Ja, bei mir kam das so an Ich habe überlesen dass du Bozita fütterst - das ist ja schon sehr hochwertig. Sorry dass ich da was verwechselt habe.Ich nehme mal an du meinst mich.
Ich finde es schade, dass alles was nicht genau ist wie bei dir, hier verurteilt wird.
Ich nehme mal an du meinst mich.
Meine Katzen bekommen hochwertiges Futter. In dem Bozita ist kein Getreide, kein Zucker und kein Soja drin. Sie kriegen also täglich Fleisch. Sie sind beide kerngesund ...
Dass Hills offensichtlich schlecht ist, wusste ich nicht.
Ich finde es schade, dass alles was nicht genau ist wie bei dir, hier verurteilt wird.
Ich ernähre meine Katzen wie mich selbst. Gesund und gleichzeitig kostenbewusst.
(Ich esse nicht jeden Tag Steak und Garnelen falls sich das im anderen Thread so angehört hat ...).
Hab mir da also nix vorzuwerfen.
EDIT: die Katzen in der Familie kriegen nur das ganz normale Futter aus dem Supermarkt. die sind alle schon älter und keine hat Nierenprobleme oder sonstige Krankheiten.
Meine Oma hatte ne Katze die wurde mit Billig-Brekkies und Küchenabfällen 21 Jahre alt - und dann überfahren, wer weiss wie lange sies noch gemacht hätte. Keine einzige unserer Katzen ist unter dem Alter von 13 gestorben, es sei denn durch Unfall.
Deswegen seh ich das auch alles entspannter - die Tiere fallen nicht automatisch tot um wenn sie normales Futter kriegen.
ich habe keinen hunger und keinen appetitt. manchmal sagen meine maenner, dass ich jetzt aber essen muss...Hanni, wie, du isst gar nichts?? Das ist ja furchtbar, warum denn?
Boricua, das Futter irritiert mich etwas...denn das Fleisch steht als Fleischmehl dabei. Das ist mir persönlich nicht so recht - ich finde es besser wenn das Fleisch aus frischem Fleisch kommt und nicht aus Fleischmehl. Außerdem viele Dinge wo es heißt "fermentation product". Was ist das denn genau?
Watt soll ich denn nu mache?
Dann haben wir ja Frieden ... vorerst *lol*Ja, bei mir kam das so an Ich habe überlesen dass du Bozita fütterst - das ist ja schon sehr hochwertig. Sorry dass ich da was verwechselt habe.
Das war nicht meine Intention und tut mir leid wenn das so rüberkam! Man weiß ja vom Gegenüber nur das was man im Forum liest und das ist eben nicht die ganze Geschichte, da hatte ich vielleicht ein falsches Bild von dir
Eben.So seh ich das auch. Ich hab mich in Deutschland schon geweigert, das Luxusfutter für über einen 1€ pro 100g-Dose zu kaufen, wenn ich mir selbst auch nicht jeden Tag Filet auf den Tisch haue Ich sag mir, so gesund wie möglich bei gleichzeitiger Kostenkontrolle
Mein "Hauptkater" wurde übrigens 17 Jahre alt... und der wurde mit Whiskas, Sheba, Gourmet, Brekkies, Aldi-/Lidlfutter, gekochtem Schinken, Eigelb und Sprühsahne so alt und war bis zum letzten Tag organisch bumperlgesund (Trotzdem werd ich Madame jetzt natürlich ein hochwertigeres Trockenfutter zukommen lassen, ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass eine Katze nicht schlagartig tot umfällt oder schwerkrank wird, wenn sie eben KEIN megatolles Futter bekommt )
Würde ja dann heißen, dass man selbst vom Tierarzt - der es ja besser wissen müsste - noch hinters Licht geführt wird?