt ihre Haeusser verlieren, die liesen ich auszahlen, es hiess ja immer in der Werbung, zahlt die Kreditkarten und Autos ab mit neufinanzierten Hauskredit. Und viele machten das und jetzt jammern sie weil sie ihre Haeusser verlieren. Leute wie ich und andere die ich kenne, zahlten brav ihre Mortgage ab und nahmen nichts neues auf und wir sollen jetzt Mitleid mit denen haben? Nein, wirklicht nicht. Und soviel Doofheit wird jetzt auch noch bezahlt vom Staat. :ohno
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Koenntest du da nicht etwas in Deutschland beantragen? Ist ja egal das du hier ueben wohnst.

Ich habe die mal angeschrieben, aber bisher nichts gehoert. An und fuer sich vom Zeitraum her haette ich Ansprueche, zumal ich von den Aerzten hier auch problemlos eine Arbeitsunfaehigkeitsbestaetigung bekommen kann. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, jetzt ist es 1 Woche her, dass ich die angeschrieben habe, aber bisher habe ich nichts zurueck gehoert!
 
Oben