US-Staatsbürgerschaft

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Mach dir erstmal keine Gedanken drueber, das ganze kann in ein paar Jahren schon wieder ein bisschen anders laufen. Ich glaube das schlimmste war fuer mich der citizenship test. History der USA viel mir ein bisschen schwer aber ich habe es geschafft.

naja ich hoffe nicht das der zu schwer ist, bin nämich schon an geschichte interessiert, war immer mein lieblingsfach in der schule gewesen!! aber da gibts ja sicherlich buecher aus denen man lernen kann!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
naja ich hoffe nicht das der zu schwer ist, bin nämich schon an geschichte interessiert, war immer mein lieblingsfach in der schule gewesen!! aber da gibts ja sicherlich buecher aus denen man lernen kann!!
Viel einfacher: Es gibt den Fragenbogen mit den möglichen Fragen und allen Antworten zum Auswendiglernen. ;) Und sehr viel ist das nicht - das meiste weißt Du sowieso, wenn Du die US-Geschichte in der Schule durchgenommen hast. Schau mal hier, da findest Du alle Fragen und Antworten: http://www.uscis.gov/portal/site/us...nnel=2de5bece24e7b110VgnVCM1000004718190aRCRD

Ich würde übrigens durchaus schon früh anfangen, mir über die BBG Gedanken zu machen. Ich sammele seit Tag 1 mögliche Beweise. Was ich dann später davon einsetze, ist eine andere Frage, aber besser, man hat frühzeitig überlegt und Nachweise gesammelt als dass man zu spät anfängt und dann keine überzeugenden Belege hat. So sehe ich das jedenfalls. Allerdings ist mir die deutsche StaBü im Zweifel wichtiger und ich würde sie nie aufgeben. Wer nicht ganz so an seiner deutschen StaBü hängt, der sieht das vielleicht ein bisschen lockerer. Aber wir würden gern irgendwann mal zumindest für einige Zeit in der EU leben, und das ginge ohne meine StaBü dann kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApexLongimanus

Well-Known Member
Ich sammele seit Tag 1 mögliche Beweise. Was ich dann später davon einsetze, ist eine andere Frage, aber besser, man hat frühzeitig überlegt und Nachweise gesammelt als dass man zu spät anfängt und dann keine überzeugenden Belege hat.

das ist die beste strategie. meine frau ist ende diesen jahres mit ihrer us stabue dran. wir haben schon alles "generalstabsmaessig geplant". leider laesst es ihre urspruengliche heimat nicht zu diese dann auch zu behalten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Viel einfacher: Es gibt den Fragenbogen mit den möglichen Fragen und allen Antworten zum Auswendiglernen. ;) Und sehr viel ist das nicht - das meiste weißt Du sowieso, wenn Du die US-Geschichte in der Schule durchgenommen hast. Schau mal hier, da findest Du alle Fragen und Antworten: USCIS - New Naturalization Test

Ich würde übrigens durchaus schon früh anfangen, mir über die BBG Gedanken zu machen. Ich sammele seit Tag 1 mögliche Beweise. Was ich dann später davon einsetze, ist eine andere Frage, aber besser, man hat frühzeitig überlegt und Nachweise gesammelt als dass man zu spät anfängt und dann keine überzeugenden Belege hat. So sehe ich das jedenfalls. Allerdings ist mir die deutsche StaBü im Zweifel wichtiger und ich würde sie nie aufgeben. Wer nicht ganz so an seiner deutschen StaBü hängt, der sieht das vielleicht ein bisschen lockerer. Aber wir würden gern irgendwann mal zumindest für einige Zeit in der EU leben, und das ginge ohne meine StaBü dann kaum mehr.

Danke für den Link!!

Was für Art von Beweisen sammelst du denn da? Will das ja auch alles einmal hitner mich bringen und sehe das ähnlich wie du. ich überlasse nicht gerne alles dem schiksal und bin gerne gut vorbereitet falls es komplikationen oder ähnliches gibt!!
 
Oben