Vater US-Bürger, wie kommt das Kind zum Pass?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@Rabienne
Einen Vaterschaftstest braucht man nicht, er hat die Vaterschaft gleich nach der Geburt anerkannt.
Oh my bad...hatte ich ueberlesen.....aber da er kein birth abroad gemacht hat, existiert das kind fuer die Amis ja eigentlich nicht...

es ist nicht so, dass meine Freundin keinen Kontakt will, der Vater blockt alles ab, will absolut nicht kooperieren !
Dann sollte sie vor Gericht damit gehen...
Meine Frage waere jetzt, ist er verpflichtet zu Unterschreiben, Oder kann er einfach sagen, es ist zwar mein Kind, aber ich WILL NICHT unterschreiben!
Das ist naemlich hier der Fall !Er weigert sich einfach obwohl er weiss, dass das sein Kind ist !
Wenn er nicht unterschreibt,unterschreibt er nicht...wenn er "gezwungen" werden soll, muss man das wohl vor Gericht bringen und hoffen das dabei was rauskommt..

Ist das von Fall zu Fall unterschiedlich oder gibt es ein Gesetz, dass besagt, dass er unterschreiben MUSS ?????
Ohne es zu wissen....ich denke nicht das es ein "Muss"-Gesetz gibt.....denn das waere in meinen Augen Noetigung oder sowas und das auch verboten..

Was mich auch noch verwirrt, wenn der Vater nicht unterschreibt dann gibts keinen Pass, OK, aber auf Grund der Tatsache, dass das der Vater ein US-citizen ist und dem Kind ein Pass zusteht, kann man auch keine Greencard beantragen........( laut dem Schreiben von USCIS ) was soll man aber denn sonst machen ?
Den vater dazu zu bringen zu unterschreiben bzw. den birth abroad zu machen oder zum gericht gehen
Man kann doch das Kind nicht illegal mit rueber nehmen ?
Sollte man nicht machen...

Was ich nicht verstehe ist, warum unterschreibt er nicht...er bezahlt doch Unterhalt,also kaeme doch da garnix mehr auf ihn zu...bliebe alles beim alten nur das das Kind halt einen US-Pass haben wuerde...er muss ja dadurch nicht mehr Unterhalt o.ae. bezahlen..
 

JEDANE

Gesperrt
@ Rabiene
hmmmmm, tja das ist so ne Sache...... er will damit der Mutter des Kindes das Leben schwer machen, aus Rache, verletzter Stolz......
kurz und gut, excuse my french, der Typ is ein Arsch !!!!!:bissig
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@ Rabiene
hmmmmm, tja das ist so ne Sache...... er will damit der Mutter des Kindes das Leben schwer machen, aus Rache, verletzter Stolz......
kurz und gut, excuse my french, der Typ is ein Arsch !!!!!:bissig

Hey..no need to excuse yourself..;)..kenne solche Faelle auch..allerdings mit dem weiblichen "Arsch"...

Ich finde das ja sowas von albern....wie im Kindergarten...
 

Kelly

Well-Known Member
Was ist an meiner Frage so schwer zu verstehen ? Es gibt keinen Kontakt und der kann auch nicht wieder hergestellt werden und die genauen Gruende dafuer muss ich hier auch nicht auffuehren
!
Meine Frage bezieht sich auch ganz genau auf diese Tatsache !
Das mit Hilfe des Vaters alles ganz leicht ist, ist logisch, aber wie gesagt, meine Frage bezieht sich darauf, was in den Faellen passiert, in denen der Vater sich nicht beteiligt ( aus was fuer Gruenden auch immer.......!)
Jedane

Anwalt, sonst faellt mir nichts ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben