Vegetarische Gerichte gesucht

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ohja so nen leckeren Feldsalat (allerdings liebe ich noch gebratene Speckwuerfelchen drueber) :)


Mensch jetzt faellt mir doch noch ein vegetarisches Gericht ein:

Risibisi (ne Art Risotto fuer Unbegabte wie mich lol)-> Reis und Gemuese separat kochen (also wir nehmen immer Karotten, Erbsen, Bohnen (gewuerfelt)). Dann zusammen in einen Topf und dann nochmal Alfredososse drueber und heiss werden lassen. Fertig :)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ach ja - das ist etwas ganz Feines... da tropfen mir doch glatt die Zähne... :sabber

Oh, mir auch!!! Ich liebe grüne Soße. Aber dazu muss man erstmal die Kräuter finden. Und wo bekommt man hier Hering? Den esse ich auch ab und zu mal ganz gerne in Apfel-/Zwiebel-/Sahnesoße.


Wo Du das grad gepostet hast ist mir auch noch was eingefallen... Mehlknoedel in Butter geschwenkt mit Apfelmus dazu. :winke

Das ist ein typisches Eifler Armeleutegericht. Gehört zu meinen Lieblingsgerichten, mach ich mir auch öfters! Allerdings esse ich dazu meist ein Spiegelei und einen grünen Salat. Aber klingt auch mit Apfelmus lecker!

Und vorgestern habe ich mir Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht! Sabber :sabber...
Habe gleich 15 Stück auf einmal verdrückt. Dazu kann man Apfelmus oder einen guten (Gemüse)Eintopf essen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und vorgestern habe ich mir Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht! Sabber :sabber...
Habe gleich 15 Stück auf einmal verdrückt. Dazu kann man Apfelmus oder einen guten (Gemüse)Eintopf essen.
Yep, Kartoffelpuffer und Eierkuchen (veborzugt Vanille-Eierkuchen) mit Apfelmus gehen immer, und da ist bei mir dann auch grundsätzlich haltloses Überfressen angesagt. :D Eierkuchen- oder Kartoffelpuffer-Mampfen bis der Bauch schmerzt - herrlich! :sabber
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh, mir auch!!! Ich liebe grüne Soße. Aber dazu muss man erstmal die Kräuter finden. Und wo bekommt man hier Hering? Den esse ich auch ab und zu mal ganz gerne in Apfel-/Zwiebel-/Sahnesoße.
Meine Mama kauft immer Paeckchen, frische Kraeuter fuer gruene Sosse schon fertig abgepackt vom Gemuesehaendler. Dann geht's ab durch diesen Drehwolf :)
Wer's ma zwischendurch mag, die gibt's auch tiefgefroren, aber die mag ich ueberhaupt nicht
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Oh, mir auch!!! Ich liebe grüne Soße. Aber dazu muss man erstmal die Kräuter finden.

Das Problem habe ich zum Glück nicht, bei uns gibt es fast alles, was man sich wünschen kann; das kommt natürlich daher, weil hier so viele etnische Gruppen leben (die alle ihre Läden und Märkte haben), dass man selbst die (für den amerikanischen Durchschnittsgeschmack) ausgefallensten Dinge findet.
 
W

Wisi

Guest
Oh, mir auch!!! Ich liebe grüne Soße. Aber dazu muss man erstmal die Kräuter finden.

Frische Kraeuter bekommt man doch eigentlich in den allermeisten Supermaerkten in der produce Abteilung.

Und wo bekommt man hier Hering? Den esse ich auch ab und zu mal ganz gerne in Apfel-/Zwiebel-/Sahnesoße.

Schon fertig in der Dose wie in D krieg ich den hier bei Tops. :winke

Das ist ein typisches Eifler Armeleutegericht.

Ja, bin gebuertig auch aus der Eifeler Ecke... :)
 
Oben