Visa Wirr Warr :)

Barkos

New Member
Moin Moin,
und sorry für meine späte Antwort :)
Willkommen und warum? was denkst du ist anders /besser?
hmm warum will man auswandern?

Ich denke da hat jeder seinen eigenen ganz persönlichen Grund.
Ich weiss natürlich nicht ob dann alles besser wird.
Ich rechne sogar mit imensen Schwierigkeiten und Problemen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich schon im Alter von 5 angefangen habe englisch zu lernen.
Die Sprache hat mir damals schon imponiert und ich will behaupten, dass ich diese jetzt im Alter von 33 nicht flüssig aber dennoch (wie sagt man so schön) Verhandlungssicher rüber bringe.

In meinem Fall, so denke ich, ist die Entscheidung auszuwandern ein Ergebnis einer Kombination aus "Hey die Sprache, die Natur und der Lifestyle" gefällt mir und "Hey hier ist ne neue Herausforderung, lass Sie uns Meistern"

Siehste und schon hat sich dein Visumsproblem schon erledigt..keins von den gefuehlten 100.000 trifft auf dich zu. Du brauchst entweder ein Visum oder eine Gc....da ich mal annehme das du keine herrausragenden beruf hast, bleibt dir nur die Lottery.
OK dann werde ich mich da wohl mal Anmelden. Habe mir schon fast gedacht, dass ich diesen Schritt gehen darf :)

Wenn es so billig waere, waere das toll.
Im Gewinnfalle muss jeder , also ihr 3 je ca. $800 GC-kosten zahlen..dazu kommt dann noch medical/kopien /reise zum konsulat/aktivierungsreise..Umzug usw...man muss innerhalb 6 monate nach Erhalt die GC mit einer USA-reise (alle nicht nur der der gewonnen hat) und ab dann hat man ca. 12 Monate Zeit zum umziehen..
Das kommt mir schon wesentlich logischer vor.
Alles andere wäre mir schon fast zu günstig und hätte sich mit meinen recherchen gebissen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Gruß Björn
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hmm warum will man auswandern?
Ich denke da hat jeder seinen eigenen ganz persönlichen Grund.
Das ist klar..deshalb frage ich ja was deiner ist..kann doch nicht nur Sprache etc und Herausforderung sein..
OK dann werde ich mich da wohl mal Anmelden. Habe mir schon fast gedacht, dass ich diesen Schritt gehen darf
mach das..man kann die Lottery immer nebenher laufen lassen und ihr koennt beide getrennt mitmachen...

Das kommt mir schon wesentlich logischer vor.
Alles andere wäre mir schon fast zu günstig und hätte sich mit meinen recherchen gebissen.
ich weiss ja nicht wo du das mit dem Notar her hast, die haben da bestimmt was anderes gemeint...

Du warst aber schonmal auf Urlaub in USA, oder? Falls ich das ueberlesen habe ,sorry.
 
Oben