Was trinkt ihr so? Tee, Kaffee? Wie? was?

andakawa

New Member
morgens unbedingt kaffee !!! abends mach ich mir immer 3 ltr.frischen rooibos-tee (in allen möglichen geschmacksrichtungen)....dann trink ich so 2 - 4 becher davon und den rest lass ich über nacht kaltwerden und trink ihn über den nächsten tag verteilt !!!

ab und an gönn ich mir ne coke zero !!! leggor :sabber
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Mela

Well-Known Member
Nennt man auch Roibuschtee..sind so bräunliche "Nadeln", schmeckt ganz lecker!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aaaah, Roibuschtee habe ich schon mal gehört. Danke Mela für die Aufklärung.

Forums-Leser wissen mehr. :winke
 

Mela

Well-Known Member
Bitte bitte. Ich habe auch schon Rotbuschtee gehört - ist im Prinzip alles das Gleiche.
 

andakawa

New Member
danke mela, fürs antworten...hab emmas post erst jetzt gelesen !!!
es gibt auch noch andere bezeichnungen:
Rotbusch-, Redbush-, Rotbuschsie-, Redbos- und Koopmans-Tea (Afrikaans: Koopman: „Kaufmann“) *wiki*
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
morgens unbedingt kaffee !!! abends mach ich mir immer 3 ltr.frischen rooibos-tee (in allen möglichen geschmacksrichtungen)....dann trink ich so 2 - 4 becher davon und den rest lass ich über nacht kaltwerden und trink ihn über den nächsten tag verteilt !!!

Ist der fuer etwas gut das du soviel davon trinkst oder nur weil er dir schmeckt? Gibt ja eine menge Tee's die fuer irgendwelche wehwehchen gut sind :)
 

andakawa

New Member
Ist der fuer etwas gut das du soviel davon trinkst oder nur weil er dir schmeckt? Gibt ja eine menge Tee's die fuer irgendwelche wehwehchen gut sind :)

keine ahnung,ob der gg.oder für was gut is....schmeckt mir !!! und den jibbet in sooo vielen leckeren geschmacksrichtungen....hab grad erdbeer-sahne am start....gestern zimt-marzipan !!!! :sabber und er schmeckt auch kalt !!! was ich von grünem tee nich behaupten kann (mir zumindest schmeckt er kalt nich....) weiterer vorteil....rooibos können auch kinder trinken !!
 
Oben