americardo
Active Member
Aus dem who is who rübergebiemt.
Dann hab ich Dich da falsch verstanden. Bin bisher eh davon ausgegangen, dass man mit einer entsprechenden Bewilligung in ganz USA agieren kann.Hallo Americardo,man kann sich nicht für einen Bundesstaat eine Aufenthalts- /Niederlassungs- oder Arbeitsbewilligung holen, die Möglichkeiten mit den Visa sind sehr stark eingeschränkt.
Weiss ich, aber ich hab nicht mal mehr meine Schulzeugnisse (brauch ich die überhaupt?) und leider auch keine offizielle Ausbildung ausser dem Führerschein.Man kann an der Greencard Lottery teilnehmen, die Teilnahme findet einmal im Jahr statt und ist kostenlos.
Ich hab schon ein Anhängsel, wir müssten uns also Kündigen und proforma einen neunen Partner suchen. Wäre allenfalls eine Notlösung, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.Man kann einen US-Bürger ehelichen und auf diese Art und Weise eine Greencard erhalten.
Weiss ich grundsätzlich, doch meine bescheidenen Nachforschungen haben bisher keine konkreten Zahlen ergeben: Wieviel $ muss man Importieren und in welcher frist einsetzen? Und oder wieviele US-Bürger muss man in welcher Frist einstellen?Man kann in ein Geschäft investieren oder selber ein Geschäft eröffnen, das wären dann Investorenvisa
Ich habe zwar zwei GmbH's in der CH und bin auch bei einer angestellt, aber so aus dem Blauen heraus würde ich meinen das wird eher aufwändig. Höchstens könnte ich für meine Handelsfirma als "Einkäufer" in die USA entsandt werden. Aber auch hierfür kenne ich die Konditionen nicht.Man kann sich von seiner Firma temporär in die USA entsenden lassen, geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen
Auch da kenne ich die Kondis nicht.Man kann sich von einer US-Firma einstellen und ein Visum sponsoren lassen, dazu muß man bestimmte Voraussetzungen mitbringen.
Darum habe ich dies dort hin verschoben.Welche Voraussetzungen man für was braucht etc. befindet sich alles im Visa-Bereich dieses Forums.
Also ich bin sehr flexibel, ich kann auch eine gewisse Zeit Dinge verrichten, und oder an Orten leben, in denen ich direkt keine Zukunft sehe, dafür als Sprungbrett für die Zukunft. Dazu bin ich wirklich mit der Fähigkeit geboren, sehr vieles machen zu können bzw. vieles schnell zu lernen, wenn auch nichts perfekt.Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man Wunschziele hat, wo man in den USA leben möchte, aber man sollte flexibel sein genug sein, von seinem Wunschziel abzuweichen, wenn man dort einfach keine Arbeit findet um sich zu ernähren.![]()