Transatlantische Fernbeziehung - was nun?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau, einfach nur knapp und ehrlich die Fragen beantworten.
Purpose of visit ist Urlaub. Fertig. Und wenn sie genauer fragen, dann ehrlich antworten.
 

Sarah89

Active Member
In wenigen Stunden gehts auf zum Flughafen, freue mich schon tierisch :-)
Habe mir jetzt noch zwei Bücher gekauft, eines über das Leben und Arbeiten in den USA (da kann man nach Stichworten nachschlagen), und einen "Fettnäpfchenführer" für die USA ;-) So sehr sich mein Freund auch bemüht, mir dort alles zu zeigen und zu erklären, da er ja Europa bzw. Deutschland nicht kennt, kann er gar nicht wissen, worüber ich so stolpern könnte.

Ausserdem habe ich gestern noch meine Anmeldung für DV 2016 bei americandream.de abgeschickt :-) Nach meiner Rückkehr nehme ich dann mal das J1 in Angriff. Gestern war in Boston ein career fair mit Schwerpunkt IT und Technik, leider hat das mit den Urlaubstagen nicht hingehauen, sonst wäre ich früher geflogen und hätte mir das mal angesehen. Einfach so um Konktakte zu knüpfen und Vitamin B zu sammeln.

In guten 15 Stunden lande ich drüben :usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Viel Spass, Sarah!
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Hab' eine gute Hinreise und genieß' die Zeit mit deinem Schatz! :)
 

Sarah89

Active Member
Hehe, danke ;-) Ich hatte auch gar nicht vor es mit zu nehmen. Nur das Fettnäpfchenbuch, das ist deutlich auch an Touristen gerichtet.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Sarah, ich komme etwas spaet dazu. Wollte nur anmerken, dass ich ca. 1 Autostunde noerdlich von Boston lebe und dir gerne Fragen zur Gegend, zum Leben hier in Neuengland und zu den Leuten hier nach beantworte, so gut ich das kann. Es gibt hier auch 'ne nette Gruppe von deutschen Frauen, die sich ab und an mal treffen, sowie eine FB Gruppe - Deutsche in Massachusetts - Kannst dich also gerne an mich wenden, wenn du Fragen hast
 

Sarah89

Active Member
Hallo Suze!
Schade dass ich deine Antwort erst jetzt lese, bin gerade wieder in Deutschland angekommen; sonst hätte man sich ja mal treffen können :-) Ich war allerdings die meiste Zeit mit meinem Freund in CT bei seinen Eltern und da gibts kein Internet, deswegen hab ichs nicht sehen können ;-)
Vielen Dank für dein Angebot meine Fragen zu beantworten, da werde ich beizeiten gerne drauf zurückkommen. :-) Das mit der Gruppe klingt auch toll. Die FB Gruppe habe ich gefunden, kann ich da schon beitreten auch wenn ich noch nicht dort wohne?

Der Rückflug gestern war ziemlich entspannt, wie man das eigentlich erwartet. Der Hinflug war die reinste Katastrophe! Die blöde Airline hat mir offenbar eine nicht zu schaffende Verbindung verkauft, und zusätzlich hatte der Flieger nach London noch 30 Min. Verspätung, hab also meinen Anschluss verpasst und sass da fest. :-/ Nächster Flug nach Boston wäre in 15h gewesen und ich hätte in einem Hotel übernachten müssen. Der letzte Flug überhaupt nach Amerika an diesem Abend ging nach New York, und weil ich kaum Zeit zum Überlegen hatte (die waren schon kurz vorm boarding), hab ich den dann einfach genommen. Hab meinen Freund dann angerufen und gefragt ob er mal gucken kann ob da noch ein Greyhound fährt oder wo ich da bleiben könnte, aber als ich am JFK ankam hat er dort auf mich gewartet, war mit seinen Eltern die ganze Strecke da runter gegurkt :-) Die sind wirklich die besten. Haben mich auch schon gefragt wann ich denn endlich umziehe ;-)

Eine Frage fällt mir da gleich schon ein: Lohnt es sich eigentlich nach Flügen zu umliegenden Flughäfen zu gucken, bzw. gibts da vernünftige Verbindungen nach Boston? Oder sind die großen Flughäfen günstiger? Mir ist bisher nur aufgefallen, dass New York teurer ist als Boston, weil ein Freund von mir mal meinte, das wäre doch so günstig und ich sollte die Route mal auschecken. (dass das nicht so ist weiss ich ja jetzt ;-)
 
Oben