Sommerkleider

Allie

Well-Known Member
Naja, auch eine 4 würde ich jetzt noch nicht als "mollig" bezeichnen ;-)

Sorry, no offense, es war in einigen Postings von 1er und 2er-Grössen die Rede und das nicht zu wenig. Das hatte mich etwas irritiert.

Nachtrag: Ich würde mich im Vorfeld übrigens auch eher 2-stellig einschätzenn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Ach du, stress dich nicht. In dem Größendschungel kennt sich doch sowieso keiner aus :ohno.

Wichtig ist doch nur, dass man sich entsprechend kleidet. Leider sieht man viel zu oft, dass sich Teenies mit reichlich Bauchspeck in viel zu kleine Röhrenhosen quetschen. Und das sieht dann nicht mehr nett aus :cool
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ach du, stress dich nicht. In dem Größendschungel kennt sich doch sowieso keiner aus :ohno.

Wichtig ist doch nur, dass man sich entsprechend kleidet. Leider sieht man viel zu oft, dass sich Teenies mit reichlich Bauchspeck in viel zu kleine Röhrenhosen quetschen. Und das sieht dann nicht mehr nett aus :cool
Das finde ich auch abartig. Obwohl man das nicht nur bei Teenagern sieht. Ich habe auch schon erwachsene Frauen gesehen die meinen sie muessten ihre Hosen zwei Nummern zu klein kaufen.
Oder wenn Frau wie die Florida-Schtewwi reichlich Rueckenspeck hat und meint ein rueckenfreies Kleid anziehen zu muessen. :mauer1
 
Zuletzt bearbeitet:

mari23

Well-Known Member
Citizen
Also, ich mag Body Central, die gibt es bei mir hier überall. Gib mal bodyc dot com ein, dann kannst du dir deren Kleidchen (lang und kurz) anschauen. Und teuer sind sie auch nicht. Und netten Modeschmuck dazu verkaufen sie auch.

Unter kurze Kleidchen trägt man gerade auch wieder Leggins, finde ich auch gut, war in den 80er schon mal modern und da fand ich das schon gut und bequem und sieht ja auch ein bisschen sexy aus. Wenn sie dir also zu kurz für den Spielplatz sind, dann zieh einfach eine Leggins drunter an, dann kann nix mehr passieren ;)

Ich mag kurze Kleidchen für den Sommer und schlage immer zu, wenn ich welche finde, die nett an mir aussehen, bin auch "rundungsfrei" und normalerweise 6P, manchmal auch 4 und bei Shorts ist mir manchmal 2 noch zu weit (in DE kaufe ich 36, wenn ich denn sowas als Kurzgröße finde). Da gebe ich Emma recht, die Größen sind hier oft so unterschiedlich, ich glaube, jede Firma hat ihre eigenen Größen. Ja, in der Juniors-Abteilung finde ich auch häufig was, obwohl ich den Juniors ja schon Jahrzehnte "entwachsen" bin.

Bei Ross finde ich auch manchmal nette Kleidchen, meist lange für 6-10 Dollar, da muss man halt richtig suchen und in kleinen Größen gibt es nicht viel. Aber wer sucht, der findet (manchmal).
 

pawgang

Well-Known Member
Unter kurze Kleidchen trägt man gerade auch wieder Leggins,

*freu* - ich komm' wieder in Mode :) - das mach' ich seit jeher (Leggins plus Oberteile aka oversized Tshirts oder Sweatshirt-Artiges oder so laengere armlose Dinger)

Landsend mag ich und "Zweckentfremdetes" aus Ballett-Bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:

pawgang

Well-Known Member
Nee, nicht wirklich. Aber da es hier auch all diese Zwischengrößen und Größen für bestimmte Figuren/Staturen gibt, hat man eigentlich mehr Möglichkeiten.

Von den deutschen Größen zieht man einfach 30 ab. D 38 = US 8, D 32 = US 2, D 44 = US 14 usw.

Dann gibt es die Juniors-Größen dazwischen (1, 3, 5, 7, 9, etc), das sind die Größen für "rundungsfreie" Figuren. ;)

Und dann gibt es die "W"-Größen für Frauen mit ausgeprägten Rundungen (10w, 12w, 14w, 16w, ...)

Dann fallen mir noch die "P"-Größen für kürzere Frauen ein - da wird den Konfektionsgrößen ein "p" angehängt für "petite".

danke, bin zwar schon ueber 11 Jahre hier, aber das wusste ich noch nicht... ich gehe mit M-L (wg oversized) fuer oben und Knaben 16J fuer die Beine :)

was mir auffiel - irgendwie sind alle Groessen "groesser" geworden seit 1996/7...
 

Evi

Well-Known Member
Ich hab im ross heute zwei Kleider gefunden. Die sind glaube recht Spielplatztauglich. eins ist glaube bisschen kurz aber mit Leggins geht das mal gar nicht. Ich fuehl mich darin wie 13 und total komisch. Wenn, dann wer die die Leggins kuerzen, damit man sie unterm Kleid nicht mehr sieht.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Stimmt, ich fuehle mich auch gleich 10 Jahre juenger, wenn ich ein Kleid trage. Aber ich liebe Kleider und Roecke.
Freut mich, dass du welche gefunden hast
 
Oben