Turkish Airlineer chrashes at Amsterdam Schipol Airport

Ilka

Well-Known Member
Ein mit 135 Passagieren besetzte Boing 737 ist am Amsterdamer Flughafen verunglückt. Kommt gerade auf CNN.
Laut türkischem Verkehrsministerium seien keine casualties zu beklagen..anders als auf cnn.com zu lesen ist.
Auf einem Fernsehbild sieht man, dass die Maschine in drei Teile zerbrochen ist.

Mehr ist wohl noch nicht raus.

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/europe/02/25/turkish.plane.amsterdam/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
schon seltsam:

turkish officials sagen: keine Tote
airport officials: some dead, some injured and some alive

Warum sagt man erstmal besser gar nichts, bevor irgendwelche Zahlen rausgegeben werden?
 

oldgrumpy

Active Member
der grund warum die meldung über tote und verletzte so variiert liegt situationsbedingten chaos.
die passagiere (zumindest ein teil: ca 40 personen) habensich selbst befreit und liefen auf dem acker frei rum. somit stimmte die zahl der passagiere an board nicht mehr mit der zahl derer auf dem manifest des fluges überein... die eintreffende feuerwehr konnte somit nicht feststellen wer noch da ist oder vermisst ist.
also ging man davon aus das diese passagiere tod oder vermisst sind. läuft leider erstmal immer so ab...
matt
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Angeblich 10 Tote, so far, und 50 Verletzte. Die Ursache ist noch unbekannt. Das Acker hat wohl auch dazu gedient das das Flugzeug nicht in mehr teile gebrochen ist wegen der "weichen Landung". Mal sehen was noch kommt...
 

stephie_80

Active Member
Das ist echt furchtbar...ich hoffe mal, dass sie die Totenzahlen nicht bestaetigen.

Langsam finde ich diese ganzen flugzeugungluecke echt beaengstigent...
 

oldgrumpy

Active Member
bei reuters war gerade die meldung das nicht der certifing pilot den anflug machte sondern der studet pilot. der hatte zwar eine licence, aber nicht auf diesem muster. das hat er wohl gleich zugegeben...
das gerücht das tk keinen sprit mehr im anflug hatte und deshalb nicht brannte kann auch gleich wieder vergessen werden. jet a1 fuel dämpfe bei leeren tanks sind sehr viel explosiver als flüssiges jet a1.
ich schau mal was meine freunde von klm so wissen...

matt
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
In unseren Lokalnachrichten haben sie heut morgen erst von einer 747 erzählt, obwohl das anhand der Bilder eindeutig ein/e Bobby/Mini war und ich hab mir an den Kopf gefasst... :stirnklatsch;)
 
Oben