Spezielle fragen zum B1/B2 Visum

Joe47

Member
Dan muss ich wohl bloed sein, weil mir das nicht in den Kopf will. Meine Freundin will in Detuschland leben, das bindet mich an Deutschland. Ich will nach Amerika gerade deswegen, weil sie ja auswandern will, will sie mir das Land zeigen. Aber ja scheinbar wollen wir die Plaetze tauschen. Ich gehe nach Amerika und sie nach Deutschland. In Amerika regt man sich ueber illegale einreisen auf aber macht es den Menschen so schwer. Mittlerweile glaube ich es das es einfacher ist auf nem Pick up in der Wueste von Mexiko die Grenze illegal zu ueberqueren. Ich bin ja schoen bloed, ich haette illegal drueben bleiben sollen. Aber ich bin ehrlich und jetzt kann ich nicht mehr einreisen.

Ich habe eine pflegebeduerftige Mutter und Oma aber ich pflege die nunmal nicht. Das hilft mir doch wieder nicht weiter, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Dan muss ich wohl bloed sein, weil mir das nicht in den Kopf will. Meine Freundin will in Detuschland leben, das bindet mich an Deutschland.
Was Deine Freundin will oder plant interessiert die US-Behörden nicht.
Wäre sie deine Frau und würde sie schon in Deutschland leben, in der gemeinsamen Wohnung und glücklicher Ehe, dann wäre sie ein bindin tie. Aber so ist sie aus Sicht der US-Behörden gar nichts, denn wollen kann sie viel wenn der Tag lang ist. :hmm

Wieso heiratet ihr nicht? Gehst mit nem Verlobten-Visum rüber, heiratet innerhalb der Frist und dann kannste da bleiben, bis Du die Greencard hast oder ihr geht dann gemeinsam nach Deutschland. Das würde ihr es übrigens auch einfacher machen, nach Deutschland dann zu gehen.
 

Joe47

Member
"Warum heiratet ihr nicht?" Das hab ich schon oft gehoert. Gehts noch unpersoenlicher? Kriegt die US Regierung Geld wenn man in Las Vegas heiratet? Wir sind fast ein Jahr zusammen jetzt (Am 27. April) und ja wir haben schon ueber heiraten geredet. Aber nicht so. Und ja ich waere gerne dort an unserem ein Jaehrigem. Oder am Indepednence Day, aber das wird wohl nichts.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
USA hat halt Regeln aufgestellt, die mit deinen Plänen nicht konform gehen. Also entweder hälst du dich an die Regeln und änderst Deine Pläne entsprechend oder nicht.

Das Feufer und das Weggli haben wollen (wie man in der Schweiz sagt) geht nun mal nicht :hmm
 

Joe47

Member
Und wie muss ich meine Plaene aendern das ich einreisen darf? Mir eine Arbeit suchen einen Vertrag unterschreiben und dan abhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Zum Beispiel die Reisepläne "USA besichtigen" auf Eis legen, warten bis die Freundin in Deutschland Fuß gefasst hat, ihr ggf. dann vielleicht doch heiratet und dann peu à peu die USA als ganz normale Touristen bereist.

Wie auch immer, es ist Deine Entscheidung und geht uns letztendlicht nichts an. Du hast hier alle Möglichkeiten dargelegt bekommen, was Du daraus machst ist am Ende Dein :bier
 

Ace

Well-Known Member
Mittlerweile glaube ich es das es einfacher ist auf nem Pick up in der Wueste von Mexiko die Grenze illegal zu ueberqueren. Ich bin ja schoen bloed, ich haette illegal drueben bleiben sollen. Aber ich bin ehrlich und jetzt kann ich nicht mehr einreisen.

Leider ist es tatsächlich so, dass es einem auf legalem Wege oft schwer gemacht wird, (langfristiger) in die USA einzureisen. Das haben viele von uns, die nicht eingeheiratet haben, am eigenen Leibe erfahren. Wir können nur leider die Regeln nicht ändern. Sie sind, wie sie sind und die USA als Staat haben jedes Recht, ihre eigenen Regeln aufzustellen, ob sie uns nun gefallen oder nicht. Ich bin auch schon oft an den Regeln verzweifelt und auch ich will nicht heiraten, nur um ein Visum zu bekommen. Akzeptieren muss ich die Regeln aber trotzdem.

Übrigens hast du keine Einreisesperre. Ein B-Visum ist halt einfach nur schwer zu bekommen. Mit dem Visa Waiver sollte es keine Probleme geben, es sei denn, du erwähnst, dass du deine Freundin besuchst. Dann könnte ein spitzfindiger IO eventuell Bleibeabsichten unterstellen.
 

Joe47

Member
Ja, ich habe keine Einreisesperre, da hast du recht. Aber ich hab morgen meinen Termin und habe offensichtlich nicht genug um B2 zu bekommen, also bekomme ich morgen dan die Einreisesperre.
 

Joe47

Member
Ich habe gelesen, absagen alleine bringt nichts, es wird als abgelenter Antrag gewertet wenn ich den Antrag nicht zurueck ziehe. Und ich habe nichts gefunden wo ich das machen kann.
 
Oben