So schnell kann es gehen...

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wenn seine Frau unter 63 war, dann waere sie noch nicht durch Medicare versichert gewesen. Er sagt ja, verheiratet fuer 30 Jahre. Dass hiesse dann, dass er vielleicht mit Ende 30/Anfang 40 geheiratet haette. Wenn seine Frau zu dem Zeitpunkt noch im gebaerfaehigen Alter war, dann war sie vermutlich 10 Jahre juenger (vor 30 Jahren mit 40 noch ein Kind zu kriegen war ja auch nicht so weit verbreitet). ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, da bin ich natuerlich nicht so auf dem Laufenden. Ich weiss gar nicht, wie die Versicherung von meinem Mann jetzt aussieht. Ich muss ihn mal fragen, wie da die Bedingungen sind. Besser geworden sind die sicher nicht. :umfall
 

Calis

Well-Known Member
Ulrich
Danke, so habe ich das nicht gesehen.

Also muss sie auch retired sein und wenn einer in Rente ist, dann geht nichts mehr mit „auf des anderen Plan“, in dem Fall Medicare.


Gut zu wissen für die zukünftige Planung. Bin ja mittlerweile auch in nem Alter wo man anfangen muss über das „Karriereende“ nachzudenken
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Also muss sie auch retired sein und wenn einer in Rente ist, dann geht nichts mehr mit „auf des anderen Plan“, in dem Fall Medicare.

Das ist nicht so ganz richtig. Wenn ein Partner noch arbeitet aber der andere bereits fuer Medicare qualifizert ist, dann kann letzterer auch bzw. immer noch ueber die Versicherung des arbeitenden Partners versichert werden. In dem Fall werden aber medizinische Kosten wohl zuerst an Medicare gereicht und von Medicare bezahlt, und der Rest geht dann an die kommerzielle Versicherung. Das bedeutet aber meiner Meinung nach dass auch die Kosten fuer die Versicherung dann entsprechend geringer sein sollten. Das macht dann Sinn, wenn diese "Zusatzversicherung" hat mehr Leistungen abdeckt, als Medicare. Und dann muss man halt gucken, ob einem das Wert ist.

Ich meine, dass es auf dem Antragsformular normalerweise einen Kasten gibt, wo man ankreuzen muss ob man Medicareempfaenger ist und/oder eine andere Versicherung bereits besteht. Ich weiss, dass ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder einen Brief von der jeweiligen versicherung bekommen habe, wo ich explizit noch einmal bestaetigen musste, dass ich oder jemand in meinem Haushalt nicht fuer Medicare qualifiziert bin/ist.
 

FuAn

Well-Known Member
Ich hatte eine short time disability Versicherung. Die zahlte aber nur 60% meines vorherigen Einkommens und nur 6 Monate lang. Krankheit hat sich aber laenger hingezogen, da ich nicht mehr zu vernuenftigen Aerzten gehen konnte dank fehlender KV. Mein Sohn in Chicago ist besser abgesichert.

Da sind wir bei dem Punkt, meine short term bezahlt 6 Monate 100%, danach 75% abgesehen davon, finanzieren wir alles, inkl. Haus so, dass wir das auch im Zweifel mit einem Gehalt bestreiten können, aber mit weitsichtiger, finanziell konservativer, nachhaltiger Weitsicht ist die Mehrheit in diesem Land ja nicht gesegnet, da wird alles rausgehauen was nur geht und wenns dann knallt sind alle anderen Schuld... im Zweifel Obama...
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Da sind wir bei dem Punkt, meine short term bezahlt 6 Monate 100%, danach 75% abgesehen davon, finanzieren wir alles, inkl. Haus so, dass wir das auch im Zweifel mit einem Gehalt bestreiten können, aber mit weitsichtiger, finanziell konservativer, nachhaltiger Weitsicht ist die Mehrheit in diesem Land ja nicht gesegnet, da wird alles rausgehauen was nur geht und wenns dann knallt sind alle anderen Schuld... im Zweifel Obama...
Das war der einzige Versicherungsplan, der ueber meinen Arbeitgeber angeboten wurde.
Und "raushauen"?
Ich war jeden Monat heilfroh, wenn ich meine Rechnungen bezahlen konnte. "Rausgehauen" habe ich sicherlich nichts, geleistet habe ich mir auch ueber Jahre rein gar nichts.
 
Oben