Vorsicht! ESTA-Scam / Abzocke im Netz!

mooniz

Well-Known Member
meint ihr nicht, es wäre schon längst durch die nachrichten gegangen,
wenn man für die einreise in die usa bezahlen müßte??
es wäre mit sicherheit eine welle der entrüstung hoch gekommen. ganz bestimmt!
und mal allgemein gesprochen, bevor ich im internet irgendwas bezahle, versuche ich doch vorher rauszufinden, ob das koscher ist. :shy
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Vor einer Woche musste ich auch für meine Familie die ESTA-Anträge durchführen .... und wir sind auch zuerst auf diese Betrügerseite gestoßen.

Ich fand das total fishy, dass man bezahlen musste und dann auch noch so viel! Dank Forum, hatte ich aber dir richtige Seite gefunden.

Hatte es total vergessen, dass man sowas ma weitergeben muss, damit nicht doch einige reintappen! :scheisse
 

norin

Well-Known Member
haette ich den Antrag fuer sie ausgefuellt (wie bei meiner Familie), waere mir das auch total spanisch vorgekommen.

Da es ihre erste Reise hierher ist und sie von den vielen Neuerungen gehoert hat, war sie zwar schon misstrauisch, aber dennoch nicht genug, um weiterzusuchen.

Sie wird jetzt versuchen, das Geld wiederzubekommen und den Antrag auf der offiziellen Seite nochmal stellen.

Allerdings hatte sie die Bestaetigungsnummer von der Scam Seite auf der offiziellen ESTA Seite eingegeben, um sie zu ueberpruefen - sie ist tatsaechlich approved.

Wenn sie nun das Geld zurueckholt und die Karte sperrt - koennte das dann Probleme geben?

Danke euch.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich musste jetzt auch en Weilchen suchen bis ich die richtige Seite gefunden hatte. Und nachdem ich die richtige endlich hatte, dachte ich mir "die sieht so dermaßen unprofessionell aus, das muss ne falsche sein".
Schon komisch dass die SCAMS offizieller aussehen als das offizielle ... :gruebel
Deswegen hab ich nochmal hier im Forum nachgeguckt um auch WIRKLICH sicher zu gehen ... ein hick-hack :umfall
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Anregung: Sollte man aus diesem Thread nicht vielleicht 'nen "Sticky" machen, damit die Warnung für hereinschauende Newbies sofort zu finden ist?
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Gabs denn auf offizieller Seite überhaupt eine Warnung über solche Seiten?

Kann mir gut vorstellen, dass die schon einiges eingenommen haben, weil doch viele zum ersten Mal in die USA fliegen.

Anderseits wer guckt schon auf die offizielle Homepage ... man vertraut halt auf google ... :unsicher
 

spot

Well-Known Member
Dank des Forums habe ich nun auch die offizielle Seite für die ESTA-Anmeldung gefunden.
Schnell aber noch eine andere Frage. Mein Besuch wird über Kanada in die USA fliegen. Für Kanada muss man auch so eine Anmeldung ausfüllen, die gibt es aber nicht online, richtig? Die ist dann so ähnlich wie das I-94 in Papierform im Flugzeug, oder? Und dann halt nochmal die Anmeldung für die USA (online im Vorfeld und ggfs. nochmal im Flugzeug)? Sehe ich das richtig?
 
Oben