Was tut ihr fuer eure Fitness?

Muus

New Member
Mal ne Frage... hat jemand von euch mit GU oder Hammer oder andern Gels Erfahrung?

Wenn ja... mit welchen... welcher Geschmack und was haltet ihr davon?
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Muus,

ich konsumiere die Gels von Power Bar bei Marathon Läufen. Geschmacklich ist das zwar eine Zumutung, aber ich komme mit dem Verzehr von fester Nahrung (Banane o.ä.) während des Laufens nicht klar.

Ich nehme immer die Geschmacksrichtungen Erdbeer/Banane und Schwarze Johannisbeere. 3 Beutel für 1 Marathon (den ersten bei der Hälfte, den 2. bei 30 km und den letzten bei 39). Die Aufteilung ist jedoch eher psychologisch relevant, ich teile mir damit im Kopf den 2. Teil des Marathons ein und sanktioniere mir die Quälerei als schön zurecht. ;)

Viele Grüße
Anja :winke
 

Muus

New Member
Hallo Muus,

ich konsumiere die Gels von Power Bar bei Marathon Läufen. Geschmacklich ist das zwar eine Zumutung, aber ich komme mit dem Verzehr von fester Nahrung (Banane o.ä.) während des Laufens nicht klar.

Ich nehme immer die Geschmacksrichtungen Erdbeer/Banane und Schwarze Johannisbeere. 3 Beutel für 1 Marathon (den ersten bei der Hälfte, den 2. bei 30 km und den letzten bei 39). Die Aufteilung ist jedoch eher psychologisch relevant, ich teile mir damit im Kopf den 2. Teil des Marathons ein und sanktioniere mir die Quälerei als schön zurecht. ;)

Viele Grüße
Anja :winke

Ich habe von GU auch Erdbeer/Banane gekauft... Schwarze Johannisbeere klang mir ein wenig zu bahh... aber evt. versuch ich sie...

die Israelis fahren voll auf Espresso ab.. und ne Freundin findet Vanille genial (gibts aber wohl in Israel nicht)... naja mal schauen...

Es soll wohl auch Hammer geben irgendwo.. aber in den Shops, die in meiner Naehe sind, gibts nur GU... tja.... *wuerg*... lol


Die Empfehlung ist.. alle 45-60 Minuten.. also ich weiss ja nicht... da kommt einem doch das Kotzen oder??? lol

Tja.. ich wers bei meinem naechsten langen Run einfach mal ausprobieren.. :)
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Muus,

wie gesagt - lecker ist anders .
Besonders wenn sich die Beutelchen beim Laufen schon schön aufgewärmt haben... :kotz

So viele könnte ich nicht verzehren, wie gesagt, bei mir ist das mehr Kopfsache. Ich sehe aber immer wieder gern mal Läufer die schon vor dem Start bzw ganz am Anfang des Rennens diese Köstlichkeit in rauhen Mengen in sich reinquetschen - ob's was bringt - ich weiß es nicht.

Es gibt übrigens noch so ein Tropical Zeug von Powerbar, das ist auch nicht schlecht. Schwarze Johannisbeere nehme ich deshalb, weil es nicht so süß ist und auch warm noch einigermaßen erträglich schmeckt. Ich bin allerdings auch ein Johannisbeerfan. :D
Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Glück für Deinen nächsten Lauf!

LG
Anja
 

Muus

New Member
*wuerg* :kotz... ich darf gar nicht dran denken.. naja.. diese Woche werd ichs mal versuchen.... und yup... wenn die warm werden.. "koestlich".. kann ich mir echt gut vorstellen....

Habe heute einen Wasserflaschen-Gurt bestellt... der hat ne kleine Tasche wo ich die Gels reintun kann.. evt. bleiben sie dort ein wenig "kuehler"...

Also ob es wirklich was hilft, das Zeugs schon vorher zu nehmen... :hmm evt. auch ne Kopfsache..
 

Anja1402

Well-Known Member
Am besten gefallen mir ja die Walker, die vor dem Wettkampf schon mehr Kalorien in Form von Energieriegeln, -gels und -drinks inhalieren als sie jemals abtrainieren können. :D Ich komme auch ganz gut ohne feste Nahrung bei nem Marathon klar, ich nehme dann bei den letzten 3 Verpflegungsstationen je einen halben Becher Cola und 1 Becher Wasser zu mir - reicht auch. Ich konnte weder an den Zeiten noch am Energiepegel einen Unterschied feststellen.

Aber das Tütchen aufreißen zwischendrin sorgt für Abwechslung im tristen Einerlei.

So ein Wassergurt ist nicht schlecht,vor allem bei heißen Temperaturen. Das haben wir hier in Kölle ja nicht so unbedingt ;). Jetzt im Sommer nehme ich auf Läufe über 10 km aber auch immer etwas mit.

Viel Spaß beim Ausprobieren und allzeit guten Lauf (und in Deinem Fall auch gutes Schwimmen und Biken ;)).

LG
Anja
 

Muus

New Member
Am besten gefallen mir ja die Walker, die vor dem Wettkampf schon mehr Kalorien in Form von Energieriegeln, -gels und -drinks inhalieren als sie jemals abtrainieren können. :D Ich komme auch ganz gut ohne feste Nahrung bei nem Marathon klar, ich nehme dann bei den letzten 3 Verpflegungsstationen je einen halben Becher Cola und 1 Becher Wasser zu mir - reicht auch. Ich konnte weder an den Zeiten noch am Energiepegel einen Unterschied feststellen.

Aber das Tütchen aufreißen zwischendrin sorgt für Abwechslung im tristen Einerlei.

So ein Wassergurt ist nicht schlecht,vor allem bei heißen Temperaturen. Das haben wir hier in Kölle ja nicht so unbedingt ;). Jetzt im Sommer nehme ich auf Läufe über 10 km aber auch immer etwas mit.

Viel Spaß beim Ausprobieren und allzeit guten Lauf (und in Deinem Fall auch gutes Schwimmen und Biken ;)).

LG
Anja

Ja ich denke auch, dass viele das mehr als "show off" machen.. so "hey guck mal.. ich bin ja soo was von on top of things"... :kicher..

Find auch immer wieder interessant... vor den Rennen, wenn da "Vorturner" sind.. die uns aufwaermen sollen... und stretchen.. und man sieht dann 80% der Laeufer koennen nicht mal mit den Fingern bis zu den Zehen kommen... da bekomme ich echt die Krise... so viel zu "ich bin sehr sportlich und fit".. ja... aber in einem nicht gerade "gesunden" Zustand...

Bevor ich schwimme und bike ess ich immer ne Banane... aber bevor ich rennen geh, geht das gar nicht.. keine Ahnung warum... mein Magen ist super sensibel... (aber eben.. nur wenn ich renne).. :vogel.. darum bin ich schon gespannt, wie ich auf die Gels reagiere... Energy-Drinks gehen bei mir gar nicht.... da :kotz ich sofort... und die Energy-Bars.. naja.. gibt solche, die ich echt gern mag.. aber waerend dem Rennen??? Noe.. da kann ich so was nicht runterwuergen... auf dem Bike ja... kein Problem... und beim Schwimmen.. ja.. da gehts ja eh nicht.. :totlach

Letzte Woche bin ich um 10pm meinen Long Run absolvieren gegangen... 30Grad!!! da braucht man echt viel Wasser... (ich bin danach echt auf allen Vieren nach Hause getorkelt... ) ohne Wasser-Gurt gehts im Moment echt nicht... (morgen soll er ja schon kommen... :hurra)

Welche Marathone rennst du denn? In welcher Zeit? (nein.. bin gar nicht neugierig.. :kicher)
 

Muus

New Member
Habe heute uebrigens eine Sport Sonnenbrille gekauft... 33% billiger... mit 3 verschiedenen Linsen...

Nun meine Frage.. fuer was brauch ich GELB????

Orange ist klar.. und dunkel auch.. aber GELB??? hmm.. waere "neutral" nicht besser fuer Nachts??
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich bin bisher nur in D gelaufen, was halt so in der Umgebung ist. Bestzeit 4:19, nicht der Reißer aber irgendwann knacke ich die 4:00 h :D. Ich konnte jetzt über 2 Jahre keinen kompletten Marathon mehr laufen, da meine Knie nicht einverstanden waren. Ich bin dann ein Jahr mal gar nicht gelaufen und fange nun wieder an aufzubauen. Bis zum halben geht's ganz gut und nächstes Jahr soll es New York werden. Das ist noch mal ein großes Ziel.

Welche Triahlon Distanzen bewältigst du denn? Ironman? Triathlon finde ich schon sehr klasse.. leider bin ich ne bleierne Ente beim Schwimmen und habe nicht wirklich Lust das mal richtig zu lernen (also die richtige Technik).

LG
Anja
 

Muus

New Member
Ich bin bisher nur in D gelaufen, was halt so in der Umgebung ist. Bestzeit 4:19, nicht der Reißer aber irgendwann knacke ich die 4:00 h :D. Ich konnte jetzt über 2 Jahre keinen kompletten Marathon mehr laufen, da meine Knie nicht einverstanden waren. Ich bin dann ein Jahr mal gar nicht gelaufen und fange nun wieder an aufzubauen. Bis zum halben geht's ganz gut und nächstes Jahr soll es New York werden. Das ist noch mal ein großes Ziel.


Ja.. NY ist auch einer meiner Traum Marathons.. aber was Marathons angeht wuerd ich sagen... das SUPER Ziel waer wohl Boston :schmacht

Dann rennen wir evt. naechstes Jahr den NY zusammen ;) waer ja lustig.. :)

Welche Triahlon Distanzen bewältigst du denn? Ironman? Triathlon finde ich schon sehr klasse.. leider bin ich ne bleierne Ente beim Schwimmen und habe nicht wirklich Lust das mal richtig zu lernen (also die richtige Technik).

LG
Anja

Sprint Tris bis jetzt.... mein Traum... Ironman Kona :) aber bis dahin ist es noch ein seeeehr schmerzhafter Weg... :kicher...

Hoffe, naechstes Jahre Olympisch zu machen und dann Anfang 2012 einen Half IM... und evt. Ende 2012 meinen ersten richtigen IM.

Mal schauen... im Moment bei der Hitze ist Open Water einfach nur grausig.. 29C Wasser Temp... ich will schwimmen und nicht gekocht werden... ahhrrgg...

Darum bin ich oefters am biken und halt rennen... (snail pace bei den Temperaturen).... aber.. der naechste Winter kommt bestimmt und dann klage ich ueber das Mist Wetter.. ich seh's schon.. :kicher

Wegen dem Schwimmen..... ich konnte auch nicht richtig Schwimmen.. und habe mich dann 99 einer Gruppe angeschlossen... einmal die Woche Schwimm Unterricht. (Nur Frauen) war echt lustig... nach gut einem Monat hatte ich dann eine Private Lehrerin... (zusaetzlich zur Gruppe) mit der ich 2 Mal die Woche trainiert habe.. und 2 Mal die Woche mit ner Tri Freundin. Sobald du den Trick draussen hast.. macht es echt viel Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben