So ticken amerikanische Chefs

Da könnte ich dir das einer meiner besten Freundinnen nennen ;) wenn die was Privates machen (wollen) haben die direkt Monsieur le Boss im Nacken. Und Gleitzeit haben sie auch nicht... Prinzipiell wäre aber z.B. ein privater Anruf das Gleiche, wie sein Handy mal in der Arbeit laden (= Diebstahl) und die Fälle die es zur Zeit in der Presse gibt mit entsprechenden Kündigungen, haben sich das mit dem "ist doch nix dabei" bestimmt auch gedacht.

Ja klar, da steckt aber wohl eher etwas anderes dahinter. Naemlich dass die Arbeitgeber versuchen langjaehrige Mitarbeiter "guenstig" loszubekommen, weil sie sie aufgrund des Kuendigungsrechts ja nicht einfach so entlassen koennen. Diese Bagatellfaelle sind also nicht wirklich der Grund sondern nur der letztendliche Anlass...
 

Lee

Member
Citizen
Mich erstaunt, dass diese Bagatellfaelle vor Gericht durchgehen. Denn das muesste ja dann bei allen Mitarbeitern gleich geschehen, nicht nur bei denen, die die Firma loswerden moechte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mich erstaunt, dass diese Bagatellfaelle vor Gericht durchgehen. Denn das muesste ja dann bei allen Mitarbeitern gleich geschehen, nicht nur bei denen, die die Firma loswerden moechte.

Es geht bei allen Fällen durch, die erwischt werden bzw. deren Chefs erwischen wollen...

Wie heißts so schön? Wo kein Kläger, da kein Richter. Also nur wenns zur Anzeige gebracht wird, kommts zu ner Verurteilung bzw. in diesen Fällen zur Kündigung.
 
Oben