Sommerkleider

sevil

Well-Known Member
Citizen
Du bist von 24 auf 16 runter geschrumpft?? wow..... Habe auch 16, manchmal auch 14 ;)
 

Mela

Well-Known Member
Sind die US-Größen feiner abgestuft? Ich habe den Eindruck, dass die hier viel näher zusammen sind.

Welcher Größe entspricht denn 14 oder 16 im deutschen System? Ich kann ja nicht einfach auf eine Größe 2, die etwa gleichbedeutend mit 34 in D ist, 12 Größen raufrechnen. Das wäre ja..*rechne*Größe 60? Gibts das überhaupt?

Bin ahnungslos..verlasse mich aber auch nicht auf das was drinsteht, sondern probiere an und wenn's passt wird's gekauft :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sind die US-Größen feiner abgestuft? Ich habe den Eindruck, dass die hier viel näher zusammen sind.

Nee, nicht wirklich. Aber da es hier auch all diese Zwischengrößen und Größen für bestimmte Figuren/Staturen gibt, hat man eigentlich mehr Möglichkeiten.

Von den deutschen Größen zieht man einfach 30 ab. D 38 = US 8, D 32 = US 2, D 44 = US 14 usw.

Dann gibt es die Juniors-Größen dazwischen (1, 3, 5, 7, 9, etc), das sind die Größen für "rundungsfreie" Figuren. ;)

Und dann gibt es die "W"-Größen für Frauen mit ausgeprägten Rundungen (10w, 12w, 14w, 16w, ...)

Dann fallen mir noch die "P"-Größen für kürzere Frauen ein - da wird den Konfektionsgrößen ein "p" angehängt für "petite".
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Nee, nicht wirklich. Aber da es hier auch all diese Zwischengrößen und Größen für bestimmte Figuren/Staturen gibt, hat man eigentlich mehr Möglichkeiten.

Von den deutschen Größen zieht man einfach 30 ab. D 38 = US 8, D 32 = US 2, D 44 = US 14 usw.
Das sagt man zwar immer, aber in einer Deutschen 34 wuerde ich aussehen wie Wurst in Pelle, obwohl mir eine US 4 haeufig passt. Ich glaube die US Groessen sind generell ein bisschen groesser als die Deutschen.
Sogar mein Stiefpapa der in D XXL oder sogar XXXL traegt kauft hier immer nur XL Klamotten.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das sagt man zwar immer, aber in einer Deutschen 34 wuerde ich aussehen wie Wurst in Pelle, obwohl mir eine US 4 haeufig passt.
Einige Marken wie H&M haben vor einigen Jahren die Konfektionsgrößen den französischen Größen angepasst und nennen gar keine deutschen Größen mehr. Vielleicht liegt's daran?

Aber generell macht bei den Größen, die nicht nach Inch angegeben sind, sowieso jeder Hersteller, was ihm gefällt und hat irgendwie seine individuelle Maßtabelle. Mir passt in den USA 8 und in Deutschland 38, aber es gibt Ausreißer von bis zu 2 Größen nach oben und unten.
 

Mela

Well-Known Member
Danke für die Erklärung Emma. Jetzt weiß ich auch, warum die mich zu den Juniors schicken - bin halt rundungsfrei *g*
Aber ich habe auch den Eindruck, dass in den USA die Größen größer geschnitten werden. Hier brauche ich Jeansgröße 24 oder 25, in D mindestens 27 bei den meisten Herstellern. Seeehr suspekt :umfall
Und bei Hilfiger gibt es meine Größe gar nicht, und mein Mann muss da XS kaufen..sonst immer M.
 

Evi

Well-Known Member
Einige Marken wie H&M haben vor einigen Jahren die Konfektionsgrößen den französischen Größen angepasst und nennen gar keine deutschen Größen mehr. Vielleicht liegt's daran?

Aber generell macht bei den Größen, die nicht nach Inch angegeben sind, sowieso jeder Hersteller, was ihm gefällt und hat irgendwie seine individuelle Maßtabelle. Mir passt in den USA 8 und in Deutschland 38, aber es gibt Ausreißer von bis zu 2 Größen nach oben und unten.

Genau. Ich bin hier wie gesagt ne 4 oder meist Small oder Medium..in Dtl. kauf ich manchmal ne 40 oder Large..total komisch.
 

Allie

Well-Known Member
Genau. Ich bin hier wie gesagt ne 4 oder meist Small oder Medium..in Dtl. kauf ich manchmal ne 40 oder Large..total komisch.

Puuh, und ich habe schon gedacht, hier sind nur Hungerhaken im Forum unterwegs. ;)
 

Mela

Well-Known Member
Naja, auch eine 4 würde ich jetzt noch nicht als "mollig" bezeichnen ;-)
 
Oben