Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

harryruhr

New Member
Ich trage mich auch mit dem Gedanken auszuwandern, allerdings bin ich da noch im "Anfangsstadium". Da kommen mehrere Punkte zusammen. Meine Wunschgegend ist Kalifornien / San Francisco Bay Area. Mich reizen mich Berichte über Weltoffenheit, das multikulturelle Leben und das Wetter (milder als in Deutschland). Ich weiß, das sind Idealvorstellungen die mit der Realität vermutlich nur einen Teil gemein haben.

Was mich nun etwas ernster darüber nachdenken lässt ist die politisch-gesellschaftliche Lage hier in Deutschland. In letzter Zeit häufen sich immer mehr Berichte über Anschläge auf Ausländer und Flüchtlinge, Pegida und Co erhalten Zulauf usw. Ich finde das erschreckend: Da kommen mit den Flüchtlingen etwas mehr Menschen aus anderen Kulturen als sonst, und statt dies als Chance und Bereicherung zu begreifen, bricht das schon tot geglaubte Nazitum voll durch. Obwohl ich in einer westdeutschen Großstadt lebe, die seit Jahrzehnten multikulturell geprägt ist, rennt hier jede Woche Pegida durch die City und verbreitet Hetze. Meine nicht-deutsch aussehende Frau muss sich rassistische Pöbeleien anhören. Zusammen auf der Straße werden wir komisch angesehen. Das war vor kurzem noch anders. Ich gebe Deutschland noch nicht auf, aber ich möchte doch gerne eine Rückversicherung haben, wenn es weiter (und wieder) eskaliert.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, Rassismus existiert in den USA auch.
 
F

FauAcht

Guest
So dann erläutere ich hier auch nochmal meine Intention zum auswandern: In erster Linie will ich mehr berufliche Erfahrung, es muss einfach immer größer sein...100t Bagger sind noch zu klein :D ...da das aber niemals mit Arbeitsvisum o.Ä. gehen wird muss wohl die Hoffnung auf die lottery herhalten.(auch wenn ,realistisch gesehen, die chancen gering sind das ich da jemals noch ne "0" dranhängen kann ..über 1000t, größere Hydraulikbagger mit Dieselmotoren gibt es nirgends auf der Welt!)

Zum anderen fühl ich mich in Europa doch etwas zu sehr reguliert und eingeschränkt (Als Besitzer von 2 US Diesel V8 Pickup Trucks und Military/Waffen-Fan fühlt man sich unter "grüner" Herrschaft sehr unwohl...Tüv,Umweltplaketten, Abgasgutachten,Feinstaubzonen,Waffengesetze,der aktuelle EU gun-ban ...dargh!). auch will ich mehr von der Welt sehen, gerade den Nordamerikanischen Kontinent fand ich schon immer interessant...vermutlich bin ich in eine gewisse Bevölkerungsgruppe sogar recht gut integrierbar- "trucks,guns,everythang camouflage,booze and rebel flags" :pfeif

...auch wenn ich hier sozusagen im gemachten nest sitz, alles hab ...ich hab das Gefühl ich gehör hier einfach nicht her, die nächsten 50 Jahre so wie bisher einfach weitermachen kommt nicht infrage... geplant ist also ab diesem Jahr lottery Teilnahme und entweder dieses Jahr (wenn ichs garnicht mehr abwarten kann) oder eben nächstes dann mit 25(drunter gibts ja Probleme bzw man muss weitaus mehr $$$ berappen fürn Miet-Pickup) ein längerer Urlaub drüben um mal wirklich Land & Leute kennen zu lernen...abseits vom Touristenspektakel usw. ..und rausfinden wie ernst die "bekannten" aus den Schrauberforen das "come over buddy" meinen :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
In dem anderen Post hatte ich dir geraten auch andere Staaten, zB Idaho, Montana oder Wyoming in Erwägung zu ziehen...

Mach das bitte nicht!!

Du gehörst eindeutig nach Georgia, Alabama, Louisianna.... ;)

Hier im Norden gibts nicht so viele Rednecks mit denen du dich abgeben könntest, auch wenn diese Staaten Republikanisch einzustufen sind....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In dem anderen Post hatte ich dir geraten auch andere Staaten, zB Idaho, Montana oder Wyoming in Erwägung zu ziehen...

Mach das bitte nicht!!

Du gehörst eindeutig nach Georgia, Alabama, Louisianna.... ;)

Hier im Norden gibts nicht so viele Rednecks mit denen du dich abgeben könntest, auch wenn diese Staaten Republikanisch einzustufen sind....
Um Gottes Willen! Spinnst Du?? Schick ihn BLOSS nicht zu uns hier im Süden. Waffenschwingende Rassisten haben wir hier genügend; die müssen wir nicht noch importieren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ach komm....einer mehr oder weniger fällt da unten doch gar nicht auf....bei uns würde der auffallen wie eine Fliege auf ner Hochzeitstorte. :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn Trump Praesident wird und die Fluechtlingswelle der Demokraten nach Kanada und Europa schwappt, ist ja wieder Platz in den USA. Vielleicht lockern sie ja da die Immigrations-Gesetze (natuerlich nicht fuer Mexikaner und Muslime) und dann koennen sich alle gegenseitig mit ihren Waffen umbringen. Geographisch kennen sie sich ja auch nicht so aus, eventuell bomben sie ja sogar im eigenen Land, weil sie denken, dass gehoert schon nicht mehr dazu.
Danach ziehen die Demokraten wieder zurueck, bauen das Land neu auf und alles ist gut.
 
F

FauAcht

Guest
schön das ich gleich als "waffenschwingender Rassist" eingestuft werd...:ohno ich vertret ja die meinung: wie du mir, so ich dir...egal ob die betreffende person schwarz,weiß,gelb,grün oder sonstwas ist :D ...und wenn Trump wirklich Präsident wird mit der Folge :"sh*t hits the fan" dann sind die unbewaffneten Dems ganz schnell weg vom Fenster :vogel...ok ernst bleiben, der gewinnt sowieso nicht, die werden sich zerstreiten, er wirds independent versuchen. hillary wirds Rennen machen denk ich... und wenn er wirklich ins weiße Haus einziehen sollte, dann wird hoffentlich auch dem letzten mal klar: wenn Wahlen was bewirken würden, wären sie verboten. Geld regiert die Welt...

Ach komm....einer mehr oder weniger fällt da unten doch gar nicht auf....bei uns würde der auffallen wie eine Fliege auf ner Hochzeitstorte. :D

was glaubst du wie das hier in D ist....sobald der US-Army Chevy an der Ampfel steht und der V8 anfängt zu brüllen wenn ich losfahr....da drehen sich sogar die Porsche Fahrer um :D ...dazu die Hasserfüllten blicke der ganzen "grünen" Wähler hier...unbezahlbar. ...ich glaub das würde mir sogar ein bisschen fehlen.... hier grüßt sich ja jeder US Pickup mit Lichthupe ...falls man denn mal einem übern weg fährt..leider nur so 2-3x im monat :schnueff
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hier mal kurz zur Erklaerung, warum man mit der Flagge im Profilbild als Rassist eingestuft wird:

Konföderierten-Flagge: Stoff des Rassenhasses - Politik - Süddeutsche.de

US-Südstaaten: Was an der Konföderierten-Flagge rassistisch ist - DIE WELT

https://www.tagesschau.de/ausland/charleston-flagge-107.html

Dass du dann dazu auch noch fuer lockerere Waffengesetze bist, macht dich in unseren Augen ganz klar zum redneck. Da wirst du hier im Forum keine Freunde finden, klingt komisch, ist aber so. Wir haben dann halt gleich den typischen, baertigen Hirnlosen mit Konföderierten-Flagge, Bierflasche in Papiertuete, dickem truck und Waffe in der Hand vor Augen.

Und dann hier noch Praesident Obama zum Thema Klimawandel (was wahrscheinlich der Grund ist, warum die ganzen gruenen Waehler dich boese angucken, denn mit deiner Benzinschleuder traegst du ja ganz stark dazu bei):

[video=youtube;7Xkph033WHM]https://www.youtube.com/watch?v=7Xkph033WHM[/video]
 

Ezri

Adminchen
Administrator
was glaubst du wie das hier in D ist....sobald der US-Army Chevy an der Ampfel steht und der V8 anfängt zu brüllen wenn ich losfahr....da drehen sich sogar die Porsche Fahrer um :D ...dazu die Hasserfüllten blicke der ganzen "grünen" Wähler hier...unbezahlbar. ...ich glaub das würde mir sogar ein bisschen fehlen.... hier grüßt sich ja jeder US Pickup mit Lichthupe ...falls man denn mal einem übern weg fährt..leider nur so 2-3x im monat :schnueff

Ach komm schon, da stehst Du doch drauf. Hab selber nen Chevy gefahren, als wir noch an Schlittenhunderennen teilgenommen haben. Waren auch auf Ami-Treffen usw. Das ganze Programm. Hier in der Schweiz schaut übrigens keiner wegen nem Ami, hier gibts mehr als genug davon. Hier schaut man eher wegen wirklich alten Oldtimer.
Okay, manche schauen auch wegen unserem Mini, der genug Pferdchen hat, um röhren den einen oder anderen an der Ampel stehen zu lassen. Aber eines ist auch klar, in den USA interessiert sich niemand für nen Bigblock, da schaut man eher wegen nem VW-Käfer, nem alten Golf usw.
 
Oben